Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Sub-Window von Script aus öffnen

Geschrieben

Kennt von euch jemand eine Möglichkeit, wie man aus einem Script ein Sub-Window erzeugen kann, in dem ich dann Objekte erstellen kann?

Die Krückenlösung wäre, dass ich erst über einen Indikator ein leeres Fenster erzeuge und erst dann das Script starte, das gefällt mir aber nicht so besonders... :windowtongue:

Featured Replies

Geschrieben

Kennt von euch jemand eine Möglichkeit, wie man aus einem Script ein Sub-Window erzeugen kann,

Die Krückenlösung wäre, dass ich erst über einen Indikator ein leeres Fenster erzeuge und erst dann das Script starte,

Mit Subwindow meinst du jetzt ein Fenster in einem bereits bestehendem Chart ?

Und mit Objekten erzeugen dann sowas in dieser Art ?

 

Subwindow

Geschrieben
  • Autor

Mit Subwindow meinst du jetzt ein Fenster in einem bereits bestehendem Chart ?

Und mit Objekten erzeugen dann sowas in dieser Art ?

 

Subwindow

Mit Sub-Window mein ich ein ganz normales Indikatorfenster unterhalb des Charts, wie es beispielsweise der MACD aufmacht. Die Objekte wären dann Linien oder Rechtecke.

Es gibt aber keine Standardfunktion, über die ich aus einem Script so ein Fenster erzeugen könnte...

Ich hab auch kein anderes Script gefunden, das soetwas macht :windowtongue:

Geschrieben

Mit Subwindow meinst du jetzt ein Fenster in einem bereits bestehendem Chart ?

Und mit Objekten erzeugen dann sowas in dieser Art ?

 

Subwindow

 

MQL4? Wäre das nicht möglich!

Geschrieben
  • Autor

MQL4? Wäre das nicht möglich!

Hab jetzt doch noch eine Möglichkeit über einen Umweg gefunden.

1) Einen Indikator compilieren, der nichts anderes macht, als ein eigenes Fenster zu öffnen

2) Diesen Indikator dann vom Script aus aufrufen

So kann ich dann dieses leere Indikatorfenster für meine Ausgaben benutzten...

Geschrieben

Ja, warum nicht?

 

Wegen der Antwort.

Du hattest nicht angegeben in welcher Sprache. MQL4 oder Version 5.

Geschrieben
  • Autor

Wegen der Antwort.

Du hattest nicht angegeben in welcher Sprache. MQL4 oder Version 5.

Man benötigt aber Funktionen aus der user32.dll.

Die Funktion zum Indikatorstarten sieht dann so aus:

void StartCustomIndicator(int hWnd, string IndicatorName, bool AutomaticallyAcceptDefaults = false)
{
  int MessageNumber = RegisterWindowMessageA("MetaTrader4_Internal_Message");
  PostMessageA(hWnd, MessageNumber, 15, IndicatorName);
  if (AutomaticallyAcceptDefaults) ClearConfigDialog();
}

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.