Geschrieben 15. Oktober 201015 Jr. comment_106421 Hier ist ein Tool was Skype Chats etc. aufzeichnet, es ist allerdings ein Google Mail Konto erforderlich. Grundsätzlich finde ich die Idee recht praktisch, grade wenn man berufliche Chats führt, kann das eventuellsinnvolll sein um Beratungsgespräche oder ähnliches nochmal in Textform oder ähnlichem zu protokollieren. Was denn Datenschutz angeht, finde ich das Feature allerdings schon problematisch....Grade weil Skype meines Wissen nach ja als abhörsicher sicher gilt, nutzt das nicht so viel wenn man aufzeichnet wird.... Free Melden
Geschrieben 15. Oktober 201015 Jr. comment_106422 Habe mich auch mal mit diesem Thema befasst, deshalb war ich neugierig. Aber das hier macht mich skeptisch:Nach der Installation von G-Recorder Pro müssen Anwender zunächst ihre Login-Daten für Skype und Google Mail hinterlegen Ich hatte mal ein Tool, das sich als Skype Plugin ausgegeben hat und einfach alle Telefonate als mp3 abgespeichert hat, ohne irgendwelche sonstigen Spielereien. Das war mal angedacht für so eine Art Skype-Cast, aus dem Projekt ist aber leider nie was geworden. Das Tool gibts aber noch. Es war das hier: http://voipcallrecording.com/Main features of MP3 Skype Recorder: * It's absolutely free with no limits attached. * Automatic or manual recording capabilities. * Compact format of stored records (mp3 files). * May be used to record P2P, SkypeOut calls and calls made to Online number . * Capable to track simultaneous calls and to save them separately. * Easy integration with Skype Conference recording. * Intuitive easy to use interface. Melden
Geschrieben 15. Oktober 201015 Jr. Autor comment_106423 Nach der Installation von G-Recorder Pro müssen Anwender zunächst ihre Login-Daten für Skype und Google Mail hinterlegen Das ist auch meine Sorge dabei, andererseits gibt es ja hier einen Moderator unter uns, der würde sogar Mordgeständnisse und Leichenfundorte bei Google Mail und Maps speichern. Melden
Geschrieben 15. Oktober 201015 Jr. comment_106427 Meinst du mich?? Ich glaube Philipp meinte eher, dass dann jemand anderes (außer google) die Logindaten hat. Da wäre ich auch sehr skeptisch. Melden
Geschrieben 15. Oktober 201015 Jr. Autor comment_106428 Neeiiiiiiin, natürlich nicht du !! Auf die Idee würde ich gar nicht kommen, du hast doch mit Google nun gar nichts am Hut..... Melden
Hier ist ein Tool was Skype Chats etc. aufzeichnet, es ist allerdings ein Google Mail Konto erforderlich.
Grundsätzlich finde ich die Idee recht praktisch, grade wenn man berufliche Chats führt, kann das eventuell
sinnvolll sein um Beratungsgespräche oder ähnliches nochmal in Textform oder ähnlichem zu protokollieren.
Was denn Datenschutz angeht, finde ich das Feature allerdings schon problematisch....
Grade weil Skype meines Wissen nach ja als abhörsicher sicher gilt, nutzt das nicht so viel wenn man aufzeichnet wird....
Free