Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

EA_Scalper_V2K Expert

Geschrieben

ich habe heute noch, mehr oder weniger durch Zufall einen "alten" Scalper-Expert gefunden, mit recht guter Trefferquote aber vor 2009 funktioniert der nicht, waren scheinbar andere Märkte.

Bitte nicht zum Lifehandel benutzen, ist nur quasi Lehrmaterial, wie man einen Scalper bauen könnte. Der Ansatz war recht gut, funktioniert aber nicht in allen Märkten!

 

Ich hab hier mal die Bedingungen für den Scalper für eine Longscalping Situation rausgenommen und erkläre mal, wie mein Ansatz hierzu war:

 

Hier wird der CCI mit verschiedenen Einstellungen über 2 verschiedene Zeitfenster gefiltert um eine Trendrichtung bestimmen zu können

if ((iCCI(NULL, PERIOD_M5,CCIL,PRICE_CLOSE,1) > 0) && (iCCI(NULL, PERIOD_M15,CCIL,PRICE_CLOSE,1) > 0))

if ((iCCI(NULL, PERIOD_M30,CCIL,PRICE_CLOSE,1) > 0) && (iCCI(NULL, PERIOD_H1,CCIL,PRICE_CLOSE,1) > 0))

 

Hier habe ich noch geschaut, ob der Main-MACD noch nach oben "schaut"

if (iMACD(NULL, PERIOD_M15,FASTPERL,SLOWPERL,9,PRICE_CLOSE,MODE_MAIN,0) > iMACD(NULL, PERIOD_M15,FASTPERL,SLOWPERL,9,PRICE_CLOSE,MODE_SIGNAL,0))

 

Hier habe ich geprüft, ob die Stochastik im überverkauften Bereich ist, die Wahrscheinlichkeit, dass es noch weiter fällt ist bei unter 4% liegt:

if (iStochastic(NULL, NULL,KPERL,DPERL,2,MODE_LWMA,1,MODE_MAIN,1)

if (iStochastic(NULL, NULL,KPERL,DPERL,2,MODE_LWMA,1,MODE_SIGNAL,1)

 

Bei Fragen einfach posten ... mit Screenshots wirds hier schwierig, aber am besten einfach testen, Parameter verändern und vielleicht aus meinen Fehlern lernen!! :nutcracker:

EA_Scalper_V2K_V1.mq4

EA_V2K_Scalper_StrategyTester.gif

EA_V2k_Scalper.zip

Featured Replies

Geschrieben

Danke, du bringst hier echt interessante Sachen. :doubleup:

 

Bevor ich mich durch den Code wühle, hast du da feste SL/TPs eingebaut, oder werden die je nach Marktlage angepaßt?

Geschrieben
  • Autor

Danke, du bringst hier echt interessante Sachen. :doubleup:

 

Bevor ich mich durch den Code wühle, hast du da feste SL/TPs eingebaut, oder werden die je nach Marktlage angepaßt?

 

Danke, waren oft nur Experts aus meinem TestLabor:

 

sind feste SL & TP, kannst du aber durch Trailing für SL & TP gleichzeitig dynamisch verändern, das heisst er zieht bei Trailing Level X den SL und TP gleichzeitig um x Punkte nach

 

hab in den letzten 2 Jahren fast 3.000 Expert Advisor gebaut und da hängt jetzt noch einiges auf meinem Server :windowtongue:

Geschrieben
  • Autor

:scare3:

Sag das nicht P. Hahn, sonst baut er für jeden davon eine eigene Webpage :laugh:

 

 

hehe, der ist gut ... würde ich Ihm glatt zutrauen :blackjack: aber 99% Trefferquote heisst noch lange nicht, dass ein EA profitable ist,

davon lassen sich viele Blenden und verbrennen ehrlich verdientes Geld mit dem Kauf von seinen, wenn es seine EA´s sind und dem Einsatz

dieser EA´s.

 

Das Hauptproblem heutzutage im Forexmarkt Gewinn zu machen, sehe ich hauptsächlich den Faktor Angst und extreme Volatilität und die "Grossen"

ballern dich, wenn ich das so salopp sagen darf, einfach mal per SL raus, weil die es im Level 2 oder 3 im Orderbuch sehen ... da hilft meiner

Meinung nach nur Scalpen oder nach 100 pips oder mehr sich der Masse anzuschliessen, aber mein letztes EA wurde ja noch nicht gebaut :cleanglasses:

Geschrieben

 

 

...irgendwo habe ich gelesen, Du hättest Erfahrungen EA's in der Cloud zu testen, was vermutlich nur mit Metatrader 5 geht. Kannst Du dazu ein paar Worte verlieren? Wie geht man da vor? welche Anlaufpunkte gibt es im Netz - kann man sein privates Netzwerk zur Testcloud umfunktionieren?

Geschrieben
  • Autor

Wie geht man da vor? welche Anlaufpunkte gibt es im Netz - kann man sein privates Netzwerk zur Testcloud umfunktionieren?

 

Ja, das funktioniert nur mit MT5, hier kannst du im "eigenen" Netzwerk für jeden PC & Server deine Prozessoren einzeln als Dienst starten und in MT5 diese Prozessoren per Remote einbinden. MT5 schickt kleine Pakete an jeden Prozessor, wenn diese fertig sind laufen diese Ergebnisse für deine aktuelle Optimierung mit ein.

 

Gleichzeitig kannst du unter MQL5 ein Profil anlegen und deine Prozessoren hier auch für andere mit anbieten aber gleichzeitig auch die Prozessoren anderer per Cloud-Service nutzen.

 

Für aufwendige Optimierungen sehr praktisch, finde ich. Zeitersparnis ist hier enorm.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.