Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

Bilderberger

Vola

Recommended Posts

Was ich in dem Link aber schon recht interessant finde ist dies hier:

Sprungbrett für politische Karrieren

Wenn auch die meisten Bilderberger selbst nicht in politischen Ämtern sitzen, gilt die Gruppe doch als wichtiges Sprungbrett für politische Karrieren. Einige Beispiele:

Bill Clinton war als Gouverneur von Arkansas Teilnehmer des Treffens von 1991 und wurde 1992 erstmals zum US-Präsidenten gewählt. Tony Blair wurde ein Jahr nach seiner Teilnahme am Bilderberger-Treffen 1993 in Griechenland Chef der Labour Party. 1997 erfolgte seine Wahl zum Premierminister. Romano Prodi war 1999 eingeladen und wurde noch im gleichen Jahr Chef der EU-Kommission. George Robertson nahm 1998 am Treffen in Schottland teil und wurde 1999 NATO-Generalsekretär. Diese Tatsache sorgte dafür, daß gerade das Jubiläumstreffen 2004 in Stresa (Italien) zum 50. Jahrestag der Gründung der Gruppe besonderes Interesse bei der Weltpresse erweckte. Auf dieser Tagung hielt nämlich der Senator des USBundesstaats North Carolina, John Edwards, eine vielbeachtete Rede. Nur einen Monat später berief ihn John F. Kerry zu seinem Vizepräsidentschaftskandidaten.

Quelle:

Bilderberger

Gibts irgendwelche Beweise, dass die Herrschaften da waren? Oder steht das bloß irgendwo ohne verifizierbare Quelle? Die Fotos sehen auch beliebig aus.

Ich wette, die Herrschaften haben alle am Tag vorher Brot gegessen. Also was lernen wir draus? Brot essen, dann wird aus uns vielleicht auch mal ein(e) Präsident(in), Premierminister(in) oder ein(e) Kanzler(in).

Irgendeinen gemeinsamen Nenner findet man immer....das hat überhaupt nichts zu bedeuten. Das ist so wie wenn man sagen würde: wer Killerspiele spielt, läuft anschließend amok.

Gibts irgendwelche Beweise, dass die Herrschaften da waren? Oder steht das bloß irgendwo ohne verifizierbare Quelle? Die Fotos sehen auch beliebig aus.

Also ganz so einfach ist es ja nicht. Die Bilderbergertreffen sind ja kein Geheimnis, haben sogar ein Sekreteriat.

Desweiteren lässt sich dazu auch jährlich die Presse teils mit Bildern ausführlich drüber aus.

Somit lässt sich diese Versammlung also nicht ableugnen.

Was den Wahrheitsgehalt der Teilnehmerlisten angeht, ich habe nicht die Muße das weiter zu recherchieren,

trotzallem liest sich die Teilnehmerliste wie ein Who is Who iin der Hochfinanz und Politik.

Was ist daran so unwahrscheinlich das es regelmässige Treffen gewisser hochkarätiger Persönlichkeiten gibt ?

Einen "Lion" oder "Rotary Club" gibt es schließlich auch. (Da kenne ich sogar 2 Leute draus)

Aber nur aus dem Umstand heraus das ich mal eine Veranstaltung mit aufgebaut / Bestuhlung usw. habe.

Zeitung

Zeitung 2

Bericht 3

Was den Beweis der Teilnahme angeht (Egal wer) wird halt schwierig bleiben, ich hab momentan nicht die dafür nötige Zeit, habe das aber auf der Merkliste.

Andererseits gilt zu bedenken - wenn die Listen öffentlich im Netz zu finden sind, warum kommt dann kein "Einspruch" der jeweils genannten Personen ?

Böse Zungen könnten jetzt sagen oder denken, man will den Streisand Effekt vermeiden...

Soll jeder drüber denken wie er möchte.

Bleibt die Frage warum eine Berichtserstattung in der heutigen Zeit über dieses Treffen von den verantwortlichen so erschwert wird.

Es kann ja sein, dass die Leute sich alle ab und an Treffen, ich finde es nur etwas an den Haaren herbeigezogen, die Bilderbergergruppe als Ursprung für besetzte Posten zu lokalisieren.

Vielleicht wiedersprechen die begünstigten Politiker einfach nur nicht, weil es nicht wahr ist und weil es immer irgendwelche Randgruppen gibt die Aufmerksamkeit wollen, und man diese denen nicht gibt.

Der Streisand Effekt setzt ja eine wahre Tatsache vorraus.

Es kann ja sein, dass die Leute sich alle ab und an Treffen, ich finde es nur etwas an den Haaren herbeigezogen, die Bilderbergergruppe als Ursprung für besetzte Posten zu lokalisieren.

