FinGeR Posted April 5, 2011 Report Share Posted April 5, 2011 Apple entgeht riesiger Patentstrafe http://www.onlinekos...er-Patentstrafe Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mythos Posted April 5, 2011 Report Share Posted April 5, 2011 Apple entgeht riesiger Patentstrafe Kann man sagen ob sie berechtigt gewesen wäre? Weil die Urteilsbegründung allein klingt für mich jetzt nicht so extrem überzeugend... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Vola Posted April 5, 2011 Report Share Posted April 5, 2011 Kann man sagen ob sie berechtigt gewesen wäre? Weil die Urteilsbegründung allein klingt für mich jetzt nicht so extrem überzeugend...Sorry, aber"Ganz gleich wie ansprechend eine Partei eine Fassade in ihrem Fall aufbaut, sie ist wertlos ohne das notwendige Fundament",Quelle: onlinekosten.de Newsmeldung "Apple entgeht riesiger Patentstrafe"hört sich für mich an, als wenn die Software durch Apple verwendet werden darf, weil Apple das Fundament stellt. Sehr eigenartige Rechtsprechung für meine Begriffe... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mythos Posted April 5, 2011 Report Share Posted April 5, 2011 hört sich für mich an, als wenn die Software durch Apple verwendet werden darf, weil Apple das Fundament stellt. Ja, das Urteil sagt Apple darf. Aber was ich mich frage: Warum wurde in erster Instanz anders entschieden? Weil von "Zahl 625,5 Millionen Dollar" auf "alles ok" ist doch ein gewisser Unterschied. Und ich hoffe in der Begründung steht noch mehr, weil der Satz ist für mich so ein Geschwafel ohne wirkliche Grundlage.Und ich werd immer ein bissl hellhörig wenn ich höre "Verfahren klein gegen riesig, Jury gibt klein recht, einzelner Richter kippt Urteil und gibt groß recht..." nicht falsch verstehen, kann auch leicht sein das alles iO ist und sich die Jury geirrt hat, ich frag nur gern nach ob jemand mehr dazu weiß. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Vola Posted April 5, 2011 Report Share Posted April 5, 2011 nicht falsch verstehen, kann auch leicht sein das alles iO ist und sich die Jury geirrt hat, ich frag nur gern nach ob jemand mehr dazu weiß.Alles nicht so wirklich informativ. Aber ein bitterer Beigeschmack bleibt für mich bei dieser Geschichte schon.Außerdem stritten die beiden Firmen um "Spotlight", ein Feature zum Durchsuchen der Festplatte und "Time Machine", das automatische Systemsicherungen veranlasst. Damit war klar: Bei dem Streit ging es nicht um irgendwelche Patente, sondern um einen wichtigen Teil dessen, was das Aussehen und die Handhabe von Apple-Produkten ausmacht.Quelle Bericht Spiegel Online Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Vola Posted April 6, 2011 Report Share Posted April 6, 2011 Liest sich gut auf der Startseite Da hat Apple ja noch mal Glück gehabt, FinGer allerdings Pech 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts