Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

Lot Größe begrenzen

Tom_71

Recommended Posts

Hallöle Allerseits !

Kurze Vorstellung meiner Person:

Ich heisse Thomas, komme aus Nordhessen, nähe Kassel und bin 39 Jahre alt und selbstständig.

Ich bin schon seit knapp einem Jahr dran, mich ins Trading einzuarbeiten.

Manuelles Trading mit vielen und wenigen Indikatoren habe ich ebenfalls versucht und bin jedesmal gescheitert.

Im Demo geht komischerweise immer alles ganz gut.

Schaltet man dann aber in den REAL-Modus, holla die Waldfee ... !

Aber ich denke, da kann jeder hier ein Lied von singen.

Nun aber zu meiner Frage an Euch Spezies:

Ich habe einen EA-Code eines Hedge-EA´s ausgeschnitten und folgend eingebunden:

Zeile 1: l_count_100 = 0;
Zeile 2:   int l_ticket_108 = -1;
Zeile 3:   if (l_bool_24) {
Zeile 4:      if (ld_64 == 0.0) l_lots_16 = vol;
Zeile 5:      else l_lots_16 = 2.0 * ld_64;
Zeile 6:      while (l_ticket_108 == -1 && l_count_100 < 3) {
Zeile 7:         l_ticket_108 = OrderSend(Symbol(), OP_BUY, l_lots_16, Ask, l_slippage_0, 0, Ask + (tp + 25) * Point, " ", 0, 65535);
Zeile 8:         Print("tic_buy=", l_ticket_108);
Zeile 9:         if (l_ticket_108 == -1) {
Zeile10:            l_error_4 = GetLastError();
Zeile11:            l_count_100++;
Zeile12:            Print("Error No.", l_error_4, " at buy ", l_count_100);
Zeile13:            Sleep(6000);
Zeile14:            RefreshRates();
Zeile15:         }

Bei diesem Codeschnipsel(mit extra eingefügten Zeilennummern) möchte ich gerne die maximale Lotgröße begrenzen.

Wie man in Zeile 5 erkennen kann, verdoppelt er die Lotgröße.

Auch wenn ich im Microlot-Bereich mit 0,01 Lot anfange, endet das sehr oft mit 2,56 Lot !!!!

Was das heisst, kann sich ja jeder vorstellen.

Ich möchte nun eine einfache Sperre einfügen, gerne mit EURER Hilfe, das dass nicht passiert.

Die sollte bei 0,08 Lot und dann beim Sprung zum 0,16 Lot einfach die Order nicht mehr zulassen.