Vola Posted February 15, 2011 Report Share Posted February 15, 2011 Wenn du die Branche kennst, dann weißt du wieviele Busfahrer und Friseure nebenbei ihr Glück versuchen. LOL,habe das mal für die Verewigung vorgeschlagen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
SFX Christian Posted February 15, 2011 Report Share Posted February 15, 2011 LOL,habe das mal für die Verewigung vorgeschlagen Da habe ich wieder was gesagt... Sollte das verewigt werden, bitte ich darum "wieviele" durch "wie viele" zu ersetzen. Sonst fragt der Nächste, ob Legastheniker traden dürfen. :-) Beste GrüßeChristian Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Vola Posted February 15, 2011 Author Report Share Posted February 15, 2011 Sollte das verewigt werden, bitte ich darum "wieviele" durch "wie viele" zu ersetzen. Sonst fragt der Nächste, ob Legastheniker traden dürfen. :-)Da liegt die Verantwortung jetzt beim Chief, habe es nur kopiert eingefügt und nicht auf Fehler überprüft.(Insofern mir das überhaupt aufgefallen wäre...) btw.Wenn du so weitermachst kommt der Legastheniker Satz auch gleich in die Hall of Fame Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Vola Posted February 15, 2011 Author Report Share Posted February 15, 2011 ich hoffe ihr seid mir jetzt nicht böse, weil ihr ja den Chief beauftragt habt, aber Chief delegiert so gerne... Ist dir sicher keiner böse, der, der es macht ist ja dann der Chief. Jetzt weiß ich nur nicht wie das doppelte der der in meinem Satz richtig gesetzt ist Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Henrik Posted February 15, 2011 Report Share Posted February 15, 2011 Komma hinter "macht" fehlt Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
SFX Christian Posted February 15, 2011 Report Share Posted February 15, 2011 Das ist die letzte Herausforderung, die uns noch geblieben ist. Während die Rechtschreibung seit Jahren an das Niveau angepasst wird, welches mit viel Mühe in deutschen Schulen erreicht wird und es bald wahrscheinlich völlig ausreicht, ein Wort aus möglichst vielen aber nicht zwingend allen Buchstaben, unter freier Wahl der flexiblen Aneinanderreihung, zu bilden, so erfordert doch wenigstens die Grammatik noch ein wenig Aufmerksamkeit. Beste GrüßeChristian Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts