Skip to content
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Was gehört im Winter ins Auto ? Katzenstreu.

Weil es grad so gut passt und man ja nie weiß, was dieses Jahr noch alles (runter)kommt, hier ein paar kanadische Wintertipps :gum: :

Neue Eiskratzer müssen her, dazu ein Handfeger für den Schnee auf dem Auto und eine große Schaufel, um sich notfalls aus einer Schneewehe auszubuddeln. Außerdem kaufe ich ein paar gefütterte Arbeitshandschuhe, eine Taschenlampe in Laternengröße samt Ersatzbatterien und ein Super-Power-Starterkabel. Am Ende wuchte ich noch sechs Liter Scheibenwischer-Flüssigkeit in den Einkaufswagen.

Wenig später gehört mir ein gewaltiger Eimer Kitty Litter. Das Streu ist meine Wunderwaffe gegen durchdrehende Reifen. Viel besser als Sand. Der friert wegen seiner Feuchtigkeit nämlich ein, Katzenstreu nicht.

An der Kasse ignoriere ich die hochgezogenen Augenbrauen des Tankwarts und nehme gleich noch zehn Schokoriegel mit. Die kommen ins Handschuhfach, als Not-Ration, falls aus der Nacht im Schneesturm Wirklichkeit wird.

Featured Replies

Vielleicht ist das mit dem Katzenstreu gar keine schlecht Idee. Für den Notfall habe ich mir schon ne FiskasSchaufel besorgt... Je mehr Schnee desto weniger Parkplätze... Zur Not schaufle ich mir was frei. Ist aber ne kleine Schaufel. Wird ne ganz schöne Arbeit... :)

Fiskars 1227000 Universalschaufel

Ich kämpfe hier auch schon ganz schön mit dem Schnee. Mein Übergangsauto hat leider kein Allrad, mein Allradler ist mir ja geklaut worden vangry.gif Damit war das Fahren WESENTLICH entspannter, nur bremsen war genauso besch..eiden wie mit Fronttrieblern.

mein Allradler ist mir ja geklaut worden

Dir ist dein Auto geklaut worden!?! :gum:

Hast du ja noch garnicht erzählt!

Hey there,

ja ich sitz gerade in der Bibliothek und mir is fad (deswegen geb ich auch mal meinen Senf zu einem Topic ;) und da ich es endlich via Handy geschafft hab die Quotes auszuschalten (sorgen dafuer das Tom Next auf IE 6 nach ein paar Sekunden einfriert) werdet ihr mich nicht so schnell los (ok, um 5 macht die Bibliothek zu ;).

zum Thema:

Wenn man die Frage global stellt, wuerd ich auf alle Faelle empfehlen Reservesprit, Wasser, Essen, Sat-Telefon etc. ins Auto zu packen (Gruende siehe Blog ;). Der Winter is hier in den Tropen naemlich die Trockenzeit und da is es scheiss heiss. Da gehen nach der Reihe die Autos wegen Kuehlproblemen ein...

Katzenstreu is ne lustige Idee, seh hier aber gerade nit soviele Anwendungsmoeglichkeiten (ausser den Schweiss aufzusaugen, der im auto ohne Aircon unvermeidbar is...). Ne warte doch: Im restlichen Australien (also bis auf NT und den Sueden von WA) hams derzeit grosse Probleme mit Ueberflutungen, vielleicht hilft da Katzenstreu... nur die Frage wieviel Streu man braucht um die 2m Wasser von der Strasse aufzusaugen :gum: (Aber andererseits is bei uns auch gerade Sommer und nit Winter... )

soda, genug sinnloser Post von Mythos, den Rest an Geschwafel gibts im Blog ;)

• Author
Katzenstreu is ne lustige Idee, seh hier aber gerade nit soviele Anwendungsmoeglichkeiten

:gum:

grrrr, Du bist bestimmt so einer der nochmal das Messer in die Wunde nachdrückt :gun:

Paß bloß auf Du, Du entkommst dem Jahr-Millionen-Winter (nicht an Superlativen sparen) auch nicht - spätestens beim Rückflug egal wann das ist wirst Du garantiert vor Eiseskälte weil nix mehr gewöhnt am Flughafen wie so viele andere derzeit tagelang campieren müssen - dann bringen wir Dir eine kurze Hose vorbei :top:

Die Fahrspur in meiner Straße ist ungefähr gefühlt einen halben Meter tief - keine Chance da rauszukommen wenn einer entgegenkommt :top: