Geschrieben 3. Dezember 201015 Jr. comment_108412 Nach einem Firefox Update hatte ich irgendwann mal dieses Plugin (Plugin Container.exe)von Firefox auf dem Rechner mit drauf. Habe nur ständig bemerkt das der Browser und Rechner immer langsamer wurde,CPU Auslastung teilweise 50% und das ohne weitere Programme.... Bin der Sache mal auf den Grund gegangen und habe dieses PlugIn was Firefoxbeim Update mitgeliefert hat, deaktiviert.Und siehe da, Rechner ist wieder wie gewohnt schnell. Wer ähnliche Probleme haben sollte, findet hier die Anleitung und Erklärung was es mit diesem PlugIn auf sich hat.Camp Firefox Anleitung zur Deaktivierung:Anleitung Und hier noch der Link zu allen bisherigen Firefox VersionenArchiv Melden
Geschrieben 3. Dezember 201015 Jr. comment_108413 habs auch mal deaktiviert, mal sehen obs was bringt. Danke für den Tip Melden
Geschrieben 3. Dezember 201015 Jr. Autor comment_108417 Auf der Camp Firefox Seite wird übrigens ein Passwortmanger vorgestellt (Freeware)der das abspeichern von Passwörtern überflüssig macht.Das ist ja eigentlich ein alter Hut, aber dieser generiert jedes mal ein neues Passwort für die entsprechende Seiteohne das irgendwo etwas gespeichert wird. Wer sich für interessiert, hier der Link zum ForumKlick Zum Download Ich verstehs nicht… mein z.B. Gmail-Passwort ist doch bei Google hinterlegt, mein Facebook Passwort bei Facebook usw. – irgendwo muss ich dem Programm/addon doch sagen, wie man passwort dafür ist.. oder steh ich total aufm Schlauch?Kommentar am 30. November 2010 um 18:03 geschrieben.#Fraggle sagt @bla:Yep, ein klein wenig auf dem Schlauch. Ich erkläre nur das Prinzip, Details können abweichen.Du surfst z.B. GMX / Web / Facebook an um Dein Paßwort einzugeben. Du gibst Deinen Nutzernamen ein. Dann Dein Universalpaßwort, das nicht das echte ist für die Seite. Anhand der Domain (gmx.de), Deinem Universalpaßwort und einem bestimmten Schlüsselwert wird dann das Paßwort erstellt bzw. bei Bedarf errechnet. Deswegen müssen keine Paßwörter gespeichert werden.Stelle es Dir als Formel vor:Paßwort=a+b+ca ist dann die Domain, b das Universalpaßwort und c der Schlüssel. Somit ändert sich das Paßwort für alle Seiten, braucht aber nicht gespeichert werden, da die Variable a eingesetzt werden kann wenn Du auf der Seite bist.Was aber alles zur Generierung verwendet wird weiß ich nicht. Vielleicht ja auch noch der Nutzername, was nicht verkehrt wäre. Kommentar am 30. November 2010 um 18:12 geschrieben.#sylvio sagt Das ist wirklich eine geniale Idee, doch die Sache hat einen Haken:Was wenn dieser Algorithmus für die Passwort-Generierung geknackt wird? Sollte doch nur eine Frage der Zeit sein :(Kommentar am 30. November 2010 um 18:21 geschrieben.#Fraggle sagt @Sylvio:Auch dann sollte es kein Problem sein.Denn wenn der Algorithmus geknackt ist, fehlen weiterhin mindestens zwei Komponenten, die durch Bruteforce gefunden werden müßten: Dein universalpaßwort und der “geheime Schlüssel”. Eigentlich auch die Domain, auf der Du Dich einloggen willst, aber da kommt man wohl eher leichter heran. Denn um die Bruteforcemethode anwenden zu können, bräuchte man ja auch die Seite, auf der Du registriert bist, da der Name auch eine Variable ist.Kommentar am 30. November 2010 um 18:24 geschrieben.Zitate aus stadt-bremerhaven.de Quelle der Zitate Melden
Nach einem Firefox Update hatte ich irgendwann mal dieses Plugin (Plugin Container.exe)
von Firefox auf dem Rechner mit drauf.
Habe nur ständig bemerkt das der Browser und Rechner immer langsamer wurde,
CPU Auslastung teilweise 50% und das ohne weitere Programme....
Bin der Sache mal auf den Grund gegangen und habe dieses PlugIn was Firefox
beim Update mitgeliefert hat, deaktiviert.
Und siehe da, Rechner ist wieder wie gewohnt schnell.
Wer ähnliche Probleme haben sollte, findet hier die Anleitung und Erklärung was es mit diesem PlugIn auf sich hat.
Camp Firefox
Anleitung zur Deaktivierung:
Anleitung
Und hier noch der Link zu allen bisherigen Firefox Versionen
Archiv