Weil es grad so gut passt und man ja nie weiß, was dieses Jahr noch alles (runter)kommt, hier ein paar kanadische Wintertipps :
Neue Eiskratzer müssen her, dazu ein Handfeger für den Schnee auf dem Auto und eine große Schaufel, um sich notfalls aus einer Schneewehe auszubuddeln. Außerdem kaufe ich ein paar gefütterte Arbeitshandschuhe, eine Taschenlampe in Laternengröße samt Ersatzbatterien und ein Super-Power-Starterkabel. Am Ende wuchte ich noch sechs Liter Scheibenwischer-Flüssigkeit in den Einkaufswagen.
Wenig später gehört mir ein gewaltiger Eimer Kitty Litter. Das Streu ist meine Wunderwaffe gegen durchdrehende Reifen. Viel besser als Sand. Der friert wegen seiner Feuchtigkeit nämlich ein, Katzenstreu nicht.
An der Kasse ignoriere ich die hochgezogenen Augenbrauen des Tankwarts und nehme gleich noch zehn Schokoriegel mit. Die kommen ins Handschuhfach, als Not-Ration, falls aus der Nacht im Schneesturm Wirklichkeit wird.
Weil es grad so gut passt und man ja nie weiß, was dieses Jahr noch alles (runter)kommt, hier ein paar kanadische Wintertipps
: