Alle Inhalte von tanjano
-
Die Forex Millionärin
würde mich auch interessieren. Gruß Tanjano
-
Verschieben von Metatrader- Dateien
Danke für diese ausführliche Anleitung! Tanjano
-
Verschieben von Metatrader- Dateien
Super, danke! Das ist auf jeden Fall eine Option um künftig leichter zu synchronisieren. Gruß Tanjano
-
Verschieben von Metatrader- Dateien
Richtig, ja. Und ich will auf allen Rechnern erstmal wieder das Selbe haben. Danke euch beiden! Gruß Tanjano
-
Verschieben von Metatrader- Dateien
Hallo und ein Gutes Neues an Alle! Habe Metatrader4 auf mehreren Rechnern laufen (3) und dabei verschiedene Charts mit Trendlinien u.a. "bemalt" (Objekte -> Trendline). Kann mir jemand sagen, wo ich diese eingezeichnete Linien finden kann. Absicht ist, die 3 Rechner künftig zeitnah zu synchronisieren. Welche Dateien sind da Pflicht? Freue mich, wenn mir jemand helfen kann. Danke im Voraus. Tanjano
-
Risiko und Statistik
Super! Sowas von ausführlich und umfangreich; bin völlig erschlagen von dem Teil! Werde mich einarbeiten und dem Autor noch meinen Dank auf seiner Seite aussprechen. Danke für den Hinweis. Viele Grüße Tanjano
-
Risiko und Statistik
Hallo an alle Trader! Mich interessieren brennend die Fragen: 1. Führst du eine für dich auswertbare Statistik über deine Trades – und wenn ja, wie? 2. Hast du eine Tabelle o. ä, zur Risikokalkulation (Stoppabstand und Positionsgröße im Verhältnis zum Tradingkapital) und würdest du mir diese zur Verfügung stellen? Hintergrund ist, dass ich wie wild oft drauflos trade und eine Auswertung hinterher oft sehr zeitaufwändig ist und ich es daher lasse/gelassen habe. Ich werde in Zukunft anders arbeiten und suche nach passenden und für mich sinnvollen "Werkzeugen". Ich arbeite meist mit Metatrader 4, habe noch nicht das, was ich eine Strategie nennen würde - bin jedoch dringend auf der Suche, an der Entwicklung. Freue mich über Anregungen und sage vorab Danke. Gruß Tanjano
-
Metatrader 4 hängt sich auf
Ja, Fenster öffnet sich, wenn ich aber Indikatoren oder Objekt anklicke, dann friert er ein. Entertaste hilft auch nicht weiter. Danke und Gruß Tanjano Nein Gruß Tanjano Probier ich nachher aus -> Danke! Gruß Tanjano
-
Metatrader 4 hängt sich auf
Kann mir jemand bitte helfen? Habe mehrere Profile neu angelegt und wenn ich im MT4 nun die rechte Maustaste betätige, um z.B Objekte zu entfernen (auch Ctrl+B) oder einen Indikatar hinzufügen oder entfernen (auch Ctrl+I) möchte - dann bleibt erstehen, piepst nur noch kläglich bei jedem Mausklick und ich muß den Rechner neu starten. Weiß jemand, was zu tun ist? Danke und viele Grüße Tanjano
-
eigene Arbeitszeiten
Hi, die Frage habe ich gestellt, weil ich gelegentlich vor dem Rechner saß, bis mir fast der Hinterkopf abgeraucht ist. Bin relativ neu beim Traden - seit Juni - und froh über Aussagen von Tradern, die mehr Erfahrung haben. Klar muss ich meinen eigenen Weg finden; bin dabei. Beginne oft gegen 7.30 Uhr bis 12, dann wieder ab 15 Uhr bis 18 Uhr, schaue dann gegen 23-24 Uhr nochmal rein. Kam auch schon vor, dass ich in der Nacht "mal kurz" am Rechner saß. Das gefällt mir so aber nicht. Automatisiertes Handeln höre/lese ich oft, ist mir z.Zt. jedoch ein Buch mit sieben Siegeln. Vielleicht öffnet sich das ja mal. Warum sitzt du dann davor und beobachtest ohne einzugreifen? Könntest du in der Zeit nicht was anderes tun? Gruß Tanjano
-
eigene Arbeitszeiten
Hallo, aus aktuellem Anlass eine Frage in die Runde: Wie richtest du deine Arbeitszeit beim Traden ein? Wieviele Stunden arbeitest du etwa durchschnittlich am Tag? Wann ist definitiv Schluss? Danke und Gruß Tanjano
-
betterment.ch
Hallo ajkonly, hast du Infos über ActivTrades für mich? Ich habe da ein Konto... Danke und Gruß Tanjano
-
Schlußkurse sind der Trick
Hallo Vola, was bedeutet deine Signatur: Die Schlußkurse sind der Trick "g" ? Danke und Gruß Tanjano
-
Interesse an Gebrauchtem ?
