derjochen21 Posted August 15, 2011 Report Posted August 15, 2011 Hallo,erstmal zu mir, ich bin so was von neu in MT4 das könnt ihr euch gar nicht vorstellen. Und dann taucht auch noch gleich ein Problem auf. Ich hab jetzt etwas rumgeschrieben, doch leider ist jetzt meine Hilfe, die ich bisdato nicht schlecht fand in der Schriftgröße 2 oder noch kleiner. Und ich hab nichts gefunden wie ich es verstellen kann. Könnt ihr mir bitte weiterhelfen?? Im Bild seht ihr es ganz deutlich!
Rumpel Posted August 15, 2011 Report Posted August 15, 2011 Sieht so aus als hättest du den Zoom verstellt. Versuchs mal mit "Strg" + "0", oder "Strg" + "+", bzw. "Strg" + "-" oder "Strg" + Scrollen. Ob sich da irgendwas tut.
Vola Posted August 15, 2011 Report Posted August 15, 2011 Könnt ihr mir bitte weiterhelfen??Im Bild seht ihr es ganz deutlich!Hallo Jochen Wünsche vorab schon mal viel Spaß bei uns. Hoffe das Bild hilft dir ein bißchen.
ajkonly Posted August 15, 2011 Report Posted August 15, 2011 Hallo bei Tom-next! Ich glaube du wirst hier pfündig!:biggrin:
derjochen21 Posted August 16, 2011 Author Report Posted August 16, 2011 Noch mal Hallo,und schon mal vielen Dank für die vielen Antworten,leider hat es nix gebracht. Das mit dem Rädchen und Strg hab ich schon probiert.Die anderen Sachen hab ich jetzt auch probiert ist aber nix pasiert. Auser bei Strg + O da wollte er was öffnen. Das andere mit der Schriftgröße hat leider nur die Schriftgröße im Programmierfeld verändert. Habt ihr noch ne Idee?
Vola Posted August 16, 2011 Report Posted August 16, 2011 Habt ihr noch ne Idee?Hmm, schwierig..Hast du die Plattform schon mal neu gestartet, eventuell Windows auch ? Guck mal bitte ob deine Einstellungen so wie auf dem Bild sind. (Tools -> Optionen) Mehr fällt mir dann auch nicht mehr ein, im Metatrader Ordner gibt es zwar einen Ordner Config -> Metaeditor.ini, allerdingsfinde ich dort nur Einstellungen zur Schriftgröße des Code Editors.Eventuell hilft es diese .ini Datei mal zu leeren, bin mir aber nicht sicher ob dies der richtige Weg ist.... EditGoogle weiß alles..Antwort und MQL ausserdem noch Font Size
Rumpel Posted August 16, 2011 Report Posted August 16, 2011 Nix da mit neu starten. Also ich hab grad da nochmal meine Win-XP Partition entstaubt und den MT4 angeworfen. Da hat es so funktioniert wie ich vermutet habe. Du hast den Zoom verstellt. Klicke mal in das Feld dort unten, oder markiere ein Wort. Dann hällst du "Strg" gedrückt und benutzt mal das Scrollrad in beide Richtungen. Dann tut sich da was. 1
Vola Posted August 16, 2011 Report Posted August 16, 2011 markiere ein Wort. Dann hällst du "Strg" gedrückt und benutzt mal das Scrollrad in beide Richtungen. Dann tut sich da was. Bei mir funzt es so, laut MQL Forum kann das Problem allerdings doch umfangreicher sein.Viel Glück !
Rumpel Posted August 18, 2011 Report Posted August 18, 2011 Hat es funktioniert?Wäre schön das zu wissen, da vielleicht auch andere das Problem haben und eine Antwort suchen.
derjochen21 Posted August 22, 2011 Author Report Posted August 22, 2011 Hallo Zusammen, erst mal sorry, war jetzt erst mal ein paar Tage Krank und dann Internetlos. Zu meinem Problem:Der Mist funktioniert immer noch nicht! Mit Rädchen rauf, runter, Steuerung, Steuerung und Alt, und L und H und Raute und Plus und alles alles Drückenhilft leider nix. Mit dem ActiveX - ja was soll ich sagen, ich surfe mit Firefox kein ActiveX im Internetexplorer hab ich zwar mal geschaut, da weis ich aber gar net wo ich das verstellen kann. Hab da mal mit Rädchen die Größe verändert und den Trader neu gestartet. NIX Passiert! In der Systemsteuerung fand ich auch nix zum verstellen.Für weiter Ideen bin ich offen! Wo programmiert ihr euer Zeug?Im Notepad++ hab ich auch schon rum, aber das schmiert jetzt dauert ab seit dem ich das Highlighten von mt4 aktiviert hab. Eine Frage noch so nebenbei, wie macht ihr das mit dem Errorhandling? Hab in der letzten Woche etwas Verlust gefahren, mit echten Geld, weil der Server beschäftigt war Fragt ihr das alles ab, mit GetlastErrorCode() und habt ihr da eine Routine die ihr mir zur Verfügung stellen könnt?
