Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

Recommended Posts

Posted

http://www.finanzen.net/nachricht/cfd-CFDs-im-Haertetest-CFD-Broker-Ein-Herz-fuer-Zocker-1135122

Zum Testverfahren: Die Agentur Vierpartner hat im Auftrag von €uro am Sonntag den CFD-Brokern zunächst einen Fragenkatalog zugeschickt. 21 von 24 Brokern haben diesen rechtzeitig beantwortet. Die Antworten wurden anschließend durch Internetrecherche sowie anonyme Testanrufe und E-Mails überprüft. Insgesamt wurden rund 100 Einzelkriterien geprüft.

Je nach Ergebnis gab es eine unterschiedliche Anzahl an Punkten. Zur Ermittlung des Gesamtsiegers wurden die erreichten Punkte in den Teilbereichen Kundenservice, Internetauftritt, Preis-Leistungs-Verhältnis und Angebot zusammengerechnet. Da unsere Untersuchung vor allem den Service der Broker untersuchen wollte, konnten die Anbieter im Bereich Kundenservice die meisten Punkte sammeln.

Klarer Testsieger wurde ein Haus, das mit einer sehr guten Leistung in beinahe allen Kategorien aufwartete: der Broker FXFlat. Die Ratinger wurden zugleich noch Zweite in der Kategorie Preis-Leistungs-Verhältnis. FXFlat erreichte mit 144 von 150 Punkten beinahe die volle Punktzahl.

Bislang meinte ich immer, FXFlat wäre ein Vermittler ^^

Posted

:burn: Himmel hilf

Aus dem Artikel:

Der Test basiert auf einem wissenschaftlichen Verfahren, das an der Universität Düsseldorf entwickelt wurde. Die Untersuchung arbeitet mit Basis­­anforderungen, Leistungsanforderungen und Bonusanforderungen.

Basisanforderungen gelten als für den Kunden selbstverständlich. Sind sie vorhanden, sorgen sie deshalb nicht für größere Zufriedenheit. Werden die Anforderungen dagegen nicht erfüllt, gibt es Minuspunkte. So wurde im vorliegenden Test als selbstverständlich angenommen, dass ein Kunde, der han­deln will, nicht durch Werbebanner gestört werden will. Gab es solche ­Störer trotzdem, bekam der Broker Punkte abgezogen.

Das Bewertungsmodell kürt die FX Direkt zum Sieger im Preis/ Leistungsverhältnis.

Das Preis-Leistungs- Verhältnis wurde unter Bezugnahme auf die Kategorie CFD-Angebot und die Unterkategorie Kosten ermittelt.

In den Bereich Kosten flossen nur objektiv vergleichbare Kriterien wie die Höhe der Mindesteinlage ein.

Also entweder es hat sich bei der FXD massiv etwas getan, oder die wissenschaftlichen Mitarbeiter haben sich bei der Erfassung der Daten vertan...

Mindesteinlage: 4.000 € Mindermengengebühren, 0,03% bei Devisenkonvierung (falls das mit Transfergebühren gemeint ist), 6% Finanzierungskosten,

Wenn Sie wirklich Nummer1 sind, müssten sie sich hinsichtlich der Kursstellung deutlich verbessert haben.

Informationen zu der bis zum Relaunch der Seite noch geltende Inaktivitätsgebühr habe ich nicht mehr gefunden.

Posted

Früher hat die FXDB Gebühren verlangt, wenn über einen von ihnen definierten Zeitraum hinweg keine Transaktionen getätigt wurden.

Wenn ich mich recht erinnere, waren das 75 €.

Die Info finde ich aktuell auf der Seite nicht.

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Sign In Now
  • Create New...