Henrik Posted August 27, 2011 Report Posted August 27, 2011 Ninjatrader bietet ja einen "eigenen" Datenfeed an: Kinetick.EoD-Daten sind kostenfrei, es gibt auch ein Realtime-Abo gegen Geld. Also ich muss sagen, ich bin begeistert! Es klappt alles super, schnell, und es ist vergleichsweise günstig. Die Webseite ist übersichtlich und alles ist sofort und eindeutig zu finden, ohne versteckte Zusätze oder Gebühren (wie zB bei IQ-Feed, da wollte ich mich für ein kostenloses 30 Tage - Probeabo anmelden, um dann festzustellen, dass das Probeabo eine Einrichtungsgebühr in Höhe von 50 $ kostet, welche erstattet wird bei "bleiben". Da kann man sich auch gleich richtig anmelden, das kostet dann nur 10 $ mehr).Na Schade nur, dass Kinetick nicht auch für andere Handelsplattformen offen steht.Der Service ist blitzschnell, bei Erstanmeldung wird das Abo sofort freigeschaltet, späteres hinzufügen von DIensten wird manuell gemacht, allerdings habe ich vor 20 Minuten ein Upgrade auf 500 gleichzeitige Tickers geordert und vor 5 Minuten kam eine Antwort der Bestätigung vom Customer Service. Haben die Amis kein Wochenende? ^^Der Feed an sich ist auch erstklassig, zumindest kann ich bisher nicht meckern bei den US-Stocks. Das laden eine M1-Historie einer Aktie von 2003 bis heute dauert vielleicht 20 Sekunden, die letzten 3 jahre dauert es 5 Sekunden. EoD-Daten (auch in der kostenlosen Version) laden im Sekundentakt für eine Aktie. Also für Ninjatrader - Nutzer ist der Datenfeed erste Wahl.Einziger Wermutstropfen: Deutsche Aktien gibt es nicht, aber immerhin Futures (EUREX). 2
ronner Posted August 27, 2011 Report Posted August 27, 2011 also 60,-$ gell ? Wie schnell kann man denn wieder kündigen ?
Henrik Posted August 27, 2011 Author Report Posted August 27, 2011 Ja, 60 (50 $ + Datenfeed für US-Stocks) Keine Ahnung, glaube monatlich. Die Exchange-Fees werden monatlich fällig für einen ganzen Monat, wenn man sich also heute anmeldet muss man die Exchancegebühren für den ganzen Monat August bezahlen, die Grundgebühr und die anderen Gebühren werden taggenau abgerechnet.
Roy Awesome Posted August 27, 2011 Report Posted August 27, 2011 Das ist M.W. ein speziell für Ninja gebrandeter IQFeed Account. IQ hab ich vor 2 Jahren mal getestet. Was mich gestört hat, war, dass man keine einzelnen Futures-Kontrake auf historischer Basis bekam, sondern nur Endlos-Kontrakte - und noch dazu die Endlos-Kontrake teilweise falsch gerollt wurden. So wurde beispielsweise beispielsweise beim GC bei fast der Hälfte der Daten im Endlos Kontrakt fast kein Volumen angezeigt, da der falsche Frontmonth verwendet wurde. Der Support war nicht sehr hilfreich, hatte den Eindruck, das Problem wurde nicht einmal verstanden. FX spot war nur bedingt brauchbar. Möglicherweise sind die Probleme mittlerweile behoben. 1
WOGO Posted August 27, 2011 Report Posted August 27, 2011 also 60,-$ gell ? Wie schnell kann man denn wieder kündigen ?Monatlich!Ich hab's auch mal einen Monat getestet und kann Henriks Eindrücke nur bestätigen. Support ist 1a. Ich hab sie nach Abschluss kontaktiert und geschrieben, dass ich nur einen Monat testen will, worauf hin ich gleich noch mehrere Feeds testhalber freigeschaltet bekam.Ist halt nicht ganz billig, aber von der Qualität her top!
Recommended Posts
Please sign in to comment
You will be able to leave a comment after signing in
Sign In Now