Geschrieben 19. Januar 201115 Jr. comment_110634 Hier mal ein Renkochart und ein Guppychart. was ist das für eine Software die Du da nutzt wh ? Melden
Geschrieben 19. Januar 201115 Jr. comment_110636 Matlab. Bricksize wird automatisch ermittelt. So hat man wenn schaut (Monat, Woche und Tag)auf einem Chart - Rauschfrei ... Melden
Geschrieben 19. Januar 201115 Jr. comment_110638 Matlab. Bricksize So hat man (Monat, Woche und Tag)auf einem Chart - Rauschfrei ...Du meinst den Renko Chart wenn ich es richtig verstehe ? Melden
Geschrieben 19. Januar 201115 Jr. comment_110639 Du meinst den Renko Chart wenn ich es richtig verstehe ? Ja. Problem mit Renko (wie bestimme ich die Größe für den Markt). Melden
Geschrieben 19. Januar 201115 Jr. comment_110640 Ja. Problem mit Renko (wie bestimme ich die Größe für den Markt).Ist sicher die gleiche Problematik wie mit Point & Figures Chartsalso irgendwelche Durchschnittsranges zu berechnen und durch Backtest das nötige Gottvertrauen zu entwickeln das die Range "richtig" ist.Oder gehst du anders ran ? Melden
Geschrieben 19. Januar 201115 Jr. comment_110641 Da gibt es sicherlich viele interessante Ansätze.Du nimmst eine Zeitreihe beispielsweise 5 Minuten.Berechnest einen Mean, Median oder Mode aus deinerZeitreihe. Ein Beispiel für Ronner in C#: 1. Berechte Close-To-Close//init for loop 1:1000 bars backcClose = Math.abs(Close - Close[i-1]); 2. Berechne mean oder median(da mal auf Ausreißer achten, deshalb nutze ich Median) public static double Mean(double[] data) { double total = 0.0d; for (int i = 0; i < data.Length; i++) { total += data[i]; } return (total/data.Length); } double brickSize = Mean(cClose[]); ... Und du hast deinen Wert für deinen Frame.Andere Alternative habe ich ja in einen anderen Thread gepackt ... Kann man ganz einfach einen Indicator schreibenin C#. Melden
was ist das für eine Software die Du da nutzt wh ?