Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

Gibt es ein User Guide in Deutsch zu haben?

zobbotrob

Recommended Posts

Hallo ihr Leut hier in der Community,

Ich suche schon die ganze Zeit nach einer Möglichkeit, das User Guide des Meta 4 in Deutsch zu bekommen.

meine die Hilfedatei.

Hallo zobbotrob !

Sei gegrüßt bei Tom-Next :Howdy:

Da mir deine Frage nicht 100%ig klar ist, frage ich mal weiter.

Meinst du den User Guide zur Bedienung der Plattform oder das deutsche Handbuch zur Programmierung ?

Ich nehme stark an das du letzteres meinst - das wurde/oder wird von XTB - Traders vertrieben, Konditionen waren vor einigen Monaten

eine Kontoeröffnung bei diesem Broker mit einer Mindesteinlage von 1000 €

Da es das einzige Handbuch in deutsch zur programmierung in MQL ist, (XTB hat Auszüge der Gesamtreference übersetzen lassen) liegt dementsprechend

ein Copyright auf diesem Buch und du wirst es auf offiziellem Wege nicht frei verfügbar im Web finden.

Eine Möglichkeit wäre bei XTB ein Konto zu eröffnen, die andere sicherlich vorerst kostengünstigere dich hier mal in den diversen Threads umzuschauen - da sind grade für

Beginner sehr viele Hilfestellungen vorhanden.

In englischer Sprache erhälst du für MQL fast alles, in deutsch fast gar nichts.

Die Seite von FinGer (Ein Member aus unserer Commnunity) www.metatraders.de ist ganz sicher auch mal einen Blick wert.

Dann kannst du noch hier gucken, da haben wir das Thema schon mal besprochen

hier

Solltest du nur das Handbuch zur Plattform suchen, habe ich dir diese in Deutsch mit angehangen.

Metatrader Handbuch_2_Deutsch.pdf

Wünsche dir viel Spaß bei uns !

• Upvote 3