Zum Testverfahren: Die Agentur Vierpartner hat im Auftrag von €uro am Sonntag den CFD-Brokern zunächst einen Fragenkatalog zugeschickt. 21 von 24 Brokern haben diesen rechtzeitig beantwortet. Die Antworten wurden anschließend durch Internetrecherche sowie anonyme Testanrufe und E-Mails überprüft. Insgesamt wurden rund 100 Einzelkriterien geprüft.
Je nach Ergebnis gab es eine unterschiedliche Anzahl an Punkten. Zur Ermittlung des Gesamtsiegers wurden die erreichten Punkte in den Teilbereichen Kundenservice, Internetauftritt, Preis-Leistungs-Verhältnis und Angebot zusammengerechnet. Da unsere Untersuchung vor allem den Service der Broker untersuchen wollte, konnten die Anbieter im Bereich Kundenservice die meisten Punkte sammeln.
Klarer Testsieger wurde ein Haus, das mit einer sehr guten Leistung in beinahe allen Kategorien aufwartete: der Broker FXFlat. Die Ratinger wurden zugleich noch Zweite in der Kategorie Preis-Leistungs-Verhältnis. FXFlat erreichte mit 144 von 150 Punkten beinahe die volle Punktzahl.
Bislang meinte ich immer, FXFlat wäre ein Vermittler ^^
http://www.finanzen.net/nachricht/cfd-CFDs-im-Haertetest-CFD-Broker-Ein-Herz-fuer-Zocker-1135122
Bislang meinte ich immer, FXFlat wäre ein Vermittler ^^