Also die Aussage ist, dass Orders, welche weniger als 100 Stk. oder ungewöhnliche Grössen wie 225 Stk. oder so über Smart übermittelt werden müssen und nur dann ausgeführt werden, wenn es eine gleiche Ordergrösse am Markt gibt.
Meine Frage nun, ist es wichtig, in 100ter Mengen zu traden und Odd Lots zu vermeiden?
Ich werde wohl so mit 30min bis 120min Charts traden.
Gibt es da in der Praxis Probleme mit der schnellen Ausführung?
Oder werden trades ggf. gar nicht ausgeführt, weil der Preis bis zur Ausführung zu stark geändert hat?
Erhöht sich dadurch der Spread?
Sollten Odd Lots zu vermeiden sein, würde das unter Berücksichtigung meiner Kontogrösse, des Stopps und des Risikos die Handelbaren Aktien stark einschränken.
Und noch eine Frage: Betrifft dieses Problem auch den Währungshandel?
Hallo zusammen
Habe eben auf der IB Homepage etwas über Odd Lots gelesen:
http://www.interactivebrokers.com/de/p.php?f=orderTypes&ib_entity=de -> dann auf "Odd Lot Orders" klicken.
Also die Aussage ist, dass Orders, welche weniger als 100 Stk. oder ungewöhnliche Grössen wie 225 Stk. oder so über Smart übermittelt werden müssen und nur dann ausgeführt werden, wenn es eine gleiche Ordergrösse am Markt gibt.
Meine Frage nun, ist es wichtig, in 100ter Mengen zu traden und Odd Lots zu vermeiden?
Ich werde wohl so mit 30min bis 120min Charts traden.
Gibt es da in der Praxis Probleme mit der schnellen Ausführung?
Oder werden trades ggf. gar nicht ausgeführt, weil der Preis bis zur Ausführung zu stark geändert hat?
Erhöht sich dadurch der Spread?
Sollten Odd Lots zu vermeiden sein, würde das unter Berücksichtigung meiner Kontogrösse, des Stopps und des Risikos die Handelbaren Aktien stark einschränken.
Und noch eine Frage: Betrifft dieses Problem auch den Währungshandel?
Danke Euch und Grüsse
cago