Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Zeichentool

Geschrieben

Vola hat da mal ne Frage:

 

Ist es möglich ein externes Tool zu proggen, was ich im MT 4 Chart zum zeichnen verwenden kann ?

Ich mache ja nichts mit Indikatoren, habe dafür aber ne ganze Menge Zahlen und Linien im Chart.

 

Dieses ewige Objekt markieren und kopieren usw. geht mir aber echt auf den Keks.

Klein Vola wünscht sich ein Tool auf das er, auf gewissen Zahlen (Na welche wohl ?)^^

und Linien bestimmter Farben zugreifen kann.

 

Ich habe so eine Zusatzfunktion schon mal bei irgendeinem Broker gesehen.

 

Kann man das umsetzten ohne das ich gleich den Maybach verkaufen muß ? :wub:

Featured Replies

Geschrieben

Hi Vola,

ich weiss nicht welche Zahlen du meinst,

aber wenn du z.B die Wellen durchnummerieren möchtest,

dann gibt es bei MT5 ChartObjects ( nennt sich ElliotWaves oder ähnlich )

damit kannst du 3 und 5 wellige Muster kennzeichnen.

Das ist also reines Chartobjekt und keine automatische Mustererkennung!

Geschrieben
  • Autor

Hi Vola,

ich weiss nicht welche Zahlen du meinst,

dann gibt es bei MT5 ChartObjects ( nennt sich ElliotWaves oder ähnlich )

Hmm, vielleicht wirklich mal Zeit mir MT 5 mal in Ruhe anzugucken.

Wobei ich recht sicher bin das dies nicht mein "Problem" löst,

da ich erstens anders zähle und zweitens jeden Bar durchnummeriere.

 

Ich schick mal ein Beispiel mit, erwarte nicht das das irgendjemand versteht,

oder wenn doch, umso besser.

Aber der Chart zeigt halt das ich ständig damit beschäftigt bin, auf ein und die selbe Zahlen und Linien zurück zugreifen,

das ist ein 60iger, der 15 ner sieht noch wilder aus..... Aber irgendwann muß ich doch auch mal zum traden kommen ^^

bb.gif

Geschrieben
  • Autor

Kann mir jemand sagen in welchem Ordner Metatrader die Objekte speichert ?

Werden diese seperat irgendwo abgelegt oder nur im erstellten Chart gespeichert ?

 

Das es sozusagen gar keinen Ordner mit Objekten gibt, sondern nur den Chart.

Geschrieben

Kann mir jemand sagen in welchem Ordner Metatrader die Objekte speichert ?

Soweit ich das nachvollziehen kann, legt MT die Objektinformationen im profiles-Ordner ab, bei mir ...\profiles\Wogo\chart02.chr

Für jeden Chart, der offen ist, gibt es ein eigenes File.

 

Das file ist aufgebaut wie ein Ini-File und beinhaltet alle relevanten Einträge zu deinen Objekten im jeweiligen Chart.

Beispiel:

type=2

object_name=Trendline 55069

period_flags=0

create_time=1290589981

color=3937500

style=0

weight=1

background=0

time_0=1290063600

value_0=3.953331

time_1=1290546000

value_1=3.955592

ray=0

 

Gruss,

Wogo

Geschrieben
  • Autor

Soweit ich das nachvollziehen kann, legt MT die Objektinformationen im profiles-Ordner ab, bei mir ...\profiles\Wogo\chart02.chr

Aha, im Profiles Ordner, dann muss ich mich auch nicht wundern das ich nix gefunden habe..

Dank dir :wub:

Geschrieben

Kann man das umsetzten ohne das ich gleich den Maybach verkaufen muß ? :wub:

 

Und wenn du die ProRealtime Workstation zum Zeichnen in den Chart verwendest? Die scheint ja schon ein wenig komfortabler als der MT zu sein...(wenn auch nicht kostenlos)

 

LG tinozi

Geschrieben
  • Autor

Ja wäre sicher ne Möglichkeit, wenn ich ne Kostenversion nutze

dann habe ich ja eh Auswahl ohne Ende. Aber ich bin doch so auf MT4 "festgefahren"

das erstmal nichts anderes ins Haus kommen soll.

 

Dank dir erstmal für den Vorschlag, ein User von uns hat da schon ne Idee,

mal sehen was draus wird, wir werden berichten...

Geschrieben
  • Autor

Problem ist dank enes Users gelöst worden, Vola kann jetzt tausende Zahlen und Linien

in Sekundenschnelle in den Chart einfügen. :wub:

 

Das Tool was ich schon mal gesehen hatte, habe ich übrigens ebenfalls gefunden:

Auto Graf

Bin ja bei so etwas sehr hartnäckig :vola2:

Geschrieben

Problem ist dank enes Users gelöst worden, Vola kann jetzt tausende Zahlen und Linien

Wenn noch jemand, so wie Vola, gerne wüste Zahlenfolgen in seine Charts zeichen will, hier das Script. :wub:

 

Ich hab's noch etwas erweitert, so dass man die grundlegenden Objekte zur Verfügung hat.

DrawObjects.jpg

 

Im Zip ist auch eine Beschreibung dabei, die aber nichtmehr ganz aktuell ist, da es wie gesagt jetzt mehr Objekte gibt.

Sollte aber eh nicht nötig sein.

 

Wenn jemand das Tool nützlich findet, dann kann ich auch noch mehr Objekte mit aufnehmen. Bei Bedarf einfach melden!

DrawObjects.zip

Geschrieben
  • Autor

Wenn noch jemand, so wie Vola, gerne wüste Zahlenfolgen in seine Charts zeichen will,

Das sind keine wüsten Zahlenfolgen, das ist eine Volasche Erweiterung von Fibo, Elliots, Gann, Ross und Voigt.

Das alles ist durch einem Systemabsturz versehentlich gemischt wurden, fertig war The Holy Grail :wub:

 

Ich hab's noch etwas erweitert, so dass man die grundlegenden Objekte zur Verfügung hat.

Prima teste ich mal gleich weiter, danke nochmals für deine Hilfe, :wub: hatte dich erst mal bewußt nicht namentlich erwähnt,

da ich nicht wußte ob es dir Recht ist.

  • 5 Wochen später...
Geschrieben

Wenn noch jemand, so wie Vola, gerne wüste Zahlenfolgen in seine Charts zeichen will, hier das Script. :wub:

 

Ich hab's noch etwas erweitert, so dass man die grundlegenden Objekte zur Verfügung hat.

post-1702-0-25649900-1291206739_thumb.jpg

 

Im Zip ist auch eine Beschreibung dabei, die aber nichtmehr ganz aktuell ist, da es wie gesagt jetzt mehr Objekte gibt.

Sollte aber eh nicht nötig sein.

 

Wenn jemand das Tool nützlich findet, dann kann ich auch noch mehr Objekte mit aufnehmen. Bei Bedarf einfach melden!

 

Feine Sachen gibt es hier. Großen Dank an den Könner.

 

 

Gruß;

 

Paspartout

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.