Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

Alarm wenn Serververbindung abbricht

Vola

Recommended Posts

Vielleicht könnt ihr mir helfen...

Gibt es irgendein Tool für MT 4 was einen akustischen Alarm und/oder Pop Up Fenster "raushaut" wenn die Serververbindung abbricht ?

Weitere Frage wäre, kann man MT irgendwie stabilisieren ?

Seit ich mit den Offline Charts im kurzfristigem TF arbeite, kommt mit MT sehr instabil vor.

• Upvote 1

Vielleicht könnt ihr mir helfen...

Gibt es irgendein Tool für MT 4 was einen akustischen Alarm und/oder Pop Up Fenster "raushaut" wenn die Serververbindung abbricht ?

Auf die Schnelle fällt mir nur ein Script ein das regelmäßig

IsConnected()

abprüft und im Fehlerfall einen Alarm raushaut...

kenn noch kein solches Tool, aber das wär sicher einfach zu schreiben.

Warum brauchst Du dafür ein Tool? Der MT4 macht doch automatisch ein "Poing", wenn die Verbindung abgebrochen ist. Oder willst Du dann einen Daueralarm?

Das macht er schon - habe mich da leider falsch ausgedrückt.

Wenn der Offline Chart Errors im Journal anzeigt sind die Daten im Offline Chart auch falsch.

Wenn ich den M1 Chart dann aktualisiere oder auf Konto gehe > Log In, stimmt der Offline Chart wieder.

Darum gehts mir eigentlich, das ich wissen möchte wann der Offline Chart Errors bekommt.

Hallo , aber es wäre auch gut, wenn man die Nachricht "OFF" bekommen würde, wenn man nicht am PC sitzt (Server) . Dann könnte man sich (WWW OK, mal vorausgesetzt) ja vielleicht eine Nachricht schicken lassen . Habe dazu folgenden Link gefunden : http://codebase.mql4.com/6659 . Wenn man nun diesen EA mit "IsConnected()" verbindet, dann sollte es doch eine Möglichkeit geben ? KB