Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

Neu: IG Markets Charts

Rumpel

Recommended Posts

Irgendwo hatten wir es schonmal erwähnt. Aber ich hab den Thread nicht gefunden. Scheint irgendwo untergegangen zu sein (Ich habs hier doch noch gefunden).

IG Markets schaltet ab morgen die alten Quick Charts von IT-Finance ab und ersetzt diese durch die neuen IG Markets Charts. Seit 2 Wochen können diese schon getestet werden.

Ich finde die neuen Charts sind kein Fortschritt. Sie sind schon moderner und mögen hübscher aussehen. Einen Performancevorteil sehe ich aber nicht. bei mir reagieren sie beim verschieben des Bildes sogar langsamer. Hinzu kommt das es kaum Indikatoren gibt. Ich persönlich vermisse das Momentum. Der wohl größte Fail dieser Charts ist aber die fehlende Möglichkeit seinen Chart zu stauchen/strecken. Es kann also passieren das ich gar nicht alles im Blick haben kann. So wie im folgenden Bild. Es gibt keine Möglichkeit den Ausschnitt zu verkleinen um so alles zu sehen. Ich kann mich nur nach oben oder nach unten Bewegen.

igm_chart.png

Viele Grüße,

Rumpel

• Upvote 1

Ein Improvement ist, dass man im Chart Orders bearbeiten kann, soll heissen, SL und TP können einfach mit der Maus verschoben werden.

Nachteil:

Es funtioniert nicht :blackjack: bzw. nur 1 von 5 mal. Man bekommt zwar die Meldung, dass der SL/TP verändert wurde, wenn man die offene Position dann aber kontrolliert, sieht man, dass nichts passiert ist.

Zudem hatte ich schon das Problem, dass sich ein Chartfenster nichtmehr aktualiesiert (die anderen aber schon noch), was natürlich, wenn man nur mit einem Auge draufschaut gelinde gesagt "unschön" ist.

Momentan sind die Charts noch recht ähnlich wie die Quick-Charts von ITfinance, mit den Nachteilen, wie sie Rumpel schon beschrieben hat.

IG hat aber angekündigt, die Funktionalität kontinuierlich zu erweitern.

Ich denke mal, in absehbarer Zeit wird sich die Anzahl der verfügbaren Indikatoren erhöhen, die Zeichentools umfangreicher und hoffentlich auch noch der Bug mit der Orderbearbeitung im Chart, verbessert werden.

Bild zeigt eine offene Position im Chart.

IGM.jpg

• Upvote 1

Hallo,

für mich sind die neuen Charts momentan eher ein Rückschritt.

Vor allem weil z.B. der PSAR teilweise ganz andere Werte abbildet.

Ich habe bereits zwei mal den Support u.a. deshalb kontaktiert.

Denke aber das die momentan gut zu tun haben.

Die Profi Charts sind ja leider auch keine richtige Alternative, da bei mir zumindest die Aktualisierung der Preise manchmal doch etwas sehr verzögert ist.

Also ich blicke dem Montag eher mit "Sorgen" entgegen!

Ist das jetzt die CMC-isierung von IGMarkets?

Das klingt mir doch alles so bekannt. :mocking_mini:

Hm, :birdie:

also so wirklich bestätigen kann ich die Probleme jetzt nicht.

Die Charts bauen sich bei mir in gewohnter Geschwindigkeit (ich sag jetzt bewusst nicht "schnell") auf und die Orders werden

auch zuverlässig ausgeführt.

Inzwischen werden in den Charts auch zu eröffnende Orders angezeigt.

Hm, :birdie:

also so wirklich bestätigen kann ich die Probleme jetzt nicht.

Die Charts bauen sich bei mir in gewohnter Geschwindigkeit (ich sag jetzt bewusst nicht "schnell") auf und die Orders werden

auch zuverlässig ausgeführt.

Inzwischen werden in den Charts auch zu eröffnende Orders angezeigt.

Also ich habe jetzt seit Montag verstärkt die Profi Charts laufen:

Die Charts werden zwar zügig geladen, aber die Aktualisierung der Preise ist und bleibt kein Vergleich zu den alten Quick Charts. Bei mir können schon mal locker 20 Sekunden vergehen bis sich die aktuelle Candle dem aktuellen Preis anpasst. So kann ich nicht arbeiten :plorar1: leider....

• 2 weeks later...

Also ich habe jetzt seit Montag verstärkt die Profi Charts laufen:

Die Charts werden zwar zügig geladen, aber die Aktualisierung der Preise ist und bleibt kein Vergleich zu den alten Quick Charts. Bei mir können schon mal locker 20 Sekunden vergehen bis sich die aktuelle Candle dem aktuellen Preis anpasst. So kann ich nicht arbeiten :plorar1: leider....

Kurzer Zwischenbericht:

Die Programmierer waren anscheinend fleißig...

Die Indikatoren werden mittlerweile richtig berechnet und die Aktualisierung der Preise ist auch OK.

Was mir die letzten Tage besonders aufgefallen ist, das Firefox manchmal wegen der Charts abstürzt. Außerdem wird häufig ein Skriptfehler gemeldet. Da muss sich noch was tun. Wenn das so bleibt, werde ich noch mal den Support kontaktieren.

• 4 months later...

Nach langer Zeit mal wieder ein kleines Update von mir.

An den Charts hat sich so einiges verändert. Zum Guten muss man einfach mal so sagen. Ich kann mich mittlerweile sehr gut durch die Charts bewegen. Auch das angesprochene Ordern im Chart funktioniert recht gut. Obwohl mit die gewohnte Ordermaske immernoch lieber ist. Einzigstes Problem ist das die aktuelle Preisbildung des letzten Balkens nicht mehr sichtbar ist, weil da der Hinweis über die Order drüber liegt.

Das Verschieben des Chartbilds bleibt stockend und die Menüs reagieren auch nur langsam. Aber das wird sich wohl nicht ändern. Flash bleibt Flash.

Also ich denke mittlerweile sind sie eine Alternative zu den alten Charts geworden.

1.png 2.png