Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

MBT: getrennte Konten je Asset Klasse?


RAiNWORM

Recommended Posts

Was laut MBT Homepage (zumindest für mich) nicht ganz ersichtlich ist: können alle Assetklassen (Forex, Stocks, Futures) über einen Account gehandelt werden? Oder gibt es einen Account für Forex und einen für den Rest? So sieht es nämlich aus, wenn man auf "open account" geht. Sind die dann vollständig getrennt oder kann ich schnell Guthaben hin-und-her schieben?
Link to comment
Share on other sites

Es gibt das FX-Konto und den Rest. Sind 2 Konten.

Man kann Guthaben schnell hin- und herschieben per Mail.

 

Warum die das getrennt haben ist mir auch nicht ganz klar...

(ich glaube weil sich gerrade FX als Einsteigerkonto anbietet durch die tradebaren Mini/Microlots, und eine geringeres Eröffnungsguthaben drauf sein muss)

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Es gibt das FX-Konto und den Rest. Sind 2 Konten.

Man kann Guthaben schnell hin- und herschieben per Mail.

 

Warum die das getrennt haben ist mir auch nicht ganz klar...

(ich glaube weil sich gerrade FX als Einsteigerkonto anbietet durch die tradebaren Mini/Microlots, und eine geringeres Eröffnungsguthaben drauf sein muss)

 

Und ich wollte neben dem MBT DeskTop nun auch deren MT4 in Betrieb nehmen . Das geht aber nur, wenn ich einen neuen Antrag stelle . Hat mich schon überrascht .

 

Andere allgemeine Frage : Mein Konto ist von mir mit EUR gefüllt worden, Überweisung nach UK .

 

Auf der Seite https://www.mbtradin...aspx?AccountId="die jeweilige Kontonummer"&Type=FX&p=manage

 

finde ich auch in der Box unten

Account Currency Euro (EUR)

 

 

Aber die Beträge auf dieser Seite in der Box oben "Account Balances" und im Desktop werden mit dem Währungskürzel für den USD " $ " dargestellt .

 

Frage : Ist das bei Euch auch so oder empfehlt Ihr mir , etwas zu unternehmen ?

 

KB

Link to comment
Share on other sites

Frage : Ist das bei Euch auch so oder empfehlt Ihr mir , etwas zu unternehmen ?

Ja, das ist bei mir auch so. Ich habe ein Eurokonto und die Überweisung ging (kostenfrei per SEPA) nach UK. Die Anzeigen auf dem Dashboard sind alle mit einem $-Symbol. Daran einfach nicht stören. Die relevante Auswertung (Reports - Account Statement) ist dann ohne Währungssymbol und ist damit geeignet bspw. dem Finanzamt vorzulegen.

 

Es gibt, wie du schon gemerkt hast, zwei verschiedene Forexkonten: einen für dem MBT Desktop (und Anbindung anderer Handelsprogramme, wie z.B. Multicharts) und einen eigenen für MT4-Anbindung. Ich schätze, die Trennung ist wegen der darunterliegenden technischen Plattform vorgenommen. Und als drittes gibt es dann noch den Aktien/Future-Account. Alle drei sind separate Anmeldungen.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Aber die Beträge auf dieser Seite in der Box oben "Account Balances" und im Desktop werden mit dem Währungskürzel für den USD " $ " dargestellt .

Frage : Ist das bei Euch auch so oder empfehlt Ihr mir , etwas zu unternehmen ?

Naja, seit heute steht auf dem Dashboard wenigsten hinten dran das Eurosymbol. Sogar Dezimal- und Tausendertrennzeichen sind angepasst. Bzw. wurde der Tausendertrenner wohl ganz aufgegeben. Naja, seht selbst. Jetzt ist alles Mischmasch :drinkbeer:

mbteuro.png

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...