1. Führst du eine für dich auswertbare Statistik über deine Trades – und wenn ja, wie?
2. Hast du eine Tabelle o. ä, zur Risikokalkulation (Stoppabstand und Positionsgröße im Verhältnis zum Tradingkapital) und würdest du mir diese zur Verfügung stellen?
Hintergrund ist, dass ich wie wild oft drauflos trade und eine Auswertung hinterher oft sehr zeitaufwändig ist und ich es daher lasse/gelassen habe. Ich werde in Zukunft anders arbeiten und suche nach passenden und für mich sinnvollen "Werkzeugen". Ich arbeite meist mit Metatrader 4, habe noch nicht das, was ich eine Strategie nennen würde - bin jedoch dringend auf der Suche, an der Entwicklung.
Hallo an alle Trader!
Mich interessieren brennend die Fragen:
1. Führst du eine für dich auswertbare Statistik über deine Trades – und wenn ja, wie?
2. Hast du eine Tabelle o. ä, zur Risikokalkulation (Stoppabstand und Positionsgröße im Verhältnis zum Tradingkapital) und würdest du mir diese zur Verfügung stellen?
Hintergrund ist, dass ich wie wild oft drauflos trade und eine Auswertung hinterher oft sehr zeitaufwändig ist und ich es daher lasse/gelassen habe. Ich werde in Zukunft anders arbeiten und suche nach passenden und für mich sinnvollen "Werkzeugen". Ich arbeite meist mit Metatrader 4, habe noch nicht das, was ich eine Strategie nennen würde - bin jedoch dringend auf der Suche, an der Entwicklung.
Freue mich über Anregungen und sage vorab Danke.
Gruß
Tanjano