ich will mich in die automatisierung von MT einarbeiten. Dabei frage ich mich nun ob es noch Sinn macht mit MT4 anzufangen oder ich lieber gleich mit mql5 / MT5 anfangen sollte? Was meint ihr? Wird MT4 noch lange genug am Markt sein?
Nicht das ich mich mühsahm in mql4 einarbeite und mein Pläne vielleicht auch schaffe umzusetzen und mt4 dann am Ende so langsam angesägt wird. Dann müsste ich ja alle auf mql5 umstricken bzw vielleicht im schlimmsten Fall neu anfangen. Was meint ihr dazu?
Ich bin ja aktuell bei Active Trades. Dort ist ja MT5 im Live-Betrieb nach meinem Wissensstand sowieso noch nicht verfügar. Bzw. nur als Demo. eine Demo wäre ja für den Anfang gut, da ich eh noch MQL-Noob bin. Aber irgendwann will ich die Indis, EAs und weiß der Geier noch alles auch mal Live einsetzen......
Hallo zusammen,
ich will mich in die automatisierung von MT einarbeiten. Dabei frage ich mich nun ob es noch Sinn macht mit MT4 anzufangen oder ich lieber gleich mit mql5 / MT5 anfangen sollte? Was meint ihr? Wird MT4 noch lange genug am Markt sein?
Nicht das ich mich mühsahm in mql4 einarbeite und mein Pläne vielleicht auch schaffe umzusetzen und mt4 dann am Ende so langsam angesägt wird. Dann müsste ich ja alle auf mql5 umstricken bzw vielleicht im schlimmsten Fall neu anfangen. Was meint ihr dazu?
Ich bin ja aktuell bei Active Trades. Dort ist ja MT5 im Live-Betrieb nach meinem Wissensstand sowieso noch nicht verfügar. Bzw. nur als Demo. eine Demo wäre ja für den Anfang gut, da ich eh noch MQL-Noob bin. Aber irgendwann will ich die Indis, EAs und weiß der Geier noch alles auch mal Live einsetzen......