Geschrieben 30. Januar 201115 Jr. comment_111199 Was denkt Ihr...? Wie werden die internationalen Finanzmärkte morgen, Montag 31. Januar 2011 bzw. die nächsten Tage auf die Unruhen in Ägypten reagieren nachdem es ja bereits am vergangenen Freitag zu ganz bitteren Verlusten gekommen ist...? Melden
Geschrieben 30. Januar 201115 Jr. comment_111200 IMHO: Gar nicht. Auf jeden Fall nicht beweisbar. Bist Du Dir denn sicher, dass die Abgaben am Freitag auf den Unruhen von Ägypten beruhen? Warum dann so punktgenau um 15h/16h? Kann also auch rein technisch gewesen sein. Ich befasse mich schon lange nicht mehr damit, irgendwelche externen Ereignisse in den Chart rein zu interpretieren. Im Nachhinein heißt es dann immer: ja, da war das oder dies. Damit kann ich aber nichts verdienen. Melden
Geschrieben 30. Januar 201115 Jr. comment_111202 Habe beim Thementitel schon gedacht die kommen gleich nach Griechenland, Irland usw. Zur Frage:Wie Conglom-o schon sagte, danach ist immer alles klar oder interpretierbar,die Frage dabei ist ja auch, ob man solche Informationen für Intraday Handel wirklich benötigt.(um sich einige Pips/Punkte aus einer Bewegung heraus zuschnippeln) Oder für längerfristige Positionen solche Daten dann auch wirklich im Chart aussitzen möchte/kann. Melden
Geschrieben 30. Januar 201115 Jr. comment_111214 Wat is los? Laut ARD war die plötzliche Erkenntnis der Märkte, dass Japan Pleite ist, für den Kursrutsch am Freitag verantwortlich. Naja, aber ihmo sollte man das Ägyptenthema auf dem Radar behalten. Noch weiss man nicht, wie sich das weiter entwickelt, aber wenn sich das zu einem Flächenbrand im Nahen Osten samt Anreiner entwickelt, dann wird das mit Sicherheit ein Thema an den Märkten spielen.Im schlimmsten Fall kann es zum Krieg kommen, ob Bürger- oder Staatenkrieg spielt dabei keine Rolle.Mir kann keiner erzählen, dass die Märkte darauf entzückt reagieren werden, zumindest bis man sich wieder an den Zustand gewöhnt hat.Betroffen sein werden die Indizes (short) und das Öl (long) , EURUSD usw. kann ich nicht einschätzen, was das betrifft.Noch weiss man aber nicht, wo die Reise hingeht, aber man sollte ihmo es im Hinterkopf behalten. Just mi 2 cents Melden
Geschrieben 30. Januar 201115 Jr. comment_111225 Ich glaube eher gar nicht . Ich finde auch die Abstufung Japans ist dann interressanter. Bin gespannter was der Yen so macht am Montag. Melden
Was denkt Ihr...?
Wie werden die internationalen Finanzmärkte morgen, Montag 31. Januar 2011 bzw. die nächsten Tage auf die Unruhen in Ägypten reagieren nachdem es ja bereits am vergangenen Freitag zu ganz bitteren Verlusten gekommen ist...?