Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

Interactive Brokers mit MetaTrader4 handeln

homoforex

Recommended Posts

Guerilla Marketing

Wichtiger Hinweis der Qualitätssicherung: Bei diesem Thema handelt es sich um eine grobe Verletzung der Nutzungsbedingungen! Eine Stellungnahme des Autors ist ausstehend.

Hallo,
bitte werft mal einen Blick auf diese Software:

http://www.trade-commander.com/mtibbridge/mtibbridge_de.htm

Damit könnt ihr ein Interactive Brokers Konto per MetaTrader4 handeln.

Es ist kein zusätzlicher Programmieraufwand notwendig.
Es werden alle Orders, egal ob manuell, per Skript oder per
EA (auch kommerzieller) erstellt, übertragen.

Der Zweck dieser Software ist Geld zu sparen und zwar bei den Kommissionen.
Ab Ordergrößen von 20.000 USD äquivalent oder größer, ist IB mit seinen fixen Kommissionen
(zur Zeit $ 2.5 per 100.000 USD äquivalent) weitaus günstiger, als wohl die
meisten, wenn nicht alle MetaTrader Broker, die ja in aller Regel mit Spreadaufschlägen
ab einem 1 Pip und aufwärts arbeiten.

Von IBs transparenter (ECN) Plattform und engem Spread ganz abgesehen.

Beispiele:

20.000 USD äquivalente Order bei einem MT4 Broker absetzen, der 2 Pip
Aufschlag berechnet. Dann kostet euch diese eine Transaktion
$ 4, bei IB $ 2.5. Also $1.5 gespart.

50.000 USD äquivalente Order bei einem MT4 Broker absetzen, der 1 Pip
$ 5, bei IB $ 2.5. Also $2.5 gespart.

100.000 USD äquivalente Order bei einem MT4 Broker absetzen, der 1 Pip
$ 10, bei IB $ 2.5. Also $7.5 gespart.

Je höher die Ordegrößen, desto größer ist das Sparpontial.

Für Trader die vorwiegend mit Mirkolots arbeiten, ist die Software
nicht geeignet.

Ihr könnt die Software voll umfänglich 14 Tage kostenlos testen.
Danach wird sie zu einer freien, jedoch kastrierten Version.

Guerilla Marketing

Wichtiger Hinweis der Qualitätssicherung: Bei diesem Thema handelt es sich um eine grobe Verletzung der Nutzungsbedingungen! Eine Stellungnahme des Autors ist ausstehend.

• Upvote 3

Die dt. IB-Server sind jeden Tag gegen 23 Uhr für 15-45 Minuten nicht erreichbar wegen Wartungsarbeiten (?) - steht auch auf der Website und wird auf Anfrage bestätigt, ist also kein Geheimnis. Nicht gerade optimal, wenn man FX Intraday handeln will...

Hallo,

bitte werft mal einen Blick auf diese Software

Hallo zusammen,

danke für den Hinweis, ist ja preislich durchaus bezahlbar und es gibt noch eine youtube-Seite von trade commander

Bis dato kannte ich nur von ross trading Deutschland deren Bridge, MT4 IB Brige Ross Tarding welche auf Jahresbasis zu mieten ist und im Vergleich zu trade commander deutlich ins Geld geht ...

Interessant wäre ob auch Futures, Aktien und ETF aus MT4 an Interactive Brokes via Bridge getradet werden können, auch hier um Ordergebühr, Spread, etc. im Vergleich zu CFDs sparen zu können??

Edited by whipsaw
Zitat gekürzt

Hallo,

bitte werft mal einen Blick auf diese Software:

Hallo,

bitte wirf mal einen Blick in die Nutzungsregeln hier.

b] Bitte erstelle keine Doppel/Mehrfachpostings - also z.B. unter zwei verschiedenen Rubriken, oder weil womöglich zu dem ersten Posting (noch) keine Antwort kam. Doppelpostings werden ohne

Vorwarnung gelöscht. Sollte der Eindruck bei unseren Moderatoren entstehen, dass wissentlich in böser Absicht doppelt/mehrfach gepostet wurde, hat dies eine Abmahnung sowie bei Wiederholung eine Sperrung des Accounts zur Folge.

Guerilla Marketing, das Einstellen von Affiliate-Links und/oder sogenanntes "Pushen" bzw. "Bashen" sind nicht erlaubt und werden geahndet. Wiederholte Missachtung dieser Forenregel hat den Ausschluss aus der Community zur Folge.

• Upvote 1

Bist du für das Marketing der Software zuständig oder wie kommt das identische Doppelpost in einem Forum zustande ?

Als ich den ersten Post gelesen hatte da hab ich mir meinen Teil gedacht und noch den Mund gehalten. Aber jetzt hat er sich ja selbst enttarnt.

http://www.forex-trading-forum.de/metatrader-f20/interactive-brokers-mit-metatrader4-t8735.html

Viele Grüße,

Rumpel

Als ich den ersten Post gelesen hatte da hab ich mir meinen Teil gedacht und noch den Mund gehalten.

So kennt man dich ja gar nicht.. :laugh:

Mal abgesehen davon, soooo schlimm finde ich eine einmalige unauffällige Werbung ja gar nicht, schließlich kam ja Feedback auf das erste Post.

