Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Alarm wenn Serververbindung abbricht

Geschrieben

Vielleicht könnt ihr mir helfen...

Gibt es irgendein Tool für MT 4 was einen akustischen Alarm und/oder Pop Up Fenster "raushaut" wenn die Serververbindung abbricht ?

Weitere Frage wäre, kann man MT irgendwie stabilisieren ?

Seit ich mit den Offline Charts im kurzfristigem TF arbeite, kommt mit MT sehr instabil vor.

Featured Replies

Geschrieben

Vielleicht könnt ihr mir helfen...

Gibt es irgendein Tool für MT 4 was einen akustischen Alarm und/oder Pop Up Fenster "raushaut" wenn die Serververbindung abbricht ?

Auf die Schnelle fällt mir nur ein Script ein das regelmäßig

IsConnected()

abprüft und im Fehlerfall einen Alarm raushaut...

kenn noch kein solches Tool, aber das wär sicher einfach zu schreiben.

Geschrieben
  • Autor

Na wäre sicher schon mal ein Anfang, ich gucke nachher mal ob ich etwas in der Art im Netz finde.

Werde ja wohl nicht der einzige sein den das stört...

Geschrieben

Warum brauchst Du dafür ein Tool? Der MT4 macht doch automatisch ein "Poing", wenn die Verbindung abgebrochen ist. Oder willst Du dann einen Daueralarm?

Geschrieben
  • Autor

Warum brauchst Du dafür ein Tool? Der MT4 macht doch automatisch ein "Poing", wenn die Verbindung abgebrochen ist. Oder willst Du dann einen Daueralarm?

Das macht er schon - habe mich da leider falsch ausgedrückt.

Wenn der Offline Chart Errors im Journal anzeigt sind die Daten im Offline Chart auch falsch.

Wenn ich den M1 Chart dann aktualisiere oder auf Konto gehe > Log In, stimmt der Offline Chart wieder.

Darum gehts mir eigentlich, das ich wissen möchte wann der Offline Chart Errors bekommt.

Geschrieben
Hallo , aber es wäre auch gut, wenn man die Nachricht "OFF" bekommen würde, wenn man nicht am PC sitzt (Server) . Dann könnte man sich (WWW OK, mal vorausgesetzt) ja vielleicht eine Nachricht schicken lassen . Habe dazu folgenden Link gefunden : http://codebase.mql4.com/6659 . Wenn man nun diesen EA mit "IsConnected()" verbindet, dann sollte es doch eine Möglichkeit geben ? KB

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.