Weitere Vorteil bei den CFDs du kannst den Hebel selbst festlegen. Bei Zertis hängt der Hebel immer vom KO-kurs ab.
Wieso das? Auch bei Zertis bestimmst du den Hebel auf's Depot selbst. Soll ich vorrechnen?
Der letztendliche Hebel hängt von deinem maximal eingehenden Risiko sowie dem Stopp ab. Aus letzten beiden bestimmt sich deine Positionsgröße, die dann den eigentlichen Hebel pro Punkt Änderung des Underlyings in Bezug auf dein Tradingdepot angibt.
Die von den Emittenten oder von diversen Börsendienstleistern in deren Listen abgebildeten aktuellen Hebel beziehen sich auf den Maximaleinsatz plus Stopp = KO. Aber wen von denen, die RM&MM anwenden, interessiert das? Der Hebel ist so schon nebensächlich.
Im Prinzip ist es egal, ob du ein 2,00€ Dax Zerti mit Stopp 30 Punkte oder ein 1€ Dax Zerti mit 30 Punkte Stopp bei selbem max. Risiko kaufst, da 1 Zerticent = 1 Daxpunkt. Der Unterschied ist, dass beim einen der Positionswert größer ist als bei anderen. Die Positionsgröße ist aber die selbe, wie auch der Hebel.
Wieso das? Auch bei Zertis bestimmst du den Hebel auf's Depot selbst. Soll ich vorrechnen?
Der letztendliche Hebel hängt von deinem maximal eingehenden Risiko sowie dem Stopp ab. Aus letzten beiden bestimmt sich deine Positionsgröße, die dann den eigentlichen Hebel pro Punkt Änderung des Underlyings in Bezug auf dein Tradingdepot angibt.
Die von den Emittenten oder von diversen Börsendienstleistern in deren Listen abgebildeten aktuellen Hebel beziehen sich auf den Maximaleinsatz plus Stopp = KO. Aber wen von denen, die RM&MM anwenden, interessiert das? Der Hebel ist so schon nebensächlich.
Im Prinzip ist es egal, ob du ein 2,00€ Dax Zerti mit Stopp 30 Punkte oder ein 1€ Dax Zerti mit 30 Punkte Stopp bei selbem max. Risiko kaufst, da 1 Zerticent = 1 Daxpunkt. Der Unterschied ist, dass beim einen der Positionswert größer ist als bei anderen. Die Positionsgröße ist aber die selbe, wie auch der Hebel.