RAiNWORM Posted February 1, 2011 Report Share Posted February 1, 2011 [.7] Du befindest Dich immer in dem Event, dass Du gerade aufgerufen hast. Möchtest Du, dass eine Überschrift irgendwo platziert wird?Ah, ich verstehe. Dann sind jedoch die Ebenen in der Menüführung nicht klar getrennt. Ich habe oben eine Art Registerkarten. Die Art der Darstellung suggeriert, dass die linke Auswahlbox der aktuell gewählten Registerkarte untergeordnet ist. Es ist allerdings genau anders herum: die Registerkartenschaltflächen ändern sich in Abhängigkeit der gewählten Option links und sogar aufgrund des Einstiegs in ein Event. Eine Idee wäre, diese obere Leiste grafisch rechts der linken Box und weiter unterhalb darzustellen. In einer Subleiste kommt dann die von die erwähnte Überschrift des aktuellen Events hinein. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
whipsaw Posted February 5, 2011 Report Share Posted February 5, 2011 Danke für den Vorschlag RAiNWORM. RE: "Eine Idee wäre, diese obere Leiste grafisch rechts der linken Box und weiter unterhalb darzustellen. In einer Subleiste kommt dann die von die erwähnte Überschrift des aktuellen Events hinein." Was meinst Du damit genau? Aktuell kann ich mir noch nichts darunter vorstellen.Ansonsten klar, alles was der Verbesserung der Usability hilft, versuchen wir umzusetzen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
RAiNWORM Posted February 5, 2011 Author Report Share Posted February 5, 2011 RE: "Eine Idee wäre, diese obere Leiste grafisch rechts der linken Box und weiter unterhalb darzustellen. In einer Subleiste kommt dann die von die erwähnte Überschrift des aktuellen Events hinein."Was meinst Du damit genau? Aktuell kann ich mir noch nichts darunter vorstellen.Siehe meinen zweiten Screenshots rechts. Dort habe ich einen Pfeil eingezeichnet. Ich skizziere mal in Paint Ich habe die Navigationsebenen durchnummeriert. Links die Ebene 1, die Hauptebene. Auf "Events ansehen" (z.B.) wird rechts das aktuell gewählte Event in der Ebene 2 angezeigt und über Ebene 3 weitere Infos abgerufen. Dadurch wären die Zugehörigkeiten eindeutig getrennt. Derzeit sieht es nämlich so aus, als wären "Informationen, Prognosen, Leaderboard" der linken Navigationsbox übergeordnet, was aber nicht der Fall ist. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
whipsaw Posted February 5, 2011 Report Share Posted February 5, 2011 Ich überlege gerade, ob die Übersetzung möglicherweise Schuld daran ist.Bevor ich dem Entwickler sage, dass er etwas an der Menüführung ändern möchte, würde ich Dich bitten, die Sprache zu wechseln und zu schauen, ob es durch die Bezeichnung der Labels transparenter ist.http://www.tom-next.com/community/index.php?app=prediction&do=showEvent&id=6 Das DropDown-Feld zum Umstellen befindet sich um Footer. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
RAiNWORM Posted February 5, 2011 Author Report Share Posted February 5, 2011 Ich überlege gerade, ob die Übersetzung möglicherweise Schuld daran ist.Nein, an der Übersetzung liegt es nicht. Es ändert sich ja trotzdem das übergeordnete Menü, wenn ich im unteren was umstelle. Das verwirrt mich. Bevor du jetzt jedoch nur meinetwegen zum Entwickler rennst, fände ich die Kommentare der anderen bisherigen Teilnehmer nicht schlecht. Vielleicht geht es lediglich mir so. Ich gewöhne mich auch gern daran, aber für neue Teilnehmer wirkt es ggf. abschreckend. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts