Ich bin kein absoluter Forex-Anfänger mehr, aber ich bin ein absoluter Dukascopy-Anfänger und habe eine Frage zum Position Merge:
Ist es notwendig seine Positionen täglich zu mergen um keine Overnight-Exposure zu haben? Wie handhabt ihr das?
Wenn ich zwei gleich große Positionen in unterschiedliche Richtungen aufmache, dann bin ich FLAT, aber meine Net-Exposure ist immer noch mein erzielter Gewinn/Verlust, oder? Liege ich damit richtig?
Gibt es in dieser Hinsicht einen Unterschied, ob ich zwei Positionen in verschiedene Richtungen aufmache, oder eine Position aufmache und mit der Gegenposition schließe?
Aus der Anleitung im JForex Wiki werde ich auch nicht 100%ig schlau - da steht, dass man seine Positionen nicht mergen muss; aber welchen Unterschied macht es, ob ich meine Positionen merge oder nicht?
Hallo Freunde!
Ich bin kein absoluter Forex-Anfänger mehr, aber ich bin ein absoluter Dukascopy-Anfänger und habe eine Frage zum Position Merge:
Ist es notwendig seine Positionen täglich zu mergen um keine Overnight-Exposure zu haben? Wie handhabt ihr das?
Wenn ich zwei gleich große Positionen in unterschiedliche Richtungen aufmache, dann bin ich FLAT, aber meine Net-Exposure ist immer noch mein erzielter Gewinn/Verlust, oder? Liege ich damit richtig?
Gibt es in dieser Hinsicht einen Unterschied, ob ich zwei Positionen in verschiedene Richtungen aufmache, oder eine Position aufmache und mit der Gegenposition schließe?
Aus der Anleitung im JForex Wiki werde ich auch nicht 100%ig schlau - da steht, dass man seine Positionen nicht mergen muss; aber welchen Unterschied macht es, ob ich meine Positionen merge oder nicht?
Bitte um Hilfe!
Vielen Dank und liebe Grüße
Sebastian