Klar doch. Wenn mans gelernt hat brauchts nicht mehr im Regal rumstehen. Außerdem ist´s wirklich lange her, dass ich ein Buch 2x gelesen habe.
-
Hilfreiche Tipps für Beginner
Danke dir - die Themen haben doch immer weit mehr Aspekte, als ich bei ersten Hinsehen wahrhaben mag. Zu einem späteren Zeitpunkt würde ich dich gerne mal zum Thema Test Grundsätzliches fragen, wenn du dafür Zeit und Lust hast. Gruß und schönen Tag Tanjano
-
Hilfreiche Tipps für Beginner
Danke!!! Ich brauche manchmal diese scheinbar einfachen Hinweise, sonst glaube ich dauernd, dass "der Markt nur kurz zurückkommt". Gruß Tanjano
-
Hilfreiche Tipps für Beginner
Gibt es da fürs erste sowas wie eine "sinnvolle" Fausregel?
-
Hilfreiche Tipps für Beginner
Danke, da kann ich mich auf Regentage freuen ;-)
-
Hilfreiche Tipps für Beginner
Hallo Vola, danke für deine Antwort. wie gesagt: Kenntnisse in Charttechnik sind sehr bescheiden. Zeitrahmen ist variabel für mich. Eher als Trendfolger würde ich mich einschätzen. Muß man sich da festlegen? Takeprofit: Grundsätzlich soviel wie möglich. Ist auch da Festlegung vonnöten? Gruß Tanjano
-
Hilfreiche Tipps für Beginner
Hallo Goso, danke für deine Antwort. Also keine "Wunderindi"... schade, hätte ich gerne gehabt. Kenntnisse in Charttechnik sind sehr bescheiden. Zeitrahmen ist variabel für mich. Ziel ist in einigen Monaten ca. 3 Std. täglich. Bis dahin mehr (Lehrjahre sind keine Herrenjahre). In den Trades bin ich zwischen wenigen Minuten und zwei, drei Tagen. Suche aber noch, was meine "Strategie sein oder werden könnte. Gruß Tanjano
-
Hilfreiche Tipps für Beginner
Danke für deine Antwort und Ermutigung. Tatsächlich bin ich schon ein bissi scheu, gleich mit meinen vielen Fragen loszulegen und Menschen zu beschäftigen. Werde vorsichtig damit beginnen. Zaubern ist tatsächlich eine Berufung für mich. Hätte ich geahnt, welche Schwierigkeiten die ersten Jahre auf mich warten - ich hätte es nie und nimmer getan. Ähnlich fühlt sich Börse an. Momentan drückt der Schuh bei der Auswahl sinnvoller Indikatoren für MT4. Hast du da einen Tip für mich? Was ich über "Finanz-Dienstleister" lese macht mich momentan eher paranoid. Schönen Tag und Gruß Tanjano
-
Hallo
Stimmt, müßte ich sein - bin ich auch. ... versteh ich nicht ...
-
Hallo
Hallo zusammen! Bin über die Suche nach einem Trendindikator für MT4 auf tom-next.com gestossen. Mir raucht der Kopf, bin wahrlich kein Programmierer, eher froh herausgefunden zu haben, wie man scrpte einfügt...Ist mein 3. Anlauf an der Börse - mit reichlich zeitlichem Abstand - vorher immer mit Totaalschaden geendet. Habe ein Zauberwort kennengelernt: Moneymanagement. Gut gegen zuviel Risikofreude. Der Ton auf der Plattform gefällt mir und ich fürchte, es ist auch einiges an Know-How vertreten, sodass der Kopf noch eine ganze qualmen dürfte. Handle derzeit EUR.USD, GBP.USD, EUR.CHF,YEN, AUD und gelegentlich andere im Mini und Micro-Format. Ziel ist auch mit wenig Geld erstmal am Markt zu bleiben und später aufstocken. Möchte gerne vom Trading leben können, an den schönsten Plätzen der Welt, mit allem was dazu gehört usw. usf. Seit vielen Jahren verdiene ich mein Geld hauptberuflich als Zauberer (kein Scherz!), was mir oft Zeit lässt, mich an Neuem auszuprobieren. Würde mich freuen über Tips zu Trendindikator(en) und Keltner Channels. Schönen Tag wünsche ich, gute Pips und einen Sieg über Spanien morgen. Tanjano