Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Velocity und Trading Technologies

Geschrieben

Hallo zusammen,

kennt jemand Velocity Futures: http://www.tradewithvelocity.com/

Die bieten verschiedene Handelsplattformen unter anderem auch NinjaTrader. Der Daten-Feed kommt von Trading Technologies

Ich habe mir mal einen Demo-Account besorgt und die Daten sind bisher mit denen von Zen-Fire vergleichbar.

Ein oder zwei (sichtbare) Ticks sind anders (im M1 Chart). Man sagte mir, dass die Daten nicht gefiltert sind.

Der Clearer ist wohl ABN Amro.

Ich kam dazu, mir diese Seite näher anzuschauen, da sie mir nicht überladen schien und bei den Gebühren

einen sehr guten Eindruck machte, zumindest zudem was ich jetzt zahle :pfue:

Gebührenübersicht Velocity Futures

Außerdem gibt wohl diverse Online-Tools, mit denen man seine Trading-Aktivität auswerten kann, habe

ich so im NinjaTrader-Bereich bisher nur selten gesehen. Der Chat ist ebenfalls ganz nett und es sind

m.M. kompetente Leute dahinter, die bisher alle Fragen sofort beantworten konnten.

Hat jemand Erfahrung mit dem Broker und/oder dem Feed?

Beste Grüße

DT

Featured Replies

Geschrieben
  • Autor

Hallo nochmal,

ich muss nochmal nachhaken bei dem Thema.

Velocity ist nach eigener Aussage, kein echter Broker, sondern ein FCM (Futures Commission Merchant).

http://www.boersennews.de/lexikon/begriff/fcm/408

Der Unterschied zu einem Broker ist wohl eher gering, der Hauptfokus liegt halt auf dem Future-Bereich:

http://www.deifin.de/links2.htm

Da ich bisher keine positiven oder negativen Meinungen dazu habe, wollte ich nochmal fragen,

ob diese Bezeichnung oder vielleicht der Clearer (ABN Amro) irgendeinen negativen Beigeschmack haben?

Den Datenfeed von Trading-Technologies habe ich jetzt einige Tage getestet und sehe kaum Unterschiede zum Zen-Fire-Feed.

Allerdings kann ich nicht jeden Tick bestätigen, da ich nur M1-Candle benötige.

Falls also keiner eine negative Meinung hat, spiele ich wirklich mit dem Gedanken, nochmal zu wechseln ...

... und lasse den Thread damit auch ruhen ... :mrgreen:

Beste Grüße

DT

Geschrieben

Mir sagt der Name irgendetwas, kann es nur nicht zuordnen.

Guck mal bitte bei bigmiketrading

ich glaube da gab es mal einen Thread zu.

Geschrieben

Genau an dieser Stelle wäre es sehr nett, den Thread noch nicht ruhen zu lassen :)

Ich hatte vor ewigen Zeiten Velocity auf dem Ticker wegen der Nutzung von CGQ und X_Trader. Da ich nicht gewillt war, eine weitere Plattform käuflich zu erwerben, wollte ich deren kommisionsgestütztes Angebot für dieses Plattformen testen - habe es aber irgendwie noch nicht geschafft.

Das Interessante ist ja eigentlich an dieser Stelle weniger der Feed, sondern vielmehr die Frage wie schnell die Order wirklich zum Markt durchgeht. Wenn Du darüber noch mal berichten würdest, wäre ich Dir sehr dankbar.

Geschrieben
  • Autor

@Aurelius: Der Feed ist für mich schon wichtig, da ich gestern bspw. einige Orders nicht abgesetzt hätte ... bzw. meine Systeme,

wenn der eine oder andere Tick nicht angekommen wäre.

Zum Orderrouting kann ich nur soviel, dass die Orders bisher alle identisch mit denen des Mirus/Zen-Fire Kontos ausgeführt wurden.

Ich hab die gleichen Preise bekommen, Geschwindigkeitsunterschiede konnte ich bisher nicht ausmachen. Es handelte sich dabei

allerdings auch nur um 8 Orders im Zeitraum von 15:30 - 16:20.

@Vola: Ich werde bei BigMike mal schauen was ich dazu finde ... hier der Thread zu dem Thema ...

http://www.bigmiketrading.com/brokers-data-feeds/4641-experience-velocity-futures.html

Geschrieben
  • Autor

Nach dem Durchlesen des Threads bei BigMike und den vielen Verlinkungen, Videos und Anregungen in dem Thread

haben sich erstmal alle offenen Fragen für mich erledigt. Immer wieder genial das Forum.

Ich werde Velocity wohl testen und muss jetzt nur noch sehen, was Mirus sagt, wenn die das Geld dahin überweisen sollen :conglom-o:

Geschrieben
@Aurelius: Der Feed ist für mich schon wichtig, da ich gestern bspw. einige Orders nicht abgesetzt hätte ... bzw. meine Systeme,

wenn der eine oder andere Tick nicht angekommen wäre.

Naja, ich wollte damit auch nicht sagen, dass er unwichtig ist, sondern wollte betonen, dass es wichtiger ist, dass die Order sofort da landet wo sie landen soll und vor allen Dingen in der richtigen Geschwindigkeit. Beispiel: Wenn man bei IB den FTSE handelt und keinen Feed von IB sondern Mirus nutzt, dauert es z.T. bis zu 5 Sekunden bis die Order im Markt liegt. Das ist in diesem Markt nicht akzeptabel. Ich erwarte von einem guten Broker, dass meine Order in minimalster Zeit nach Erstellung im Orderbuch erscheint.

Das kann ich von einem Broker, glaube ich, auch erwarten - aber wie das bei einem FCM ist weiss ich nicht, daher meine Erwartung an Deine Info :).

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.