Naja, an den Haaren herbeigezogen finde ich jetzt aber an den Haaren herbeigezogen :laugh:

Es ist ja wohl nicht zu bestreiten das jeder Club, jede elitäre Vereinigung und jede hochangesehene Hochschule

zu weitreichenden Kontakten führt, einfach weil man gewisse Entscheidungsträger kennenlernt.

Umgangssprachlich hieß das früher mal Beziehungen haben, heute heisst es Netzwerk aufbauen und Win to Win Situation schaffen/nutzen :laugh:

Also ganz ehrlich, ich glaube nicht daß das bei Bilderberger Treffen anders sein sollte....

Und dabei ist es dann egal, ob die Vereinigung Tom-Next, Oxford, Harvard, Rotary oder eben Bilderberger heisst.

Das Prinzip einer jeden Gruppe ist immer sich gegenseitig zu helfen, gemeinsame Interesse zu verfolgen und Kontakte zu nutzen.

Ein geben und nehmen...

Egal ob Hockeyverein, Skatgruppe oder Politik.

_________________________________________________________________________________________________________________________________________________

btw.

In den Teilnehmerlisten sind nicht nur Politiker, da sind auch CEOs, Medienmogule, Vorstände etc.

Und grade von denen sind manche sehr am Presserummel interessiert, umsomehr verwundert es dann, das bei

Vortäuschung falscher Tatsachen (Fehlerhafte Teilnehmerlisten) keiner von denen auf die Pauke haut.

Edit

Bin ja selber immer an Beweisen interessiert, der Markt ist lieb zu mir, Google ebenfalls, habe also Zeit > hier weitere Infos

bb.png

Quelle des Bildes und weitere Infos (unten auf der Seite klicken)

2008_participant_list.pdf

Auf der Seite ist teilweise Originalmaterial der Bilderberger (wie die angefügte PDF)

Wikileaks Material ebenfalls

Es existieren auch Listen, wer wann vor Ort war und dann Staatsoberhaupt wurde....

• 6 years later...

Bilderberg Treffen findet zur Zeit in den USA statt.

Warte vergeblich in den News auf Berichte , also wie üblich.

Interessant ist diesmal, dass viele Trump Leute eingeladen sind.

Ich dachte ja eigentlich, dass sie ihn stürzen wollten.

Aber jetzt könnte sich ein Kurswechsel andeuten.

Weil darüber nix berichtet wird, kann man nur spekulieren.

Interessant auch dass CNN und Bertelsmann eingeladen sind.

Wollen sie die mit ins Boot holen?

Bin gespannt, ob sich die nächsten Monate die Berichterstattung ändert.

• Upvote 1

Sehe ich das richtig, dass die einzige Medienberichterstattung von dem Event von einem Bub aus Deutschland auf eigene Spesen durchgeführt wird?

Jens Spahn, am Weekend noch bei Bilderberg und gestern schon bei Lanz, also da war er deutlich redseliger!

Wenn ich Helmut Schmidt richtig interpretiert habe, wurde in der Bilderberger Konferenz das Erasmus Programm ins Leben gerufen. Vielleicht ist diese Konferenz gar nicht so schlimm wie alle immer sagen. Vielleicht ist das u.a. so eine Art Nachwuchsförderung für Politiker mit aussichtsreicher Zukunft. Ähnlich wie Löw den Confed Cup zur Nachwuchsförderung für die Mannschaft verwendet. Eliten kennen Eliten, Harz 4er kennen Harz 4er. Und wenn die Angi als Ossi-Mädel es von hinter der Mauer bis zur Bilderberger Konferenz geschafft hat, denke ich, dass es jeder schaffen kann der nur hart genug an sich arbeitet. Alles ist möglich!

Mit dieser etwas naiven Sichtweise läßt sich sicherlich besser schlafen, die Realität sieht imho leider anders aus.

Aber wer meint, es gäbe nur die Bilderberg Treffen liegt leider auch falsch, es gibt weitere Treffen, Bilderberg ist lediglich das einzig regelmässige, von dem man weiss.

Bis vor 10 Jahren wußte niemand, dass es Bilderberg überhaupt gibt, dabei tagen sie seit gut 50 Jahren.

Meint ihr Manager und Politker in Schlüsselpositionen reisen trotz ihres angespannten Terminplans rund um den Erdball um an einem harmlosen Kaffekränzchen teilzunehmen?

Was die da besprechen erfahren wir in ein paar Jahren.

Wer hat schon von "Global Cities 2030" gehört?

Guter Beitrag mit ein paar Facts, vllt wird es dann klarer.

Verschwörungstheorien entstehen durch Intransparenz und hier besteht keinerlei Interesse an Transparenz.

Werden Teilnenehmer nach der Konferenz befragt ist es immer die gleiche Reaktion: Abweisung, Verstörung, als habe man gerade nach einer ansteckenden Geschlechtskrankheit in der Familie gefragt.

• Upvote 1