Philipp Posted February 14, 2011 Report Posted February 14, 2011 Ich (Philipp Spannagel) entwickle und betreibe automatische Wertpapier-Handelssysteme, für mich und im Kundenauftrag. Ich verfüge bereits über ein kleines System-Portfolio und einen kleinen Kundenstamm. Um dieses Unternehmen in Zukunft noch breiter aufstellen zu können, suche ich einen oder mehrere SYSTEMENTWICKLER/SYSTEMTRADER bzw. MITGRÜNDER. Der Schwerpunkt Deiner Rolle ist es, gleichberechtigt mit mir System-Ansätze zu testen, zu implementieren, in Betrieb zu nehmen und zu überwachen. In wie weit Du Dich auf der strategischen Ebene einbringen möchtest, bleibt Dir überlassen. Die wesentlichen Voraussetzungen sind:- Erfahrungen mit der Entwicklung und dem Betrieb von Handelssystemen- sattelfest im Bereich Programmierung ("Junior-Level") - Ausbildung: spielt keine Rolle Ich biete Dir:- alle denkbaren Entfaltungsmöglichkeiten im Rahmen der Weiterentwicklung des Unternehmens- Zugriff auf meine Vorarbeiten und auf meinen bestehenden KundenstammEine faire Vergütung ist selbstverständlich. Interesse? Bewerbungen bitte ausschließlich per Email auf max. 2 Seiten an philipp@tradingscape.com 2
Evanescence Posted February 14, 2011 Report Posted February 14, 2011 Hallo Philipp, wurde die Stellenausschreibung mit whipsaw abgesprochen? In der Regel wird so etwas im Internen bekannt gegeben. Da ich keine Info darüber habe und weiß, wie er solchen Themen gegenüber steht, frage ich lieber nach. Eve
Philipp Posted February 14, 2011 Author Report Posted February 14, 2011 Nein. Wenn es nicht gewünscht ist, dann löscht es einfach. Ist kein Thema. Das Hausrecht liegt ja bei Euch Admins. Nachtrag: Mir ist letztes Wochenende mein Mitgründer abgesprungen und hier bei TN tummeln sich ja einige mögliche Kandidaten, für die das interessant sein könnte. Ich habe gehofft, dass Ihr so eine Initiative unterstützen würdet. 1
Ecart Posted February 14, 2011 Report Posted February 14, 2011 Member die mindestens 1 Jahr hier aktiv waren sollten diese Gelegenheit (sparsam) haben. Bei 'Neu-User' würde mich dies sehr stören.
whipsaw Posted February 14, 2011 Report Posted February 14, 2011 Passt. Wenn gleich ich es schöner fände, wenn man vorher fragen würde. Unabhängig davon, wie lange man Mitglied der Community ist. Ist am Ende ja auch ein bisschen eine Frage des Respektes.Aber ich unterstütze Projekte von Community-Membern gerne. Selbst dann, wenn sie kommerzieller Natur sind. Ein Bitte hätte ich nur: Vergesst über all Euren vollen Auftragsbüchern nicht, wie wichtig gerade Euer Beitrag für die Leute da draussen ist. Das Credo 'geben vs nehmen' funktioniert nur, wenn es von allen gelebt wird. UND, wenn es ein paar gibt, die es vorleben. Ihr könnt gerne die bestehende Infrastruktur nutzen. Nur eben macht es smart. 4
SFX Christian Posted February 14, 2011 Report Posted February 14, 2011 (edited) Hallo Philipp, wenn ich richtig geschaut habe, hast du doch erst Ende November ein Unternehmen gegründet. Gibt es das nicht mehr? Oder möchtest Du ein weiteres Unternehmen starten? Beste GrüßeChristian Edited February 14, 2011 by SFX Christian
Philipp Posted February 14, 2011 Author Report Posted February 14, 2011 Passt.Danke für die Unterstützung. Hallo Philipp, wenn ich richtig geschaut habe, hast du doch erst Ende November ein Unternehmen gegründet. Gibt es das nicht mehr? Oder möchtest Du ein weiteres Unternehmen starten? Beste GrüßeChristianHallo Christian,Die MultiMarketTrading UG (haftungsbeschränkt) wurde mit dem Zweck gegründet, ein Handelssystem zu vertreiben. Dieses Projekt haben wir im Herbst gestartet und läuft nach wie vor. Mittlerweile ist der Verkauf gestartet und das Ganze läuft nebenbei. Mein Fokus liegt aber der Systementwicklung und hier investiere ich auch den Großteil meiner Zeit. 1
SFX Christian Posted February 14, 2011 Report Posted February 14, 2011 Hallo Pilipp, danke für die Info. Darf ich so neugierig sein und dich fragen, ob du von deinem Business lebst oder ob du das neben einem weiteren Job machst? Beste GrüßeChristian
Philipp Posted February 15, 2011 Author Report Posted February 15, 2011 Wenngleich ich etwas irritiert bin bzgl dieser Frage, aber ja. Natürlich lebe ich davon. Ich arbeite im Moment (und zwar genau bis nächsten Freitag), noch halbtags bei meinem alten Arbeitgeber. 2
Ecart Posted February 15, 2011 Report Posted February 15, 2011 Wenngleich ich etwas irritiert bin bzgl dieser Frage, aber ja. Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg... ... diese 'Frage' hätte ich sonst ebenfalls gestellt. Wenn gleich ich es schöner fände, wenn man vorher fragen würde. Richtig! So wie man(n) es z.B. Zuhause von 'guten Gästen' erwarten würde. Wir sind hier alle kostenlos 'zu Besuch', dies sollte nicht vergessen werden... Beste GrüßeJürgen 2
SFX Christian Posted February 15, 2011 Report Posted February 15, 2011 Wenngleich ich etwas irritiert bin bzgl dieser Frage, aber ja. Natürlich lebe ich davon. Ich arbeite im Moment (und zwar genau bis nächsten Freitag), noch halbtags bei meinem alten Arbeitgeber. Ich weiß nicht, was dich an der Frage irritieren sollte. Wenn du die Branche kennst, dann weißt du wieviele Busfahrer und Friseure nebenbei ihr Glück versuchen. Eine Website ist schnell gemacht... Danke für die ehrliche Antwort! Beste GrüßeChristian PS: Ich habe nichts gegen Busfahrer und Friseure!
Henrik Posted February 15, 2011 Report Posted February 15, 2011 Habs freigegeben und den Schreibfehler korrigiert. ich hoffe ihr seid mir jetzt nicht böse, weil ihr ja den Chief beauftragt habt, aber Chief delegiert so gerne... 1
Recommended Posts