Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Odd Lots

Geschrieben

Hallo zusammen

 

Habe eben auf der IB Homepage etwas über Odd Lots gelesen:

http://www.interactivebrokers.com/de/p.php?f=orderTypes&ib_entity=de -> dann auf "Odd Lot Orders" klicken.

 

Also die Aussage ist, dass Orders, welche weniger als 100 Stk. oder ungewöhnliche Grössen wie 225 Stk. oder so über Smart übermittelt werden müssen und nur dann ausgeführt werden, wenn es eine gleiche Ordergrösse am Markt gibt.

 

Meine Frage nun, ist es wichtig, in 100ter Mengen zu traden und Odd Lots zu vermeiden?

 

Ich werde wohl so mit 30min bis 120min Charts traden.

 

Gibt es da in der Praxis Probleme mit der schnellen Ausführung?

 

Oder werden trades ggf. gar nicht ausgeführt, weil der Preis bis zur Ausführung zu stark geändert hat?

 

Erhöht sich dadurch der Spread?

 

Sollten Odd Lots zu vermeiden sein, würde das unter Berücksichtigung meiner Kontogrösse, des Stopps und des Risikos die Handelbaren Aktien stark einschränken.

 

Und noch eine Frage: Betrifft dieses Problem auch den Währungshandel?

 

 

Danke Euch und Grüsse

cago

Featured Replies

Geschrieben

Meine Handelsgröße, wenn Du den durchblickst.

http://www.editgrid.com/user/klausmunn/System39

und ich hatte noch nie Probleme das eine Order nicht ausgeführt wurde oder aber sehr weit weg von meinem Stopp war wenn der Kurs durchgehandelt wurde.

Meist trift es immer genau meinen Stopkurs.

Geschrieben
  • Autor

Meine Handelsgröße, wenn Du den durchblickst.

http://www.editgrid.com/user/klausmunn/System39

und ich hatte noch nie Probleme das eine Order nicht ausgeführt wurde oder aber sehr weit weg von meinem Stopp war wenn der Kurs durchgehandelt wurde.

Meist trift es immer genau meinen Stopkurs.

 

Hallo ibelieve

 

Ja, blicke einigermassen durch, muss es mir aber noch genauer anschauen, bin gerade dabei mir ein ähnliches Excel File zu machen. Habe auch gerade eines gemacht, welches mir unter Einbezug von an der Vola errechnetem Stop, Kapital und Risiko in % tradebare Aktien ausgibt. Eine Art Screening Tool. Falls es Dich interessiert, kann ich das auch mal hochladen... würde mich sowieso interessieren, was Ihr davon haltet.

 

Bez. Orderausführung: Ok, das beruhigt mich etwas.. die Sache wird dann bei kleinerem Kapital wesentlich einfacher...

Geschrieben

Du musst ja nur nach den Werten schauen die bei Verkauf1 im Minus ausgestoppt wurden.

Da vergleichst Du den Kurs mit dem Stopkurs am Anfang der Tabelle.

 

KR 21,39 zu 21,39

WDR 27,62 zu 27,62

AEO 16,02 zu 16,02

SO 37,49 zu 37,49

CHRW 69,77 zu 69,74 hier waren es 3 cent

 

DIe WCRX wurde nach einem Gap ausgestoppt wenn Du dir den Chart anschaust.

 

Eröffnung war 22,45

Stopp war 23,16 was aber ja nichts half,

Ausführung bei 22,41

Auch das geht in Ordnung bei der Hektik während der Eröffnung.

 

Was wichtig ist, ist das Du nur Umsatzstarke Werte handelst.

Dann sollte es von der Seite keine Probleme geben.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.