Licens
*_skilled
-
Joined
-
Last visited
-
Currently
Viewing Forum: Stocks in Play
-
$RDC
Erstes Resistlevel bei 67-70 erreicht. Pullback auf 55 o. 60. Oder weiteres Momentum bis 85 -90 ? Hoffe, auf kleinen Rücksetzer. Exit bei 65 (Entry 49,50/ Hebel 3,5) 5 Handelstage.
-
$TOST
TOAST- Eine von den abgestraften, bei der mir die Fantasie völlig abgeht, wie sie durch Algo kurzfristig zu ersetzen wäre. Vlt eine Aktie von denen, die ihr Momentum Up ehr wiederfinden. Jedenfalls... spannendes Level :
-
$SPCX
Arbeitstitel: RunwayWatch ( mit Sanduhr Symbol und einem durchlaufenden $ 🤠). War aber stark am überlegen, eine zweite Ebene einzufügen, um auf die Chancen der jeweiligen Aktie hinzuweisen. Mein großen Ziel am ende aber, schlanke schnelle Übersicht mit Auswertung, mit begrenzten Punkten. So hätte jede Aktie zwei Seiten, und man kann schnell abwägen, ob es für das weitere Trading/Investing in Frage kommt. Für mich in Chance relevant: Gewinn- und Umsatzwachstum, auch im Verhältnis zum Kurs und die fund ownership. Nicht mehr. Es soll Entscheidungen erleichtern nicht erschweren und beeindrucken. Danke zu den Infos zu FMP. Dann wären die Preise dort aber schon recht gewagt. Die Einbindung war halt recht zuverlässig und einfach. Split wäre wohl besser, nicht dass nach dem ZDF wir dran sind. 🙄
-
$SPCX
@ whipsaw Wow! 🙏 Na das motiviert ja gleich wieder! Ich bin jetzt den Sommer über in Deutschland (Haus renovieren und verkaufen & in Schweden unterwegs). Ab Sept. wieder hier im Insel Office. Ich würde dann das Thema nochmal reaktivieren. In der Freeversion hat FMP leider nur eine Hand voll Unternehmen zum testen. Und Datencachen im Abo macht nur teilweise Sinn (manche Abfragen müssen aktuell sein). Aber es gibt sicher auch ein MiniAbo für die Entwicklung, die einen nicht auffrisst. 👍
-
$SPCX
Ich habs noch nicht in den Store gestellt, da ich bei der aktuellen Lage der KI Entwicklung nicht weiß, ob sich die laufenden Kosten für mich lohnen würden. Ich nutze FMP als Dateninput. Aber so ein Abfragepaket ist im Abo gewerblich sehr teuer. Das lohnt nicht, bei 10 Abbonenten, wenn die Leute KI bevorzugen würden. Der Vorteil der App: Gatekeeper Funktion. Man muss sich keinen Kopf machen. Es wird in Monaten angezeigt, wie lange ein Unternehmen aus dem aktuellen Cashflow alle Ausgaben bestreiten kann, bevor es auf Fremdkapital angewiesen. Ich hatte das im Winter gebastelt, als Check für creditrisks, die ja gerade im Softwarebereich Unsicherheit verbreitet haben. FMP liefert dabei halt am zuverlässigsten die offiziellen Daten der Meldestelle. Ich wollte keine Bullshitdaten für zahlende Kunden. Das schöne bei Xcode ist dabei, dass man jedes Apple Betriebssystem simulieren kann, um die App zu testen. Was mich halt angekotzt hat, sind die Bilanzschonungen, in dem man Mitarbeitergehalt über SBC abrechnet und damit den Aktionär enteignet. Diesen Anteil deckt die App halt klar auf. Ein Teil der Unternehmenskosten werden zunehmend von unwissenden Investoren getragen. Wer ist sich denn schon darüber im klaren, dass der wahre op. Cashflow von PLTR nach transparenten Buchführungsregeln um 22,4% niedriger ausgegeben werden müsste. Wäre für PLTR vlt. noch ok. Aber eine Softwarefirma mit weniger Cashflow, bei den aktuellen Refinanzierungsbedingungen könnte so vom Toppick zur sauren Gurke werden, obwohl die Bilanz sonst gut ausschaut. Wenn das so weitergeht......🙈
-
US Feiertage
Da hatte meine Mutter Geburtstag. 🫢
-
$SPCX
Wenn ich nicht weiß, wer das Rennen in einem bestimmten Bereich macht, versuch ich die Sachen selbst zu testen. z.B. KI Modelle oder eben KI Code Copiloten. Mit Xcode und Cursor habe ich meine Runway Watch für Apple programmiert(und extra eine Entwicklerlizens gekauft). Ein Abfragetool, bzgl Cashflow, laufender Kapitalverbrauch, Verwässserungsrate durch stock-based-compensation in Relation zum Realtimekurs, sowie kurz und langfristige Schulden in Bezug auf Cashflow und Anteil am Kaufkurs usw. Cursor ist ein wegweisendes Produkt, das in solche Hände nicht gehört. Schade, dass Apple nicht zugeschlagen hat. Als xcode Anbindung. Andererseits hat sich xcode auch schon in die Richtung entwickelt. 👍
-
$SPCX
Meinerseits war da keine Kritik an Fantasie. Reine Analyse. Ganz deiner Meinung. btw. Jim Cramer heute: "CEO Elon Musk's claim that SpaceX could hit $1 trillion in revenue by 2030 really got things going. At the same time, this is now a terrific currency for Musk to use. He's putting it to work by buying AI coding startup Cursor for $60 billion."
-
$GEV
-
DONE: Forum Upgrade
Die Costums hat man ja eh per fn präsent, wenn mans doch mal braucht. Wäre echt super wenns klappt!
- $SPCX
- $SPCX
-
Torsten Slok @ Bloomberg
Früher gab es ja mal das klassische 60/40 (Aktien/ Anleihen). Moderne Diversifikation heißt nun: 60 Techaktien/ 40 Techanleihen. 🫣
- $PURR
-
WA 35-Wp 5427/00001#00554
Damit die BAFIN den Kopf nicht umsonst geschüttelt hat, gibts nen dicken K.O. Turbo auf den DAXi (wenn Lukaschenko schon die Schleimattacke fährt ohne aus dem Fenster zu fallen, ist Terror-Putin wohl das selbstbesoffene Grinsen vergangen). Und das geilste is, Bullshit-Bärbel bekommt nichts ab!