ich habe heute noch, mehr oder weniger durch Zufall einen "alten" Scalper-Expert gefunden, mit recht guter Trefferquote aber vor 2009 funktioniert der nicht, waren scheinbar andere Märkte.
Bitte nicht zum Lifehandel benutzen, ist nur quasi Lehrmaterial, wie man einen Scalper bauen könnte. Der Ansatz war recht gut, funktioniert aber nicht in allen Märkten!
Ich hab hier mal die Bedingungen für den Scalper für eine Longscalping Situation rausgenommen und erkläre mal, wie mein Ansatz hierzu war:
Hier wird der CCI mit verschiedenen Einstellungen über 2 verschiedene Zeitfenster gefiltert um eine Trendrichtung bestimmen zu können
if ((iCCI(NULL, PERIOD_M5,CCIL,PRICE_CLOSE,1) > 0) && (iCCI(NULL, PERIOD_M15,CCIL,PRICE_CLOSE,1) > 0))
if ((iCCI(NULL, PERIOD_M30,CCIL,PRICE_CLOSE,1) > 0) && (iCCI(NULL, PERIOD_H1,CCIL,PRICE_CLOSE,1) > 0))
Hier habe ich noch geschaut, ob der Main-MACD noch nach oben "schaut"
if (iMACD(NULL, PERIOD_M15,FASTPERL,SLOWPERL,9,PRICE_CLOSE,MODE_MAIN,0) > iMACD(NULL, PERIOD_M15,FASTPERL,SLOWPERL,9,PRICE_CLOSE,MODE_SIGNAL,0))
Hier habe ich geprüft, ob die Stochastik im überverkauften Bereich ist, die Wahrscheinlichkeit, dass es noch weiter fällt ist bei unter 4% liegt:
if (iStochastic(NULL, NULL,KPERL,DPERL,2,MODE_LWMA,1,MODE_MAIN,1)
if (iStochastic(NULL, NULL,KPERL,DPERL,2,MODE_LWMA,1,MODE_SIGNAL,1)
Bei Fragen einfach posten ... mit Screenshots wirds hier schwierig, aber am besten einfach testen, Parameter verändern und vielleicht aus meinen Fehlern lernen!!
ich habe heute noch, mehr oder weniger durch Zufall einen "alten" Scalper-Expert gefunden, mit recht guter Trefferquote aber vor 2009 funktioniert der nicht, waren scheinbar andere Märkte.
Bitte nicht zum Lifehandel benutzen, ist nur quasi Lehrmaterial, wie man einen Scalper bauen könnte. Der Ansatz war recht gut, funktioniert aber nicht in allen Märkten!
Ich hab hier mal die Bedingungen für den Scalper für eine Longscalping Situation rausgenommen und erkläre mal, wie mein Ansatz hierzu war:
Hier wird der CCI mit verschiedenen Einstellungen über 2 verschiedene Zeitfenster gefiltert um eine Trendrichtung bestimmen zu können
if ((iCCI(NULL, PERIOD_M5,CCIL,PRICE_CLOSE,1) > 0) && (iCCI(NULL, PERIOD_M15,CCIL,PRICE_CLOSE,1) > 0))
if ((iCCI(NULL, PERIOD_M30,CCIL,PRICE_CLOSE,1) > 0) && (iCCI(NULL, PERIOD_H1,CCIL,PRICE_CLOSE,1) > 0))
Hier habe ich noch geschaut, ob der Main-MACD noch nach oben "schaut"
if (iMACD(NULL, PERIOD_M15,FASTPERL,SLOWPERL,9,PRICE_CLOSE,MODE_MAIN,0) > iMACD(NULL, PERIOD_M15,FASTPERL,SLOWPERL,9,PRICE_CLOSE,MODE_SIGNAL,0))
Hier habe ich geprüft, ob die Stochastik im überverkauften Bereich ist, die Wahrscheinlichkeit, dass es noch weiter fällt ist bei unter 4% liegt:
if (iStochastic(NULL, NULL,KPERL,DPERL,2,MODE_LWMA,1,MODE_MAIN,1)
if (iStochastic(NULL, NULL,KPERL,DPERL,2,MODE_LWMA,1,MODE_SIGNAL,1)
Bei Fragen einfach posten ... mit Screenshots wirds hier schwierig, aber am besten einfach testen, Parameter verändern und vielleicht aus meinen Fehlern lernen!!
EA_Scalper_V2K_V1.mq4
EA_V2k_Scalper.zip