trade5 Posted June 18, 2011 Report Share Posted June 18, 2011 (edited) Guten Morgen, immer wieder wird in diversen Newslettern vom Gevestor Verlag und Investorverlag für diesen Kurs mit dicken Versprechen Werbung gemacht. Zum Preis von knapp 3000(!!!!) Euro erhält man eine Handvoll DVDs nebst einem Jahr persönliche Betreuung. Zugegeben kann man als Anfänger locker mehr als diese 3000 Euro verbrennen. Diese vollmundige Werbung hat mich dennoch ein wenig neugierig gemacht, so daß ich ein paar Nachforschungen angestellt habe. Erste Erkenntnis mit Googlesuche war, daß der Kurs als englisches Original (The Insider Signal Course by Andy X) für unter 30 Euro bei Ebay zu haben ist! Allerdings weiß ich nicht ob der deutsche Kurs sich davon deutlich unterscheidet. Und wie es der Zufall wollte, konnte ich den englischen Original Kurs vor kurzem bei einem Bekannten in Augenschein nehmen.Fazit: Dieser Kurs ist nicht mal die 20-30 Euro wert. Zumindest nicht wenn man vom Titel ausgeht und angeblich vermittelt bekommt, ein Insider Signal nach Studium des Kurses zu erkennen. Dafür vermittelt der Kurs sämtliches Basiswissen, was überall auch kostenlos im Internet zu finden ist. Allerdings muss man schon sehr gut der englischen Sprache mächtig sein, da der Sprecher im Eiltempo die Kapitel durchzieht. Ich musste zeitweise die Abspielgeschwindigkeit (geht bei VLC Player) drosseln um überhaupt etwas zu verstehen.Also wieder so ein sinnloses Produkt, nur um den (Trader)Loosern der Finanzredaktionen ein schönes Einkommen ohne Risiko zu bescheren, denn eine Rückgabe ist zwar möglich, allerdings nur wenn die DVDs nicht geöffnet wurden und die sind bestimmt in Folie verschweißt... Don`t buy this bullshit! Read tom-next.com! Edited June 18, 2011 by trade5 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldschuren Posted June 18, 2011 Report Share Posted June 18, 2011 Das ist doch mal ne miese Geschäftsidee. Danke für die Recherchen... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kleinerbroker Posted June 18, 2011 Report Share Posted June 18, 2011 Read tom-next.com! KB Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
whipsaw Posted June 19, 2011 Report Share Posted June 19, 2011 Ein paar Leute haben offensichtlich davon profitiert ^^ (Quelle). Selbst an der alt-ehrwürdigen TIMES scheint der Kelch nicht vorbeigegangen zu sein... Es gibt einen Markt' date=' der stellt alle anderen Märkte in den Schatten. Er hat rund um die Uhr geöffnet, bietet extrem günstige Konditionen und hat einen gigantischen Tagesumsatz von ca. 3,5 Billionen US-Dollar. Einige Anleger haben hier innerhalb von nur sechs Monaten Hunderttausende Euro verdient, schreibt die TIMES. Und eine 59-jährige japanische Hausfrau wurde sogar zur Self-Made-Millionärin — sie erzielte einen sagenhaften Gewinn von umgerechnet rund 3.070.310 Euro... [/quote'] Wenn ich mich nicht täusche, ist das hier das intro zu Lesson 1. Echt spannend! http://www.youtube.com/watch?v=6mVx5zg6owc Wer sich weiter-weiterbilden will: http://www.investoren-akademie.de/ Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts