Geschrieben 8. Oktober 201015 Jr. comment_105956 Habe einen Indi der Tages, Wochen und Monats Hochs-Tiefs anzeigt.Sieht so aus: Leider löscht er mir beim umschalten des Zeitrahmens immer meine eingezeichneten Objekte, also Trendlinien, Zahlen usw. Kann mir vllt. jemand erklären warum er dies macht und hat eventuell Spaß und Zeit dies zu ändern ? Ich schick ihn einfach mal gleich mit, falls jemand Lust hat..... Habe als nicht Progger null Plan wie aufwändig solch eine Änderung überhaupt ist,aber der Indi hat für meine Begriffe schon ne ganze Menge Code. //+------------------------------------------------------------------+//| MTF_HI_LOW.mq4 |//| Copyright © 2006, MetaQuotes Software Corp. |//| http://www.metaquotes.net |//+------------------------------------------------------------------+ Daily-Weekly-Monthly Hi-Low.mq4 Melden
Geschrieben 8. Oktober 201015 Jr. comment_105961 Leider löscht er mir beim umschalten des Zeitrahmens immer meine eingezeichneten Objekte, also Trendlinien, Zahlen usw. Kann mir vllt. jemand erklären warum er dies macht und hat eventuell Spaß und Zeit dies zu ändern ?Wenn ich richtig verstehe löscht er dir die Objekte, die du manuell eingefügt hast. Hm, kann ich nicht nachvollziehen. Wenn ich in den Chart Objekte zeichne und umschalte, dann bleiben die Objekte erhalten. Melden
Geschrieben 8. Oktober 201015 Jr. Autor comment_105962 Hmm, sehr eigenartig. Habe es grade mal mit einen absolut nacktem Chart versucht.Also kein anderer Indi mit drin, wirklich MT Default Template.Und dann nur den besagten Indi in den Chart eingefügt. Das witzige ist, wenn ich Dreiecke zeichne, bleiben die im Chart erhaltenzeiche ich Rechtecke, Zahlen oder Ellipsen verschwinden diese.... Egal ob die Objekte als Hintergrund oder nicht als Hintergrund definiert werden, immer das selbe Ergebnis.... Höhere Mächte, Bin Laden oder Börsengötter ? Ich versuche es am WE mal mit nem neuen MT Download, mal sehen was dann passiert. Dank dir erstmal für deine Mühe Melden
Geschrieben 8. Oktober 201015 Jr. comment_105963 Wenn ich richtig verstehe löscht er dir die Objekte, die du manuell eingefügt hast.Hm, kann ich nicht nachvollziehen. Wenn ich in den Chart Objekte zeichne und umschalte, dann bleiben die Objekte erhalten. Ich bin nicht wirklich fit mit MT daher die Frage: Im Code werden im deinit() ein paar Objekte deleted: int deinit() { ObjectsDeleteAll(0,OBJ_RECTANGLE); ObjectsDeleteAll(0,OBJ_TRENDBYANGLE); ObjectsDeleteAll(0,OBJ_TEXT); ObjDel(); Comment(""); return(0); } Aber wird deinit() beim Umschalten zwischen Charts überhaupt durchlaufen ?? Melden
Geschrieben 8. Oktober 201015 Jr. comment_105964 @GoSPvC: Ich wollte gerade das gleiche posten.^^ Also bei mir bleiben auch alle Objekte bestehen soweit ich das getest habe. Irgendwie immer sehr merkwürdig das der MT da immer von Anwender zu Anwender sehr unterschiedlich ist. Melden
Geschrieben 8. Oktober 201015 Jr. comment_106006 int deinit() { ObjectsDeleteAll(0,OBJ_RECTANGLE); ObjectsDeleteAll(0,OBJ_TRENDBYANGLE); ObjectsDeleteAll(0,OBJ_TEXT); ObjDel(); Comment(""); return(0); } Aber wird deinit() beim Umschalten zwischen Charts überhaupt durchlaufen ??Ja, deinit() wird bei jedem Zeitumschalten durchlaufen.Und da haben wir auch die Erklärung. In meinem Kunstwerk waren weder Rechtecke, noch Text, noch eine Trendlinie mit Winkel.Zeichne ich diese ein, so verschwinden die auch bei mir beim Umschalten. @VolaDas zu ändern dürfte recht aufwändig sein, da man den gesamten Indikator durcharbeiten müßte... Melden
Geschrieben 8. Oktober 201015 Jr. Autor comment_106010 Na zumindest ist der Fehler somit gefunden. Das ist ja schon mal gut. Der Indi ist nun nicht lebenswichtig, ich gucke mal nach nem anderen der dieses Problemdann hoffentlich nicht hat. Oder ist das grundsätzlich nur so wie der jetzige zu proggen und ich kann mir die Suche sparen ?? Melden
Geschrieben 8. Oktober 201015 Jr. comment_106014 Oder ist das grundsätzlich nur so wie der jetzige zu proggen und ich kann mir die Suche sparen ??Nö, das ist nur schlampig programmiert. Man könnte jeder Objektart einen laufenden Index geben und diese Objekte dann bei der Deinitialisierung eindeutig löschen.Das wäre auch nicht mehr Programmieraufwand gewesen. Wenn ich am WE dazukomme schau ich mir deinen Indikator nochmal an, ob man das auf die Schnelle ändern kann. Melden
Geschrieben 8. Oktober 201015 Jr. comment_106021 Wenn ich am WE dazukomme schau ich mir deinen Indikator nochmal an, ob man das auf die Schnelle ändern kann. 1.er Ich habe ein Prefix eingebaut.Es wird jedem vom Indikator erstellten Objekt ein Text vorne angefügt(Prefix) und dann folgt erst der eigentliche Name für das Objekt. z..b. Normale Name des Objekts "HighTrendLinie" mit Prefix = "tom-next.com" + Name "HighTrendLinie" ab jetzt kann immer mit dem Prefix gearbeitet werden.Also z.b. das Löschen von Objekten, nicht mehr alle Objekte, sondern nur die Löschen wo der Prefix("tom-next.com") enthalten ist. indikator.zip Melden
Geschrieben 8. Oktober 201015 Jr. comment_106022 Wenn das mal kein Teamwork ist!Ich schau Fußball und Finger repariert in der Zwischenzeit den Indikator Super Arbeit! Vor allem der Prefix Name ... den hätt ich bestimmt nicht so genial hinbekommen. Melden
Geschrieben 8. Oktober 201015 Jr. Autor comment_106023 Na logisch, einfach ein Prefix rein proggen und dann läufts, das ich da nicht selbst drauf gekommen bin Ähhmmm. ein was proggen ?? Funktioniert einwandfrei und der Code sieht mit dem Logo ähm, dem Pre Dings da, von tom-next echt super aus. @FinGerVielen Dank, Top Arbeit Still und heimlich runtergeladen und einfach mal schnell abgearbetet, super ! Melden
Habe einen Indi der Tages, Wochen und Monats Hochs-Tiefs anzeigt.
Sieht so aus:
Leider löscht er mir beim umschalten des Zeitrahmens immer meine
eingezeichneten Objekte, also Trendlinien, Zahlen usw.
Kann mir vllt. jemand erklären warum er dies macht und hat eventuell Spaß und Zeit
dies zu ändern ?
Ich schick ihn einfach mal gleich mit, falls jemand Lust hat.....
Habe als nicht Progger null Plan wie aufwändig solch eine Änderung überhaupt ist,
aber der Indi hat für meine Begriffe schon ne ganze Menge Code.
//+------------------------------------------------------------------+
//| MTF_HI_LOW.mq4 |
//| Copyright © 2006, MetaQuotes Software Corp. |
//| http://www.metaquotes.net |
//+------------------------------------------------------------------+
Daily-Weekly-Monthly Hi-Low.mq4