Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

Debuggen mit SharpDevelop

Eddy

Recommended Posts

Ich habe mir mal SharpDevelop zum Testen von NT Scripts angeschaut. Es funktionert sehr gut. Leider habe ich ein Problem beim debuggen von Methoden, die in einer

von mir in C# geschriebenen DLL liegen.

Ich kann zwar durch das NT Script schrittweise debuggen. Wenn ich aber eine Methode aus der DLL aufrufe, sehe ich nicht den Source-Code

dieser Methode. Ich habe dem Testprojekt das DLL-Projekt über 'Add Reference / Projects' zugeordnet.

Kennt jemand einen Weg, wie man die aufgerufende DLL debuggen kann?

Oder geht da nur mit Visual Studio?

Danke, Eddy.

Das Problem hat sich wohl aufgelöst. Nachdem ich meine DLLs nicht mehr in das NT-Custom-Verzeichnis kopieren konnte (waren von Irgendjemanden belegt, obwohl keine Anwendung mehr gestartet war), habe ich zwangsläufing mein System neu gestartet. Und siehe da, jetzt funktioniert auch das debuggen innerhalb meiner DLL.

Super Teil das SharpDevelop .

"Irgendjemand" ist NinjaTrader. Obwohl ich NT normal beendet habe, ist der Prozess noch aktiv gewesen.

Erst das Beenden im Taskmanager hat die DLL wieder freigegeben.

Bleibt nur die Frage: warum hat sie NT nicht sauber beendet?

Nachtrag: ich habe den Debug-Prozess in SharpDevelop terminiert und anschließend NT beendet. Der NT-Prozess bleibt aber weiterhin aktiv.

Edited by Eddy