Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

EUR/USD 2010 historische Daten aufbereitet

Geschrieben

Wenn ich mir so den ein oder anderen Post der vergangenen Tage durchlese, finde ich es sehr schade, dass viele genau an dem gleichen zeitaufwändigen Thema arbeiten und somit Fleißarbeit unnötig doppelt machen. Thema: historische Daten (z.B. für den Backtest).

Ich habe mir die Mühe gemacht und Tickdaten des Jahres 2010 vom EUR/USD von GAIN herunterzuladen. Dann habe ich mir ein Konvertierungsprogramm geschrieben, welches die Ticks in M1 und H1-Daten umwandelt: inkl. Volumen! Die entstandenen Dateien können direkt in MT4 importiert werden. Bitte dazu die Anleitungen hier im Board beachten. Achtung: ich habe keine Zeitkonvertierung vorgenommen! Dies bitte beim Import mit "Schiebung" berücksichtigen.

Weiterführende Links:

Bull68: MT4 Backtest - Historische Daten

Wogo: Wie entstehen Backtestdaten?

> Download

Featured Replies

Geschrieben
  • Autor

ablegen und dann mit dem Support-Topic verlinken.

Geschehen. Habe ich beim Upload alles richtig gemacht? Und wie verlinke ich vom Download auf dieses Topic? Also nicht von hier nach dort sondern von dort nach hier :palomitas: Ich hatte in der Dateibeschreibung einen Link eingefügt. Der ist offensichtlich jetzt nicht mehr vorhanden :triste:

Geschrieben

Ich habe mir die Mühe gemacht und Tickdaten des Jahres 2010 vom EUR/USD von GAIN herunterzuladen. Dann habe ich mir ein Konvertierungsprogramm geschrieben, welches die Ticks in M1 und H1-Daten umwandelt: inkl. Volumen! Die entstandenen Dateien können direkt in MT4 importiert werden. Bitte dazu die Anleitungen hier im Board beachten. Achtung: ich habe keine Zeitkonvertierung vorgenommen! Dies bitte beim Import mit "Schiebung" berücksichtigen.

...Der Minutenchart, den Du dir aus den Tickdaten zusammen gebastelt hattest hat welche Zeitzone?

Berlin oder London(Berlin+1) oder gar noch eine andere?

Ist für mich in sofern relevant, da mein Server eine andere Tageszeit hat wie mein Rechner und ich die Zeiten entsprechend verschieben müsste.

lg NC

Geschrieben
  • Autor

...Der Minutenchart, den Du dir aus den Tickdaten zusammen gebastelt hattest hat welche Zeitzone?

Zeitzone ist EST (Eastern Standard Time), entspricht "New York". Demnach müssen die Zeiten +6h gerechnet werden. Daher starten in meiner Datei die Sonntagskurse um 17:00 Uhr, bei "uns" jedoch um 23:00 (also +6). Übrigens hier ein lesenswerter Beitrag zu den Forexzeiten von goso.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.