Das Produkt muß/kann ja laut Beschreibung auch gar nicht schlecht sein (Ohne Wertung meinerseits) ich finde es nur schade das man dann nur einmal postet um Werbung zu machen, dann kommt nichts mehr nach und dann kommt der Werbende noch durcheinander wo er denn nun schon gepostet hat und wo nicht....

Das ist einfach ärgerlich, da es hier nur einzig und allein um den Vertrieb geht.

Na dann bin ich aber auf die Stellungnahme des Vertreibers :vola2: der Software gespannt, wozu ich hierzu Gelegenheit gebe.

Erfolgt innerhalb von 72 Stunden keine Reaktion, weshalb sich mit Vorsatz über Nutzungsbedingungen hinweg gesetzt und das Forum zu Guerilla Marketing Zwecken missbraucht wurde, werde ich Schritte einleiten, die nicht in Saleskonzept des Anbieters passen.

Hallo,

tut mir leid, fall sich gegen die Bestimmungen hier verstossen haben sollte.

Sie sind mir wohl entgangen. Dafür entschuldige ich mich.

Ja, hier wird für ein Produkt geworben und gleichzeitig über ein Produkt informiert,

das viele hier interessieren dürfte.

Bevor der Chef hier seine "Macht" ausspielt und das Produkt diffamiert*, schlage

ich vor den ganzen Beitrag einfach zu tilgen.

Gruß

* Auszug aus Mail von Whipsaw

"...Unabhängig davon: Falls Du/ Dein Auftraggeber nicht möchtest, dass wir bzgl. Eures Angebotes verbrannte Erde hinterlassen, erwarten wir umgehend eine detaillierte Stellungnahme - öffentlich, versteht sich."

Und das ist korrekter ???

Edited by homoforex

Hallo,

tut mir leid, fall sich gegen die Bestimmungen hier verstossen haben sollte.

Sie sind mir wohl entgangen. Dafür entschuldige ich mich.

Wer bist Du eigentlich. Der Hersteller selbst oder ein Beauftragter dessen?

Die Frage, ob Du selbst handelst und wenn ja was, schenke ich mir an der Stelle mal. Da kannst Du gerne später drauf eingehen.

Bevor der Chef hier seine "Macht" ausspielt und das Produkt diffamiert*

Wenn Du Dir nur ein paar Minuten Zeit genommen hättest, im Forum zu lesen, hättest Du Dir die Fußnote auch noch schenken können.

Ergo: Mit Lesen hast Du es nicht so, gell.

Du bist hier zu Gast und nicht auf einem Wild-West Forum wie w:o. Das kannst Du aber nicht wissen, da Du ja nur einen Zweck verfolgst.

Anmeldeprozedur überwinden, Template posten, warten bis Suchmaschinen oder Nutzer den Link finden. Hallo?

, schlage ich vor den ganzen Beitrag einfach zu tilgen.

Warum? Das ist ein gutes Beispiel, für ein schlechtes Beispiel.

Eigentlich müsste ich mich bei Dir noch dafür bedanken.

* Auszug aus Mail von Whipsaw

*

Und das ist korrekter ???

Angsttherapie. Wer heilt hat Recht.

Ja, hier wird für ein Produkt geworben und gleichzeitig über ein Produkt informiert,

das viele hier interessieren dürfte.

Na dann bin ich gespannt, ob Du dieses Forum hier nutzen wirst, wenn es Supportanfragen zu dem Tool gibt.

* Die PM im Original

Hallo homoforex,

was Dir bei Deinen Streifzügen durchs Netz vermutlich entgangen ist, ist dass tom-next das reichweitenstärkste deutsche Daytradingforum ist.

Da fällt man nicht einfach mit der Tür ins Haus und verfasst ungefragt Promo-Threads.

Wenn Du Marketing machen willst, dann kannst Du an den Betreiber eine entsprechende Anfrage stellen.

Unabhängig davon: Falls Du/ Dein Auftraggeber nicht möchtest, dass wir bzgl. Eures Angebotes verbrannte Erde hinterlassen, erwarten wir umgehend eine detaillierte Stellungnahme - öffentlich, versteht sich.

http://www.tom-next.com/community/topic/59796-interactive-brokers-mit-metatrader4-handeln/page__view__findpost__p__118992

whipsaw

Management

• Upvote 2

Ok, Chef, jetzt hast du dich ordentlich aufgeplustert.

:palomitas: Dann darfst Du mich nicht in Hochform erleben.

Wer bezahlt, bekommt Support.

Schönes Zitat - 'passt' zu tom-next ^^. Hab das mal verewigt [ Link ]

So und jetzt Tschüss, denke Du weisst wo Du hingehörst.

Sicher nicht hierher.

• Upvote 1

Wer bezahlt, bekommt Support.

Interessant einseitige Denkweise. Wenn jemand Support von euch will muss er bezahlen, aber ihr versucht euch Support (nicht vergessen, Reichweite und Publicity ist Unterstützung erster Klasse) zu holen ohne auch nur daran zu denken dafür etwas zu tun (geschweige denn zu bezahlen).

Schade irgendwie.

• Upvote 2