Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

EA_MACD_V2

Geschrieben

ich möchte mit der Zeit ein paar meiner "alten" Expert´s mal vorstellen, das jeder der interessiert ist, mal etwas probieren, reinschauen und testen kann

wie sowas im "groben" aufgebaut und programmiert wird. Bitte niemals für den LIVEHANDEL mit echtem Geld hernehmen, sollen nur Beispiele zum testen sein.

Dieses Expert Advisor filtert den LapTrend für´s Scalpen. Die Trenderkennung hab ich über mehrere Zeitfenster mit modifizierten MACD und Slope Direktions Indikator realisiert.

einfach mal reinschauen und wenn Fragen sind, einfach fragen:

Das Set-File kommt in den Metatrader Ordner: Experts/presets

das mq4-File kommt in den Metatrader Ordner: Experts

Die entpackten Indikatoren unter Metatrader: Experts/indicator

Have fun!!

EA_MACD_V2_StrategyTester.gif

EA_MACD_V2.mq4

EA_2MA_V2_Setfile.zip

EA_MACD_V2_Strategietester.zip

Indicators.zip

Featured Replies

Geschrieben
Ich frage mal ganz naiv: was missfällt dir an deinem eigenen EA, sodass du ihn nicht live einsetzt? :drinkbeer: Immerhin 100% Trefferquote bei longtrades :wink2:
Geschrieben
  • Autor

das Problem mit diesem EA ist, dass es ohne Stop Loss nur profitable ist und mehr als 300 pips SL find ich persönlich nicht gut, passt dann von der Profit/Loss Ratio nicht mehr, 1:2 ist noch ok, aber lieber wäre mir 10:1 oder so, 10 Profittrades zu 1 Verlusttrade mit TP =100/SL=100 pips, daran arbeite ich im Moment noch :blackjack:

Das Hauptproblem bei solchen EA´s mit mehr als 250 pips Stop Loss sind die Moving Markets, ergo wenn es Richtung oben oder unten geht, da sind in 2-3 Tagen 300 -700 Pips mal gar nix und in der Zeit geht der EA keine neuen Trades ein ... auch bei einem Richtungswechsel hab ich schon viel Probiert, aber wie gesagt, ist bestimmt schon 1 Jahr alt und meine neuen haben diese Problematik zu 90% gelöst

Geschrieben

das Problem mit diesem EA ist, dass es ohne Stop Loss nur profitable ist

So sieht der Backtest auch aus. Der schiebt Verlustpositionen schön vor sich her - der Kurs kommt irgendwann bestimmt zurück. Viele der käuflich zu erwerbenden fragwürdigen EAs sehen im Backtest genauso aus: Super Trefferqoute und nur wenige, aber große Verlusttrades am Ende. Der Zeitraum dazwischen ist einfach über die Parameter optimiert.

Den Programmcode als solchen finde ich sehr gut. Für angehende EA-Entwickler sicherlich ein guter Fundus an Programmzeilen, wie man was angehen kann. Sogar Fehlerbehandlungen sind drin.

Geschrieben
  • Autor
ja, gilt ja quasi als "Lehrmaterial" und um aus meinen Fehlern zu lernen :white_flag:
Geschrieben

und um aus meinen Fehlern zu lernen :white_flag:

Ich würde nicht sagen, dass du Programmier-Fehler gemacht hast. Die Strategie ist so wie sie ist. Und sie ist auf einem bestimmten Timeframe für einen gegebenen Zeitraum mit Sicherheit erfolgreich.

Hast du den EA mal auf einem Demokonto laufen lassen?

Geschrieben
  • Autor

Ich würde nicht sagen, dass du Programmier-Fehler gemacht hast. Die Strategie ist so wie sie ist. Und sie ist auf einem bestimmten Timeframe für einen gegebenen Zeitraum mit Sicherheit erfolgreich.

Hast du den EA mal auf einem Demokonto laufen lassen?

ja,hab ich, war aber eher frustierend für mich, die Trades sind teilweise 2 Wochen im minus rumgetingelt bevor diese in die Profitzone kamen, aber der Swap hat den Profit dann auch gekillt, also nicht sehr sinnvoll, meines Erachtens .... aber meine aktuellen EA´s laufen Richtung TP = SL und Trefferquote von derzeit 80%, mein Ziel ist aber ca. 90% bei SL = 1/2 TP :benedict:

dann dürfte ich es fast geschafft haben, aber auf meinen Servern dauert die Optimierung derzeit über 2.000 Stunden um die komplette Logik mit allen Parametern von 01.01.2000 bis 01.05.2011 durchzurechnen und hab die Logik über verteilte Prozesse schon voroptimiert über Metatrader 5 und in der Cloud rechnen lassen mit fast 300 Prozessoren, mehr geht im Moment leider nicht

:zwinker:

Geschrieben

Erst mal vielen Dank, dass du Deine Ideen und Programmierergebnisse teilst. Programmieren ist ja sehr zeitintensiv wie wir ja alle wissen. :itchy2:

Ich finde es immer sehr interessant und lehrreich mir andere EA's anzusehen. Kannst du kurz ein paar Worte zu den Einstiegen sagen?

Geschrieben
  • Autor

kann ich gerne machen, werde morgen früh ein paar Screenshots posten mit Erklärung der Ein- bzw. Ausstiege

auf Basis des Set-Files, welches ich gepostet habe

Geschrieben

kann ich gerne machen, werde morgen früh ein paar Screenshots posten mit Erklärung der Ein- bzw. Ausstiege

auf Basis des Set-Files, welches ich gepostet habe

Das wäre super. Ich fummel mir das gerade zwar schon aus dem Source-Code raus. Aber dann kann ich jetzt ins Bett gehen :Howdy:

Geschrieben
  • Autor

Hier noch ein kleines HowTo für den EA_MACD_V2

Trendbestimmung auf M30: Bild 1

- SlopeDirectionLine (SDL)

Für Long: wechsel von Orange auf weiss oder weiss und steigend

Für Short: wechsel von weiss auf orange oder orange und fallend

Einstieg auf M15 für Long: Bild 2

LapTrend: blauer Punkt unter dem Letzten Close/Candle

MACD > 0

SDL: wechsel von Orange auf weiss oder weiss und steigend

Einstieg auf M15 für Short: Bild 3

LapTrend: roter Punkt über dem Letzten Close/Candle

MACD

SDL: wechsel von weiss auf orange oder orange und steigend

Info: Dieses und viele anderen Systeme sind auch in meinem Buch was ich gerade schreibe, werde es hier im Forum, wenn es fertig ist mal vorstellen, wenn ich darf!! :correct:

eurusd_m30_trend.gif

eurusd_m15_long_entry.gif

eurusd_m15_short_entry.gif

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.