Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

Frage zum Euro an alle Forextrader!

Petermatrix2002

Recommended Posts

Hallo Forex Trader!

Wie ist eure Meinung zu Portugals EU-Finanzhilfen? Eben lese ich, dass Postugal nun doch Finanzhilfen von der EU annehmen will. Sollte sich das nach eurer Meinung negativ auf den Euro auswirken. Aktuell gibt es im Euro ja nur eine Richtung > nach oben!

Freue mich über viele Meinungen

Beste Grüße

Petermatrix2002

Sei gegrüßt Petermatrix2002 :Howdy:

Schön das du zu uns gefunden hast und gleich postest :doubleup:

Zur eigentlichen Frage halte ich mich mal zurück, da gibt es ganz sicher bessere Meinungen als meine,

da ich nur Intraday und auch nur den Chart ohne News Enflüsse trade.

Trotzallem, auf welchen Zeithorizont der Nachfrage bezieht sich dein Post ?

Hallo Vola!

Ich bin schon seit einiger Zeit hier angemeldet und hatte auch schon mehrmal gepostet, aber trotzdem Danke für das nette Hallo! Ich habe mal den Euro nach mehreren Zeitebenen analysiert und ich bin zu der Meinung gekommen sowie im Tageschart auch in 1 Std Chart, das der EUR/USD runter gehen wird. Könnte mir vorstellen, wir sehen eine Korrektur von 100-300 Pips. Ist aber sehr spekulativ, da der Trend stark aufwärts gerichtet ist.

Hallo Vola!

Ich bin schon seit einiger Zeit hier angemeldet und hatte auch schon mehrmal gepostet, aber trotzdem Danke für das nette Hallo! Ich habe mal den Euro nach mehreren Zeitebenen analysiert und ich bin zu der Meinung gekommen sowie im Tageschart auch in 1 Std Chart, das der EUR/USD runter gehen wird. Könnte mir vorstellen, wir sehen eine Korrektur von 100-300 Pips. Ist aber sehr spekulativ, da der Trend stark aufwärts gerichtet ist.

Nun ist er ja gerade mal aus der Range zwischen 1,4050 und 1,4250 nach oben raus, ich denke dass Rücksetzer da bis etwa 1,4200 gehen, für wahrscheinlich halte ich aber dass er 1,44xx erreicht, zumindest gibt das der Trendkanal her in dem er sich schon seit Wochen bewegt.

Aber vielleicht war das auch nur ein Ausbruch nach oben um die Orders am alten Hoch von 1,4281 im Oktober letzten Jahres zu triggern.

Ich werde den COT-Report im Auge behalten, COT Grafik EUR/USD bin mir noch nicht sicher ob da nicht langsam Absicherungspositionen in Euro aufgelöst werden, was zwar mittelfristig zu fallendem Euro führen würde, was aber kurzfristig bei höheren Kursen natürlich auch für die besser wäre die ihn verkaufen wollen.

In dem Sinne würde das überschreiten des alten Hochs vom Oktober gut passen: neue Long-Positionen würden eingegangen, bestehende Short-Positionen würden per Stop glattgestellt. Beide Gruppen treten als Käufer auf so dass die 'Commercials' denen ihre Euros zu gutem Preis übergeben können.

Das würde also bedeuten dass sich die Kurse mindestens einige Tage im Bereich 1,42 bis 1,44 bewegen würden bevor sie dann einen neuen Trend nach unten beginnen.

Lutz

Ich glaube Portugal ist eher unwichtig, da es von allen schon lange erwartet wird (= bereits eingepreist sein sollte). Kurzfristig wird eher die Zinsentscheidung von heute (btw - der Economic Calendar hier oben ist leer für heute, nicht ganz korrekt) und Entscheidung ob das QE2 in US zurück gefahren wird den Kurs beeinflussen. Aber das Handeln was man sieht - nicht so wie es kommen "müsste" , gell ;-)

schönen Tag

askerix