Geschrieben 19. Januar 201115 Jr. comment_110626 Ich finde mich nicht so richtig zurecht hier - gibt's denn irgendwo 'ne Übersicht,was man wann und wieviel gepostet haben muss, damit man freigeschaltet wird oder auch Dateien im Download bekommt??? Ronny Melden
Geschrieben 19. Januar 201115 Jr. comment_110627 Hallo Docron, herzlichen Willkommen hier im Forum bei TN. Deine Frage wird schon beantwortet... du siehst wie schnell wir reagieren, (aber alles immer freiwillig ) auch um diese Nachtzeit... Beste GrüßeEcart PS:: Und unser 'Ton' untereinander ist immer ...... aber das hast du ja schon festgestellt. Melden
Geschrieben 19. Januar 201115 Jr. comment_110628 Ich finde mich nicht so richtig zurecht hier - gibt's denn irgendwo 'ne Übersicht,was man wann und wieviel gepostet haben muss, damit man freigeschaltet wird oder auch Dateien im Download bekommt???Hallo Docron ! Nun die zweite Antwort die dir auch nicht wirklich weiterhelfen wird, aber zumindestens siehst du, das hier keiner übersehen wird Übersicht aka Tabellen oder ähnliches zu deiner eigentlichen Frage gibt es meines Wissens nach nicht, dein "Status" wann und wo du "freigeschaltet" wirst, hängt einfach damit zusammen ob du aktiv am Forum teilnimmst. Der Rest findet sich in der Regel dann sehr schnell.Detaillierte Auskünfte wird dir nach dem Frühstüch sicherlich ein Admin/Mod zukommen lassen. Melden
Geschrieben 19. Januar 201115 Jr. comment_110629 Ungenutzte Benutzeraccounts werden auf 'inaktiv' (Gruppe/ Status Silent Reader) gesetzt -> erster Abschnitt in den Nutzungsbedingungen, inkl. Erläuterung 'warum'. #Edit: Vola war schneller Melden
Geschrieben 19. Januar 201115 Jr. comment_110656 Passt gerade gut, denn ich war auch 'Silent Reader'. Bei mir stand im Warn-Hinweis, daß beim Schreiben das Zurücksetzen auf den alten Status erfolgt, scheine aber wohl in einer Anfänger-Gruppe (früher stand noch irgendwas Raffiniertes in einem schwarzen? Balken). Melden
Geschrieben 19. Januar 201115 Jr. comment_110657 Passt gerade gut, denn ich war auch 'Silent Reader'. Bei mir stand im Warn-Hinweis, daß beim Schreiben das Zurücksetzen auf den alten Status erfolgt, scheine aber wohl in einer Anfänger-Gruppe Wir haben verschiedene QS Skripte laufen. Eines davon prüft z.B. Muster auf BOT Aktivitäten, ein anderes wiederum checkt die Inaktivitätsrate.Wenn ein regulärer Benutzeraccount über einen längeren Zeitraum nicht genutzt wird, fällt dieser in eine Queue, die dann von einem weiteren Skript nach bestimmten Gesichtspunkten geprüft wird.Irgendwann werden die Inaktiven in eine neue Gruppe geschoben, bestenfalls als 'Schläfer' deklariert. 'Silent Reader' ist keine unschöne Bezeichnung, im Gegenteil. Aber es ist richtig, dass es eine Benutzergruppe ist, die mit sehr wenigen Rechten ausgestattet ist. Addict ist nach Rookie die nächste Stufe (keine Werbung, nahezu alle Zugriffsrechte). Die Einschränkungen sind an sich zu vernachlässigen. Upgrade erfolgt per Hand (war früher automatisch).ADs zeigen wir keine an (bis auf wenige Ausnahmen glaube ich); Restriktionen gibt es hinsichtlich der nutzbaren Bandbreite z.B. beim Download oder beim Speichern von PMs.Aber selbst da sind dass nur marginale Sachen. skilled + Developer stehen auf einer Stufe. Sie stellen die Inmates' heraus - Mitglieder, die sich besonders für und in der Community engagieren. Upgrade erfolgt per Hand."Eine Degradierung" (schlimmes Wort, ich weiß) erfolgt auch. Downgrades werden auch von einem QS Skript initiiert - die Zeitspanne ist allerdings um ein Vielfaches größer als bei Neuankömmlingen.Es kommen zudem weitere Prüfroutinen dazu, die die Sache richtig komplex (aber fair) machen. Melden
Ich finde mich nicht so richtig zurecht hier - gibt's denn irgendwo 'ne Übersicht,was man wann und wieviel gepostet haben muss, damit man freigeschaltet wird oder auch Dateien im Download bekommt???
Ronny