Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

ZigZag

Geschrieben

Mal ne Frage an die Cracks:

Gibt es einen "Trick" wie man ein ZigZag Indikator in einen nicht üblichen MT4 Zeitrahmen anzeigen lassen kann ?

Ich meine z.B. einen 18 minuten Chart und der ZigZag Indi, zeichnet dann in diesem die geltenden ZigZags je nach Einstellung ein.

Anbei ein gezeichnetes Beispiel Bild im 35 Minuten Chart

zigzag.gif

Farben für Ronner optimiert :rolleyes:

Featured Replies

Geschrieben

Hier mal die Kurzfassung:

Das geht über das Skript "Period Converter". Damit erstellst Du zunächst Deinen 18-Minutenchart, den Du dann offline öffnest. Auf diesen ziehst Du dann einfach Deinen ZigZag-Indikator und fertig :wink:.

Geschrieben
  • Autor

Dank dir :rolleyes:

Kann ich den danach Real Time nutzen oder wird das nur offline etwas ?

Geschrieben

Der läuft dann schon mit, wenn im MT4 alles richtig eingestellt ist. Das heißt da halt nur offline - warum auch immer :unsure:.

Musst halt nur dran denken, bei jedem Neustart wieder den Period Converter anzuschmeißen - das merkt der MT sich leider nicht.

Geschrieben
  • Autor

So habe das gestern probiert, alles schön und gut, aber.....

Die ganzen Zigzags zacken alle nur rum, je nach Einstellung natürlich unterschiedlich.

Aber Vola möchte doch das der ZigZag zeitbasiert auf den entsprechenden Zeitrahmen die Highs und Lows anzeigt,

also so wie in meinem Bild des ersten Posts.

Geht das irgendwie zu machen ??

Geschrieben
Stell doch am besten mal einen Screenshot rein, was der ZigZag bei Dir nun im 18-Minutenchart macht und erläutere dann, was Dir daran gefällt (oder auch nicht). Aus Deinen Worten werde ich nämlich nicht wirklich schlau :unsure:.
Geschrieben
  • Autor

Hoffe du wirst durch die ronnerche Farboptimierung nicht blnd :rolleyes:

Hatte den Converter gestern wieder aus dem MT entfernt, daher hier nochmal der 35iger Chart,

der 18ner verhält sich genauso.

Farbe Lime ist der Indi, Red meine Einzeichnung wie Volaschen sich das wünscht und der Kreis zeigt das es ja mal geht wenn der

zugrunde liegende Zeitrahmen mit dem "verstellten" übereinstimmt.

Problem ist beim 18 ner Chart, das dem der 1ner zugrundeliegt, dadurch zeichnet der Indi dann auch die Hochs und Tiefs des 1 ner, Vola wünscht aber die 18 ner zu sehen :vola:

zigzag.gif

Sag jetzt bitte nicht, ich kann die Linien ja dann selbst verlängern bzw. mir verlängert denken, das ist soweit schon klar...

Geschrieben

Ein Bild sagt doch manchmal mehr als tausend Worte :correct:.

Irgendwas scheinst Du da aber anders zu machen als ich - anbei mal eben ein 18-Minutenchart mit ZigZag, den ich fix für Dich erstellt habe. Da sieht doch eigentlich alles in Ordnung aus. Vielleicht skypen wir mal, um das Problem zu lösen.

Update

Habe mich soeben mit Vola abgesprochen, das nachher mal per Skype / Screensharing auf seinem Rechner durchzugehen, da es im Forum doch etwas schwierig erscheint. Moderne Technik sei Dank. Lösung darf er dann posten :mocking:.

zigzag18.gif

Geschrieben
  • Autor

Vola ist ja gar nicht so doof, es war die Plattform die Schuld hatte !

Conglomo-o hat das nach 2 Maus Klicks bemerkt und nach einer Neuinstallation hat sich Volas wahres Talent dann doch

nicht mehr aufhalten lassen. (Immer diese technischen Bremsen ^^)

@Conglomo-o

Dank dir für die schnelle Hilfe, jetzt werde ich Reich mit unserem 18 Minuten Chart :rolleyes:

Und du bist Schuld ! :vola:

Geschrieben
  • Autor

Da Conglom-o mir gestern so nett geholfen hat, habe ich mal ein Video erstellt,

wie man einen Offline Chart in MT4 öffnet, bzw. einrichtet.

Der Begriff Offline Chart ist irreführend, da dieser Chart dann nach Erstellung Real Time weiterläuft.

Das interessante am Offline Chart ist, das man jeglichen Zeitrahmen damit in MT4 darstellen kann,

also sind auch Renko oder Kagi Charts bei vorhandenen Indikatoren durchaus machbar.

Der zugrunde liegende Zeitrahmen MUSS aber immer mitlaufen, da der "Offline Chart" daraus seine Daten bezieht.

Der zugrunde liegende Zeitrahmen kann jedoch in MT4 als minimiertes Fenster einfach "unsichtbar" mitlaufen.

Das Video ist ohne Ton, um euch meine Bette Midler Stimme zu ersparen. :rolleyes:

Trotzallem hoffe ich das aus dem stillen Video das wichtigste zu deuten ist.

Video ist in der Knowledge Base hochgeladen, da es zum direkt hier einfügen zu groß ist.

Bitte warten bis die Mods es freigegebn haben.

btw.

Kleiner Vorgeschmach meiner Stimme, nach dieser dummen Operation... :vola:

http://www.youtube.com/watch?v=sIGPUBg8Ts8

Geschrieben

@ Vola, nur mal am Rand: " Warum unbedingt 18 Minuten Chart? "

Steckt da irgend eine geheime trading Technik dahinter oder ist das einfach nur technische Neugier?

Grüsse

Chriss

Geschrieben
  • Autor

@ Vola, nur mal am Rand: " Warum unbedingt 18 Minuten Chart? "

Steckt da irgend eine geheime trading Technik dahinter oder ist das einfach nur technische Neugier?

Einfach nur so, kein geheimer Grund dahinter, nur ein Beispiel.

Ich trade teilweise gerne in Zeitrahmen die andere Trader "nicht benutzen" Ist natürlich ein Trugschluß und

nur so eine aufgenommene Sache von Ross.

Andere nehmen z.B. Fibozahlen als Timeframe, also 5/8/13/21 usw..

Da ich ja meine 123 und 1234s handele, ist es letzendlich egal welcher TF, da diese Formationen ja in jedem Zeitrahmen entstehen.

Der einzigste Unterschied (der für mich entscheidende) ist das der Stop durch den Zeitrahmen anders bestimmt wird,da die

Punkte 2 und 3 in verschiedenen TFs ja oft an unterschiedlichen Stellen liegen.

Somit sind die Gewinnziele dadurch auch unterschiedlich da die 123 Formation ja eine andere "Gesamtlänge"

des Trends darstellt.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.