Vola Posted August 22, 2011 Report Posted August 22, 2011 Zu meinem Problem:Der Mist funktioniert immer noch nicht! Aber ich vermute daS die Lösung sehr wohl in einem meiner 3 Links aus Post Nr.6 zu finden ist.Allerdings sind dort ja teilweise recht umfangreiche Problemlösungen zu bewältigen....Ansonsten stelle deine Frage vllt. nochmals direkt im MQL Forum, obwohl du unter diesem Link ja schon einige sehr ausführliche Antworten hast.Was natürlich auch noch ne Möglichkeit wäre, MT einfach deinstallieren und neu installieren.
derjochen21 Posted August 22, 2011 Author Report Posted August 22, 2011 Aber ich vermute daS die Lösung sehr wohl in einem meiner 3 Links aus Post Nr.6 zu finden ist.Allerdings sind dort ja teilweise recht umfangreiche Problemlösungen zu bewältigen....Ansonsten stelle deine Frage vllt. nochmals direkt im MQL Forum, obwohl du unter diesem Link ja schon einige sehr ausführliche Antworten hast.Was natürlich auch noch ne Möglichkeit wäre, MT einfach deinstallieren und neu installieren. Ich Rübe!Hab bloß den ersten Link gesehen, das von dem zweiten hab ich nicht entdeckt!Probiere ich aber noch mal aus.Der dritte Linkt von dir verweist bei mir bloß auf google. Kannst du mir den Link von dir zukommen lassen? DANKE!!!!"
Vola Posted August 22, 2011 Report Posted August 22, 2011 Der dritte Linkt von dir verweist bei mir bloß auf google. Richtig, soll er auch, da dein Problem in der Suche bereits eingetragen ist.Mit x-Verweisen zu Usern die ähnliche Probleme hatten. Wir helfen dir gerne - wenn möglich, allerdings wissen hier auch nicht alle, alles,daher kann man bei bestimmten Problemen dann eben nur noch auf weitere Quellen verweisen. Ansonsten, wenn du gar keine Lösung findest oder eben keine Lust hast weiter zusuchen -> NeuinstallationDenn normalerweise ist MT4 recht stabil und solch größere Probleme sind nicht an der Tagesordnung.
derjochen21 Posted August 22, 2011 Author Report Posted August 22, 2011 Richtig, soll er auch, da dein Problem in der Suche bereits eingetragen ist.Mit x-Verweisen zu Usern die ähnliche Probleme hatten. Wir helfen dir gerne - wenn möglich, allerdings wissen hier auch nicht alle, alles,daher kann man bei bestimmten Problemen dann eben nur noch auf weitere Quellen verweisen. Ansonsten, wenn du gar keine Lösung findest oder eben keine Lust hast weiter zusuchen -> NeuinstallationDenn normalerweise ist MT4 recht stabil und solch größere Probleme sind nicht an der Tagesordnung. Ich meld' mich wenn ich mehr weiß!!! Wegen der Frage mit den Fehlern.... Wie macht ihr das?
derjochen21 Posted August 23, 2011 Author Report Posted August 23, 2011 Ich meld' mich wenn ich mehr weiß!!! Wegen der Frage mit den Fehlern.... Wie macht ihr das? DANKE DANKE DANKE! Es geht wieder! Wie ich es gamacht hab: -MetaEditor zu-Internet Explorer auf, mit dem ich nie(also nie surfe)- Seite --> Textgröße auf Hoch- Meta Editor Starten- Riesige Schrift in der Hilfe- Meta Ediotr zu- Internet Esplorer Seite --> Textgröße auf Mittel- Meta Ediotr starten, und evtl. unter Languages->metaediotor.xml in Zeile 10 von 1,8 auf 0,8 setzen.- Freuen! Danke Vola!!!! 1
Recommended Posts
Please sign in to comment
You will be able to leave a comment after signing in
Sign In Now