Geschrieben 7. April 201115 Jr. comment_116089 Neue Naturkraft entdeckt ??? Ich verstehe zwar im Moment nur Bahnhof, aber zufällig scheinen sie auf etwas Grosses gestossen zu sein.Am besten gefällt mir der Satz: "Es würde unser Verständnis der Teilchenphysik über den Haufen werfen." Melden
Geschrieben 23. Februar 201214 Jr. Autor comment_131321 Hmh war wohl nix mit neuer Naturkraft, es war nur ein Kabel lose. Kabel-Panne beim Cern: Einstein hat wohl doch recht Melden
Geschrieben 24. Februar 201214 Jr. comment_131337 zumindest kommnunizieren sie es offen und ehrlich, andere hätten die These der Überlichtgeschwindigkeit einfach im Raum (nettes Wortspiel^^) stehen lassen. Melden
Geschrieben 24. Februar 201214 Jr. comment_131345 So funktioniert Wissenschaft.Es kommen Ergebnisse heraus, die keiner erklären kann, und die Wissenschaftler haben andere gebeten das Ergebnis zu prüfen. Dass dabei auch herauskommen kann dass da technische Fehler vorhanden waren ist eben Sinn und Zweck dieser Prüfungen. Das unterscheidet Wissenschaft von den Glaubenslehren. Deswegen finde ich die Häme der Zeitungen, insbesondere Spiegel etc., etwas unangebracht... Melden
Geschrieben 24. Februar 201214 Jr. comment_131354 Deswegen finde ich die Häme der Zeitungen, insbesondere Spiegel etc., etwas unangebracht...Polemik hat sich schon immer bestens verkauft... Melden
Neue Naturkraft entdeckt ???
Ich verstehe zwar im Moment nur Bahnhof, aber zufällig scheinen sie auf etwas Grosses gestossen zu sein.
Am besten gefällt mir der Satz: "Es würde unser Verständnis der Teilchenphysik über den Haufen werfen."
