Vielleicht nicht alles, aber vieles hängt vom Trader selbst ab. Es könnte aber auch Beschränkungen, die der Investor dem Trader auferlegt, geben. Hier sind ein paar Beispiele: Einer unseren Kunden hat in zwei Wochen sein Kontostand von $4.000 auf $54.000 vergrößert. Wie? Er hat eine sehr riskante Handelstaktik verwendet. Mit jeder Position wurde einfach die Anzahl von Lots um 2-3 Mal vergrößert. Auf dem Markt bestand zu dem Zeitpunkt eine sehr günstige Situation. Natürlich hatte dieser Kunde auch viel Glück, weil falls eine der Transaktionen mit einem Minus schließen würde, so konnte der Kunde die Hälfte, wenn sogar nicht mehr, seines Kontostandes verlieren. Eines spricht für den Trader: Er hat mehr als 3 Jahre Erfahrung. Der Wunsch, hohe Gewinne zu erzielen, ist mit einem hohen Risiko verbunden.
Andererseits: Wir haben Ende Dezember 2009 einen Trader-Wettbewerb veranstaltet. Alle Teilnehmer des Wettbewerbes haben auf eigenem Handelskonto gehandelt. Der Gewinner hat innerhalb von 15 Tagen eine Rendite von 513% (Anfangskontostand: $6.600 → Nach 15 Tagen: $40.487) erzielt. Der Gewinner hat kaum Erfahrung gehabt. Man kann aber nicht sagen, dass der Trader viel riskiert hat. Sein Kontostand wuchs allmählich und das Handelsvolumen wurde in vernünftigen Grenzen erst bei einem größeren Kontostand erhöht.
Aber natürlich gibt es auch viele andere Beispiele. Tradern, die noch nicht viel Erfahrung haben, wird es nicht empfohlen, von der „Goldfieber“ geleitet, überstürzt Positionen zu eröffnen, sondern sich an die Regeln des Money-Managements zu halten, alle Transaktionen richtig gut zu durchdenken, einen Handelsplan zu erstellen und am wichtigsten die möglichen Verluste zu begrenzen.
Wenn ich schon mal surfe...
Grade entdeckt, bieten Seminare usw. an.
Quelle - Teletrader
Bearbeitet von whipsaw
Titel geändert