Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Transparenter EA ?

Geschrieben

Bin vor 2 Tagen auf den Blog von Forex-Mike aufmerksam geworden

 

Er hat jetzt seinen ersten EA käuflich im Netz:

 

fx-unleashed

 

Was haltet ihr davon, bisher macht der Blog und die EA Seite einen positiven Eindruck auf mich.

Featured Replies

Geschrieben

Was haltet ihr davon, bisher macht der Blog und die EA Seite einen positiven Eindruck auf mich.

Am Anfang seines Blogs schreibt er noch, er will nichts verkaufen und stellt seinen Content kostenlos zur Verfügung, dann zwischendrin bietet er an, dass er Indikatoren/EAs auf Bestellung programmiert, natürlich gegen Bezahlung und jetzt verkauft er seinen EA für 299€. :windowtongue:

 

Nichts desto trotz bin ich der Meinung, dass er seine Arbeit sehr transparent darstellt, einen vernünftigen Ansatzt verfolgt (nicht die 173 Kopie einer Martingale-Strategie oder einen P.H.-Ansatz mit einem CRV von 1:20) sondern eine auf Ehlers basierende signalverarbeitungsbasierte Strategie.

 

Ich hab's nicht im Detail durchgelesen, klingt aber interessant.

 

Soweit ich das gesehen habe, kann man die EA-Performance ja live mitverfolgen. Ist es vielleicht wert, mal über einen längeren Zeitraum zu beobachten.

Geschrieben

Sorry, für nachfolgenden Joke: hmmmm.gif

Weitere Features

Lebenslange Updates

Aus Sicht des Käufers oder Programmierer? Was ist wenn der Programmierer keine Lust mehr hat... ? nea.gif

 

Sie erhalten von allen Dateien den Source-Code.

Automatische Screenshots Beim öffnen eines Trades wird automatisch ein Screenshot des Charts erstellt. So kann später nachvollzogen werden warum dieser Trade geöffnet wurde.

respekt.gif
Geschrieben

Am Anfang seines Blogs schreibt er noch, er will nichts verkaufen und stellt seinen Content kostenlos zur Verfügung, dann zwischendrin bietet er an, dass er Indikatoren/EAs auf Bestellung programmiert, natürlich gegen Bezahlung und jetzt verkauft er seinen EA für 299€. :windowtongue:

 

Bis Anfangs Januar 2011 werde ich den Expert Advisor für 299 Euro verkaufen. Danach für 499 Euro.
... ein Super-EA... vogel.gif
Geschrieben
  • Autor

Naja, ich finde das gar nicht sooo schlimm. Manche Geschäftsideen ergeben sich ja erst im laufe der Zeit, er hat den Blog ja 2009 gestartet

da kann man dann später schon auf die Idee kommen, doch etwas zu vermarkten.

 

Der Preis für den EA, naja habe da nicht so die Ahnung von, wenn er jedoch gute Signale liefert (Ist ja laut Blog einsehbar)

dann denke ich das 3 bis 500 € noch im Rahmen sind.

Diese Meinung setzt aber voraus das der EA Erfolge zeigt und die ganze Sache weiterhin so transparent bleibt wie es momentan den Anschein macht.

 

Mal ehrlich, 3 bis 500 € sind bei P.H. seinen EAs auch schnell in den Sand gesetzt, daher finde ich man müsste das erstmal weiter beobachten

was der Verkäufer da so programmiert hat.

Ich bin von der Seite einfach nur angetan da sie erstens mal auf Deutsch ist, und man den Weg des Programmieres ausnahmsweise mal

ein bißchen nachvollziehen kann.

 

Was weiter daraus wird kann man sich ja erstmal von der Seitenlinie in Ruhe betrachten.

Mich haben zeitlich begrenzte Angebote noch nie zu einem sofortigem Kauf überzeugt, wenn ich etwas mehr Geld in die Hand nehme

dann müssen andere Dinge überzeugen als ein begrenztes Werbe Angebot.

Geschrieben

Diese Meinung setzt aber voraus das der EA Erfolge zeigt und die ganze Sache weiterhin so transparent bleibt wie es momentan den Anschein macht.

Transparenz hin oder her - er verkauft einen EA von dem er - verkürzt gesagt - selber nicht einmal weiß, ob er funktioniert. Über den Sinn und Zweck von Backtest (und wie sie manchmal "missbraucht" werden) kann man sicher streiten, aber so gänzlich ohne jegliche Performanceangabe zwischen 300 und 500 Euro zu verlangen finde ich schon "gewagt". Warum lässt er ihn nicht einfach mal live ein Jahr auf mehreren Währungspaaren laufen bevor er ihn verkauft? Ganz davon abgesehen, dass die Webseite nicht den rechtlichen Bestimmungen entspricht und somit alles andere als transparent ist...

Geschrieben
  • Autor

Transparenz hin oder her - er verkauft einen EA von dem er - verkürzt gesagt - selber nicht einmal weiß, ob er funktioniert. Ganz davon abgesehen, dass die Webseite nicht den rechtlichen Bestimmungen entspricht und somit alles andere als transparent ist...

Nun gut, das erstere ist natürlich ein Käufer Problem, daher meinte ich, von der Seitenlinie beobachten.

Zum zweitem Punkt, hast sicher recht, so genau habe ich das nicht kontrolliert, Danke fürs wache Auge.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.