Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

cxalgos Template

Geschrieben

Dann werde ich mal, wenn es so passt ein EA_Template beisteuern, welches ein komplettes Errorhandling, meiner Meinung nach perfekt, enthält.

Gleichzeitig variables MM/RM inklusive Tradingzeiten. Der Bereich mit dem Handelsansatz und Indikatoren kann natürlich recht bequem modifiziert werden.

Es sollte alles ausreichend kommentiert sein, hoffe ich blackjack.gif

EA_TEMPLATE_V1.mq4

Featured Replies

Geschrieben

Dann werde ich mal, wenn es so passt ein EA_Template beisteuern,

Danke dafür, aber nochmal: Zuerst gehts um die Logik, das konkrete Programmieren kommt erst danach. Zusätzlich ist dein Template mMn ein deutlicher Overkill für eine schlanke erste Version.

Geschrieben

Es sollte alles ausreichend kommentiert sein, hoffe ich blackjack.gif

Ist das wirklich das korrekte Template, das du hier downloaden wolltest? Ich seh hier nur decompilierten Code, ohne jeglichen Kommentar :cleanglasses:

Geschrieben
  • Autor

Ist das wirklich das korrekte Template, das du hier downloaden wolltest? Ich seh hier nur decompilierten Code, ohne jeglichen Kommentar :cleanglasses:

wenn ich es runterlade, seh ich die Kommentare ... seltsam ... dann dürfte zumindest das Errorhandling interessant sein ... leider bzw. zum Glück

schreibt jeder seinen Code anders und baut des auch Strukturell anders auf ... dann halt ich mich da mal zurück und warte auf die Aufgabe

Geschrieben

wenn ich es runterlade, seh ich die Kommentare ... seltsam ...

Bei mir sieht es aus, so wie bei Wogo. Keine Kommentare und die Variablen sind durchnummeriert, wodurch es wirklich aussieht, wie "dekompiliert" und die Lesbarkeit somit stark eingeschränkt ist.

eatempl.png

• 3 Monate später...
Geschrieben

Hallo

seit gestern abend beschäftige ich mich mit diesem Tool und möchte einerseits nochmals die Aufmerksamkeit darauf lenken andererseits aber auch ein vermutlich kleines Problem diskutieren .

Also, nachdem ich mir den Indikator NonLagAMA.mq4 installiert hatte , konnte ich unverzüglich mit Backtests beginnen und zwar ohne die geringsten Startprobleme. Die Vielzahl der externen Variablen habe ich nicht durchblickt . Eine Dokumentation wäre wirklich eine feine Sache :zwinker: , @ Cxalgo .

Aber es funktionierte .

Was hingegen nicht funktioniert hat, war der Life-Handel des EA . Hier bekomme ich den 130´er Fehler, wenn der EA in den Markt gehen will . Das wird wie folgt protokolliert :

ersterTest.txt

ersterTest.png

Kann mir jemand einen QuickFix geben ?

KB

Geschrieben
  • Autor

Was hingegen nicht funktioniert hat, war der Life-Handel des EA . Hier bekomme ich den 130´er Fehler, wenn der EA in den Markt gehen will . Das wird wie folgt protokolliert :

ersterTest.txt

ersterTest.png

Kann mir jemand einen QuickFix geben ?

KB

hier kann es sein, das der TP/SL zu nah gesetzt wurde, schau mal bei den Eigenschaften des Symbols, da siehst du die Mindestanzahl der Punkte vom StopLoss

Geschrieben

Stop Level 40

erstesTest_Chart.png

@Cxalgo : Ohnehin , wie kann es denn sein, dass ein und derselbe Code mit gleichen Variablen im BT funktioniert aber life nicht . Ich habe alles im Bild oben dargestellt . Während der EA lief und den Fehler meldete hatte ich den BT am laufen . Das verstehe ich nun garnicht .

viele Grüße

KB

Geschrieben

Stop Level 40

Stimmt denn das überhaupt überein mit deinem Bild aus Post #6 ?

Sieht mir nicht danach aus.

Geschrieben
Drum poste ich ja, das Chart und die Error-Meldungen sind in direktem Bezug . Der Backtest fand zu anderem Datum statt, aber daran kann es nicht liegen . KB
Geschrieben
  • Autor

Stop Level 40

@Cxalgo : Ohnehin , wie kann es denn sein, dass ein und derselbe Code mit gleichen Variablen im BT funktioniert aber life nicht . Ich habe alles im Bild oben dargestellt . Während der EA lief und den Fehler meldete hatte ich den BT am laufen . Das verstehe ich nun garnicht .

heute ist doch der Markt zu ... hmm ... probiere ich Montag nochmal aus, funktioniert bisher immer einwandfrei, Digits erkennt er automatisch,

hast du Trailing oder Breakeven unter 4 Pips? bzw. versuchst du auch zu hedgen? Manche Broker (US) erlauben das nicht mehr

Geschrieben
hast du Trailing oder Breakeven unter 4 Pips? bzw. versuchst du auch zu hedgen? Manche Broker (US) erlauben das nicht mehr

Es ist ein 5 Digit AT Demokonto . SL steht auf 75 und TSL bei 10 in beide Richtungen .

Lass uns einfach mal nächste Woche gucken, wenn wir Zeit und Ticks haben :-)

vG´s

KB

Geschrieben
  • Autor
hab nochmal im Errorhandler geschaut für Error 130 => case(130): return(0); //invalid stops

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.