Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Slippage und Ausführung bei MB Trading mit NinjaTrader

Geschrieben

Das passt jetzt vielleicht nicht 100% aber vielleicht kann mir jemand bestätigen, dass meine Beobachtungen stimmen.

Ich trade bei MB-Trading Forex mit unterschiedlichen Positionsgrößen von Mikrolots bis Lots. Anfangs dachte ich die Slippage betrifft nur meine großen Positionen, dem ist aber nicht so!

Heute habe ich wieder beobachten können, dass schon kleine Ausbrüche über ein Swing-High bis zu 5 Pips Slippage bringen. Beis FXCM und Dukascopy habe ich derartiges selten bis nie erlebt und wenn ich ehrlich bin kenne ich so etwas nicht mal von den typischen Bucket-Shop-Brokern.

Irgendjemand ähnliche Erfahrungen?

#EDIT {whipsaw}: Beiträge 1 und 2 von diesem Topic abgetrennt und in neues Thema ausgelagert

Bearbeitet von whipsaw

Featured Replies

Geschrieben
Ich bekomme schon noch Tick-Daten über die API, aber es ist im Vergleich zum Vorjahr extrem langsam. Gefühlte 10x langsamer als vorher.
Geschrieben
  • Autor

@Roy Awesome

Tickdaten bekomme ich auch, bekommst Du auch historische Tickdaten? Ich bekomme nicht mal die Tickdaten der letzten 1 Minute, wenn ich die Plattform starte.

Bis zum 22.12. hatte ich Tickhistorien über etliche Tage: Jeder Chart hat bei mir eine Standardeinstellung von 3, einige hatten sogar 10 Tage Tickdaten - nun seit 03.01. ist das vorbei - wie gesagt nicht mal die letzte Minute nach Neustart angezeigt. Damit sind Range-, Renko- und Tickcharts nicht mehr backtestfähig.

BTW: Wenn Du sagst im Vergleich zum Vorjahr, dann haben die irgendwo definitiv geschraubt.

Geschrieben
  • Autor

Kurzes Update:

Leider hatte ich den Post von ronner zum Neujahrs-Crash übersehen; dann hätte ich sicher noch mehr Zweifel an der gesamten Nummer gehabt.

Wie von Geisterhand bekomme ich seit heute früh wieder History-Daten; keine Service-Mail von NT und auch keine von MBT - ich kann die Aussage von Roy Awesome bestätigen, dass der Datentransfer ewig dauert (Bsp. 12 Tage 10-Pip-Range Bars ca. 8 Minuten). Da ist aber definitiv noch Klärungsbedarf!

• 4 Wochen später...
Geschrieben
  • Autor

Tja, die Sache mit dem History-Daten war dann woll doch keine Einbildung.

Hier die Patch-Notiz zur neuesten NT7-Realease:

NinjaTrader Version 7.0.1000.2 Production Release - January 6, 2010 (man beachte das Datum! Mangelnde QS!)

Fixed

4287

MBT adapter

Some exceptions which could occur on requesting historical data are now trapped

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.