Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Gutes Nokia Handy-Forum

Geschrieben

Hallo zusammen,

kennt von euch jemand ein gutes Handy-Forum für Nokia Handys, oder gibt es jemanden, der mir bei meinem Problem helfen kann?

Die T-Mobile Hotline kann es jedenfalls nicht. :laie70b:

Mein Problem:

Ich hab ein X6 mit einem t-Mobile Vertrag (Twin Bill SIM card, da ich es beruflich nutze).

Wenn ich ins Internet gehen, emails abrufen oder MMS schreiben will, dann bekomme ich immer die Meldung: "Paketdatenverbindung nicht verfügbar".

Dabei hab ich den Internetzugangspunkt aber mit Hilfe der Konfigurations-SMS von T-Mobile eingerichtet und die Daten für den Zugangspunkt sind scheinbar

korrekt übernommen.

Ich spiel mich mitlerweile schon 2 Wochen mit dem Problem rum, hab inzwischen von T-Mobile eine neue SIM Karte und neue Konfigurations-SMS erhalten... alles ohne Erfolg.

Laut T-Mobile ist der Zugang zum Internet mit meinem Vertrag ganz normal freigeschalten.

Merkwürdig ist auch, leg ich die SIM Karte meiner Frau ins Handy ein, dann funktioniert der Zugang. Ich hab inzwischen keine Idee mehr, aber auch keine Lust mehr, ständig eine

halbe Stunde in der T-Mobile Warteschleife zu warten, bevor ich jemanden erwische, der mir wieder einreden will, dass ich das versuchen soll, was ich eh schon 100x ausprobiert habe. :plorar1:

Für jedliche Art von Hilfe schon mal Danke im Voraus!

Featured Replies

Geschrieben
  • Autor

Ist die Karte deiner Frau vom gleichen Anbieter ?

So ist es. Auch t-mobile...

Geschrieben
  • Autor

Funzt das Internet in beiden Einstellungen der TwillBill - Karte nicht?

Also bei Einstellung Beruf und Privat jeweils nicht?

Ja, geht bei beiden Einstellungen nicht.

Geschrieben

Dann fällt SimLock also aus.

Da ich mir unschwer vorstellen kann das es dann in irgendeiner Art

am Handy liegen könnte ( durch die andere Sim Karte )

würde ich mir die Mühe mit der Hotline und Foren so gar nicht mehr geben.

Du bist zahlender Kunde und willst einen gebuchten Tarif nutzen.

Ich persönlich würde in einen T-Com Laden gehen und dein Problem zu dem der Firma machen.

Am prädestinierten als Ansprechpartner ist dafür dann der im Laden, der die meisten Federn auf dem Kopf hat.....

Geschrieben

Ich muss mal doof fragen:

Ist TwillBill EINE Simkarte oder sind das 2 Simkarten zwischen denen man dann umschalten kann?

Hintergrund: Bei den Handydingern wo man 2 Simkarten reinstecken kann geht meistens nur eine Karte für alles, und die andere nur fürs telefonieren.

Geschrieben
  • Autor

Ist TwillBill EINE Simkarte oder sind das 2 Simkarten zwischen denen man dann umschalten kann?

Hintergrund: Bei den Handydingern wo man 2 Simkarten reinstecken kann geht meistens nur eine Karte für alles, und die andere nur fürs telefonieren.

TwinBill heißt, es ist eine Karte, die 2 Nummern hinterlegt hat. Sieht aus wie eine ganz normale SIM-Karte.

Bei meinem alten Nokia Handy hat der Internet-Zugang auch mit der alten Karte funktioniert...

Was ich noch nicht ausprobiert hab ist, ob meine Karte im Handy meiner Frau funktioniert. Das werd ich heute Abend mal testen und dann Volas Rat befolgen. :laie70b:

Geschrieben
Hast du das Handy eventuell sogar noch bei T-Com erworben ?
Geschrieben
  • Autor

Hast du das Handy eventuell sogar noch bei T-Com erworben ?

Leider nicht. Die werden bei uns zentral bestellt.

Ist vermultich irgendein Lieferant aus Usbekistan oder der vorderen Mongolei...

Geschrieben

Ich weiß nicht wie es in Regensburg mit Nokia Händlern aussieht,

in "richtigen" Großstädten gibt es ja diese Nokia Competence Center,

die Leute sind da meiner Erfahrung nach recht fit.

Aber meine Befürchtung ist, das die dir mit ihrer Sim Karte zeigen das alles funzt

und du dich an den Netzbetreiber wenden sollst

Geschrieben
  • Autor

Ich weiß nicht wie es in Regensburg mit Nokia Händlern aussieht,

in "richtigen" Großstädten gibt es ja diese Nokia Competence Center,

die Leute sind da meiner Erfahrung nach recht fit.

Aber meine Befürchtung ist, das die dir mit ihrer Sim Karte zeigen das alles funzt

und du dich an den Netzbetreiber wenden sollst

Tja, da ist man UNESCO Welterbe und wenn dein Handy nicht funktioniert mußt du auf Flaschenpost ausweichen. :sosry:

Aber zumindest gibt's 'nen Business-T-Punkt. Die werd ich mal ein bischen nerven!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.