Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

Swiss Money Report

whipsaw

Recommended Posts

Victims v.2011 - Die Dummen sterben scheinbar nie aus...

Die Namen wechseln, die Masche bleibt gleich:
Mit exorbitanten Gewinnversprechen werben dubiose Börsenbriefe um das Geld unwissender Aktionäre. Der "Swiss Money Report" ist besonders dreist und bezeichnet jetzt sogar kritische Journalisten als kriminell.

Kann man nur hoffen, dass es wirklich irgendwann eine Taskforce gibt, die dem Treiben solcher Schwachmaaten ein Ende setzt.

Meiner Meinung nach gibt es nicht viele Gründe, wieso man Börsenbriefe abonnieren sollte.

Wer sich dennoch genötigt sieht -> Hier eine Entscheidungshilfe Checkliste: Wann ist ein Börsenbrief seriös?

...Alternative dazu: [ Link ]

# Nachtrag/ Edit: googlesearchresult.png « Swiss Money Report »

Meiner Meinung nach gibt es nicht viele Gründe, wieso man Börsenbriefe abonnieren sollte.

quote_abo.png

Weil es gerade so schön dazu passt - > »Famous Quotes«

Btw. wer's nocht nicht wissen sollte,

sofern die Zitate über die Auto-Version eingereicht wurden, sind sie direkt mit dem zitierten Beitrag verlinkt.

Das ist insofern hilfreich, um sich den Kontext noch mal anzeigen zu lassen, der zum Zitat geführt hat.

...Monate später...

Wie jetzt,

was heisst das?

Ich dachte Du ließt nicht nur, sondern Du lernst auswendig?

btw. Ich könnte wetten irgendwo gelesen zu haben, dass die Google-Bot-Technology von einem Schweizer namens ALOV stammen würde...

Ich dachte Du ließt nicht nur, sondern Du lernst auswendig?

btw. Ich könnte wetten irgendwo gelesen zu haben, dass die Google-Bot-Technology von einem Schweizer namens ALOV stammen würde...

Sytem Error, daher dauert Antwort diesmal 15 Minuten. (In der Dusche geht der Monitor alle 2 Wochen durch Feuchtigkeit kaputt)

Ich bin nur immer so schnell da bei jedem neuem Beitrag bei mir zuhause entweder das Licht ausgeht, die Türklingel surrt, der Fernseher ausgeht oder

die Waschmaschiene anfängt im Leerlauf zu schleudern.

Ich bekomme das aber nicht abgestellt, daher bin ich ständig bemüht diesen Zustand schnell zu ändern.

Dein Speedposting Samstags macht mir aber das Leben echt schwer....

• 4 weeks later...

Ein richtiger Schritt in die richtige Richtung :doubleup:

© 2011 BaFin

Alle natürlichen und juristischen Personen, die in Ausübung ihres Berufes oder im Rahmen ihrer Geschäftstätigkeit für die Erstellung von Finanzanalysen oder deren Weitergabe verantwortlich sind, haben dies gemäß § 34c WpHG der BaFin unverzüglich anzuzeigen.

Nicht von der Anzeigepflicht erfasst sind:

Wertpapierdienstleistungsunternehmen, Kapitalanlagegesellschaften und Investmentaktiengesellschaften, da diese Unternehmen der Bundesanstalt bereits bekannt sind,

die einzelnen bei einem anzeigepflichtigen Unternehmen angestellten Analysten und

Journalisten, wenn diese einer vergleichbaren Selbstregulierung unterliegen.

Zur Anzeige nach § 34c WpHG hat die BaFin ein Formular veröffentlicht. Erhält die Bundesanstalt Hinweise, dass ein Unternehmen oder eine Person Finanzanalysen erstellt oder verbreitet, ohne dass es/sie ihre Tätigkeit bei der Aufsicht angezeigt hat, versendet die BaFin Auskunftsersuchen, um die Einhaltung der Pflichten nach § 34b und § 34c WpHG zu überwachen.

Ab sofort veröffentlicht die BaFin die Namen solcher Unternehmen, die unter den jeweils angegebenen oder von der BaFin im Rahmen ihrer Möglichkeiten ermittelten Adressdaten nicht zu erreichen sind. Grund: Die BaFin kann nicht abschließend feststellen, ob es sich bei den von den Unternehmen veröffentlichten Publikationen um Finanzanalysen im Sinne des § 34b Absatz 1 Satz 1 WpHG handelt und die gesetzlich vorgegebenen Kompetenz-, Organisations- und Transparenzpflichten betreffend ihre Erstellung und Veröffentlichung eingehalten werden.

Auf der Blacklist

• Swiss Money Report Altanus Financial Advisors Ltd.
  • The Bull Investor [unternehmen nicht ermittelbar]
  • European Stock Report [unternehmen nicht ermittelbar]
  • Lombards Investorenbrief JBL Investment Group LLC
  • Westhouse Report [unternehmen nicht ermittelbar]
  • Der Aktienteufel Roken Investment AG