Geschrieben 21. November 201015 Jr. comment_107980 Hallo Allerseits Ich habe heute meinen Trader-PC heruntergefahren und ein paar Änderungen vorgenommen. Nachdemich dann meine MT4 Konten wieder aufgemacht habe hat sich ein automatisches Update von Metaquotes angekündigt. Ich habe diesem zugestimmt und während der Installation wurde ich von meinem Virenprogramm auf ein: TR/Crypt XPACKGen aufmerksam gemacht. Es ist als Trojaner identifiziert worden.Weiss da jemand was genaueres? Ich habe mal jede Aktualisierung abgelehnt.Um Ratschläge wäre ich sehr dankbar Freundliche Grüsse Freidenker Melden
Geschrieben 21. November 201015 Jr. comment_107983 Hallo Allerseits Ich habe heute meinen Trader-PC heruntergefahren und ein paar Änderungen vorgenommen. Nachdemich dann meine MT4 Konten wieder aufgemacht habe hat sich ein automatisches Update von Metaquotes angekündigt. Ich habe diesem zugestimmt und während der Installation wurde ich von meinem Virenprogramm auf ein: TR/Crypt XPACKGen aufmerksam gemacht. Es ist als Trojaner identifiziert worden.Weiss da jemand was genaueres? Ich habe mal jede Aktualisierung abgelehnt.Um Ratschläge wäre ich sehr dankbar Freundliche Grüsse Freidenker Hatte am Freitag auch das neueste Update vom MT4 durchgeführt ohne jegliche Warnung.Versuch doch zur Prüfung mal einen dieser Malware-Scanner: Edit: Oder den hier, habe ich selbst aber nicht getestet... LG tinozi Bearbeitet 21. November 201015 Jr. von tinozi Melden
Geschrieben 21. November 201015 Jr. comment_107989 Ich hatte diese Virenwarnung ebenfalls, war recht erstaunt.Habe das Update jedoch zugelassen, allerdings nicht auf meinem Haupt Lap,sondern nur auf dem "Versuchskaninchen" Melden
Geschrieben 21. November 201015 Jr. comment_107992 Ich hatte diese Virenwarnung ebenfalls, war recht erstaunt.Habe das Update jedoch zugelassen, allerdings nicht auf meinem Haupt Lap,sondern nur auf dem "Versuchskaninchen" Habt ihr beide zufällig Antivir von Avira als Viren-Scanner? Lt. dem Beitrag soll der Trojaner ein Fehlalarm der Heuristik der Avirascanners sein LG tinozi Melden
Geschrieben 21. November 201015 Jr. comment_107994 Habt ihr beide zufällig Antivir von Avira als Viren-Scanner?LG tinoziJa habe ich unter anderem im Einsatz, dachte mir schon so etwas in der Art.Dank dir fürs schnelle Feedback Melden
Hallo Allerseits
Ich habe heute meinen Trader-PC heruntergefahren und ein paar Änderungen vorgenommen. Nachdem
ich dann meine MT4 Konten wieder aufgemacht habe hat sich ein automatisches Update von Metaquotes angekündigt.
Ich habe diesem zugestimmt und während der Installation wurde ich von meinem Virenprogramm auf ein:
TR/Crypt XPACKGen aufmerksam gemacht. Es ist als Trojaner identifiziert worden.
Weiss da jemand was genaueres? Ich habe mal jede Aktualisierung abgelehnt.
Um Ratschläge wäre ich sehr dankbar
Freundliche Grüsse
Freidenker