Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Beruf Trader

Geschrieben

.... und Finspreads.

 

:scare3:

 

 

 

@Aurelius - hast Du etwas dagegen, wenn ich einen Teil des Topics kopiere, um daraus ein eigenständiges Thema Rubrik 'Beruf Trader' zu machen?

Ich glaube das Interesse an 'echten Stories' und den Menschen dahinter ist von großem Interesse. Da die Welt mit Märchenonkels ausreichend versorgt ist, kann es nicht schaden, wenn wir das Gleichgewicht wieder etwas zu Gunsten der Realität herstellen.

Featured Replies

Geschrieben

.... und Finspreads.

:scare3:

Auch hier nur ein verhältnismäßig kleines Depot. Ich vergrößere grundsätzlich meine Depots nur, nach den ersten drei Auszahlungen und wenn alles reibungslos läuft. Ich habe bisher dort keine schlechten Erfahrungen gemacht bin aber gerne für Empfehlungen offen. Ich hatte mich hier im Forum auch schon mal umgeschaut, aber konnte keinen eindeutigen Tenor für einen Anbieter rauslesen. Das ist ja bisher noch kein Kerngebiet von mir - aber sehr interessant.

 

@Aurelius - hast Du etwas dagegen, wenn ich einen Teil des Topics kopiere, um daraus ein eigenständiges Thema Rubrik 'Beruf Trader' zu machen?

Nö, mach ruhig.

 

Ich glaube das Interesse an 'echten Stories' und den Menschen dahinter ist von großem Interesse. Da die Welt mit Märchenonkels ausreichend versorgt ist, kann es nicht schaden, wenn wir das Gleichgewicht wieder etwas zu Gunsten der Realität herstellen.

Kann ich nachvollziehen, aber es sind dann doch nicht so gloreiche Heldentaten und Geschichten. Aber dazu habe ich noch einiges an Stoff grandpa.gif.

Geschrieben

Danke @ all

 

 

Nein, ist überhaupt nicht aufwendig. Ich schaue da jeden Freitag Abend rein, dass reicht völlig. Selbst wenn ich es mal einen Freitag nicht schaffen sollte, ist ein unwahrscheinlicher Totalverlust absolut zu verkraften. Da läuft nichts diskretionäres, es sei denn, ich teste auf einem der Konten eine längerfristige Strategie mit CFD-Futures. Der Aufwand ist nicht annähernd mit der Pflege meines IB-Depots (Aktien und sonstiges) zu vergleichen; das dauert täglich mindestens eine Stunde.

 

Ja, trotzdem ist es ein extrem logistischer Aufwand.Zumindest für mich, und ein IB depot mein eigen zu nennen, soweit bin ich leider noch nicht.Aber eine Frage hätte ich noch, hast Du alle Konten(mt4) beim gleichen Broker? Und wenn, welcher Broker macht das mit?

Geschrieben
Ich glaube das Interesse an 'echten Stories' und den Menschen dahinter ist von großem Interesse. Da die Welt mit Märchenonkels ausreichend versorgt ist, kann es nicht schaden, wenn wir das Gleichgewicht wieder etwas zu Gunsten der Realität herstellen.

 

Ja, dass ist von großem Interesse und ich spreche dabei für mindestens 3 Menschen, von denen ich weiss, dass sie sehr hoffen und sehr fleißig arbeiten .

 

@Aurelius : do not trade alone,.... as you are not . Es kostet mich große Anstrengung , einem obwohl mir wohlgesonnenen und für mich Mentor-Trader, NICHT den Link zu Deinem Artikel zu schicken . Denn er hat mir vor nicht allzu langer Zeit geschrieben, dass nur erfolglose Trader viel im WWW schreiben . Bei mir hatte er damit leider recht und das hat mich nicht ermutigt . Aber nun kenne ich dank Whipsaw Dich . Und Du schreibst genau das, was ich auch so gerne geschrieben hätte ...wenn ich denn später einmal dahin kommen sollte, wo Du schon bist .

 

Euch beiden, Whipsaw und Aurelius : vielen Dank und alles Gute !

 

KB

 

PS.: Sobald ich soweit bin, schicke ich Euch eine Fähre voll mit Ferrarie´s . Kann nicht mehr so arg lange dauern . :keyboard: (das ist mein absolutes Lieblingssmiley und es gehört seit einer Woche mir ! *stolz guckt* )

Geschrieben
  • Autor

Denn er hat mir vor nicht allzu langer Zeit geschrieben, dass nur erfolglose Trader viel im WWW schreiben

 

Sorry kB, aber da müssen wir Dich echt abholen. Du hast offensichtlich die falschen Freunde.

Allein wenn ich die Joker der Godmode-Family und die des Termitentrader-Imperiums zusammenzähle, komme ich auf eine Zahl die außer von PI selbst nur von Steven Hawking errechnet werden könnte. AUSSCHLIESSLICH erfolgREICHE Trader.

DreiViertel davon kannst Du übrigens Anfang November in/auf/neben der WOT treffen.

Geschrieben

Sorry kB, aber da müssen wir Dich echt abholen. Du hast offensichtlich die falschen Freunde.

Allein wenn ich die Joker der Godmode-Family und die des Termitentrader-Imperiums zusammenzähle, komme ich auf eine Zahl die außer von PI selbst nur von Steven Hawking errechnet werden könnte. AUSSCHLIESSLICH erfolgREICHE Trader.

DreiViertel davon kannst Du übrigens Anfang November in/auf/neben der WOT treffen.

 

Auch ich werde da sein und u.a. nach Euch suchen . :-) . Ansonsten aber "Danke" für die wohlgemeinten Worte . Der Mentor ist ein wirklicher Mentor . Ich denke (bin mir sicher) , er wollte mich positiv gemeint "manipulieren" denn ich bin verflucht STUR . Immerhin hat er mich gezankt , auch schon etwas :keyboard: . Aber das gehört durchaus auch einmal zum Repertoire ... gaaanz so leicht ist der kleine Broker ja nun auch wieder nicht .

 

klitze - KB

Geschrieben

Morgen Aurelius , :-) , lassen wir das mal mit dem Mentor , ich mag ihn und es gibt keinen Zweifel, dass er mir nur Gutes will . Es war mein Fehler seine Existenz in diesem Zusammenhang zu nennen . Und ich freue mich darüber, dass ich mit Dir einig bin ...und das soll hier an dieser Stelle mal genügen . Und ansonsten bringe ich besonders für Deine Äußerungen im letzten Absatz (Idealist) sehr große Symphatie auf .

 

Zu Activetrades kann ich mich nur anschließen . Nur den Kurshistorieen darf man nicht vertrauen, allerdings steht für deren Qualität auch nicht Activetrades in der Verantwortung . Teils geht das aber auch einmal soweit, dass Indi´s auf dem Chart verbogen werden . Bei derer Whitelabel QTrade

trade ich auch mit 2 Konten . Vorteil : DAX mit geringerer Marktgewalt/ Punkt . Nachteil : bei Rückfragen landet man enorm schnell bei Active . :-)

 

KB

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.