Man installiert auf seinem Androidhandy oder iPhone die entsprechende App (mysms) kostenlos.
Anschließend kann man auf dem Tablet oder Windowsrechner (oder später Mac), oder per Browser die App installieren/aufrufen.
Nun werden alle Handy-SMS und Kontaktdaten mit allen angeschlossenen Geräten synchronisiert. Nun kann man bequem von überall SMS lesen und versenden, die werden dann auf allen Geräten angezeigt.
Man kann es so einstellen, dass die SMS alle automatisch dann vom Handy verschickt werden (SMS Flat...) oder aber über den MySMS-Account, wo man 8c / SMS zahlt oder zwischen mysms-Nutzern, wo es kostenlos ist.
Es ist unglaublich bequem, gerade wenn man zuhause ist, die SMS am Rechner zu tippen und abzusenden, es wird dann bei mir immer per Handy verschickt. Auch kann man sich überall per Browser einloggen und von dort die SMS verschicken.
Extrem genial, meine neue Lieblingsapp.
Nachteil: der Anbieter verfügt kann dann theoretisch die Nachrichten mitlesen, und auch die Kontaktdaten, sofern man sie mitsyncronisieren lässt. Da ich aber eher selten geheimdienstliche Nachrichten verschicke, kann ich damit leben ^^
Ich möchte hier mal einen sehr interessanten Dienst vorstellen:
MySMS.com
Was macht es?
Man installiert auf seinem Androidhandy oder iPhone die entsprechende App (mysms) kostenlos.
Anschließend kann man auf dem Tablet oder Windowsrechner (oder später Mac), oder per Browser die App installieren/aufrufen.
Nun werden alle Handy-SMS und Kontaktdaten mit allen angeschlossenen Geräten synchronisiert. Nun kann man bequem von überall SMS lesen und versenden, die werden dann auf allen Geräten angezeigt.
Man kann es so einstellen, dass die SMS alle automatisch dann vom Handy verschickt werden (SMS Flat...) oder aber über den MySMS-Account, wo man 8c / SMS zahlt oder zwischen mysms-Nutzern, wo es kostenlos ist.
Es ist unglaublich bequem, gerade wenn man zuhause ist, die SMS am Rechner zu tippen und abzusenden, es wird dann bei mir immer per Handy verschickt. Auch kann man sich überall per Browser einloggen und von dort die SMS verschicken.
Extrem genial, meine neue Lieblingsapp.
Nachteil: der Anbieter verfügt kann dann theoretisch die Nachrichten mitlesen, und auch die Kontaktdaten, sofern man sie mitsyncronisieren lässt. Da ich aber eher selten geheimdienstliche Nachrichten verschicke, kann ich damit leben ^^