Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Filmtipp: Inside Job

Geschrieben

schade den film wollte ich demnächst gucken.

kennt jemand den film insidejob?

dieser wurde mir in einem traderchat empfohlen

leider habe ich ihn noch nicht gesehen und hatte nie etwas davon gehört ist über 1 jahr alt

Featured Replies

Geschrieben

Ich meine, der ist in Deutschland noch nicht angelaufen.

Von Freunden aus dem fernen fernen Norden hab ich gehört das sie den Film bereits mit deutschen Untertiteln gesehen haben, aber womöglich nicht im Kino :unsure:

Die sagen das es ein guter Film is, mehr eine Doku als Blockbuster. Beleuchtet die gesamte Geschichte der Börsencrashs von 1929 bis 2008 mit speziellem Fokus auf 2008. Die Historie wird eher als "in der Geschichte gab es immer wieder Crashes, sie wurden immer schlimmer aber wir haben nix gelernt" gebracht. In Summe kommen die großen natürlich nit gut weg, es werden Mitschnitte von den Befragungen vorm Kongress gebracht und versucht dem "kleinen Mann" zu erklären was CDOs und CFDs sind...

Interessant ist wie schlecht die Ökonomen weggekommen da sehr auf dem Interessenskonflikt zwischen der wissenschaftlichen "Forschung" (und das Schreiben von Analysen) und deren Gehältern von den großen Banken herumgeritten wird.

Grundaussage des Films: Der Finanzsektor (inkl. den "großen" Ökonomen) ist böse (unverhältnissmäßige Gehälter und Boni, und wenns schiefgeht zahlt der Staat), war Schuld an der Krise (die kein "Unfall" war) und die Regierungen sind zu korrupt um dafür zu sorgen das es in Zukunft anders läuft. Eigentlich macht der Film nur depressiv und wütend. Aber zumindest halbwegs informativ.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.