Cody4403 Posted October 6, 2011 Report Share Posted October 6, 2011 schade den film wollte ich demnächst gucken.kennt jemand den film insidejob? dieser wurde mir in einem traderchat empfohlen leider habe ich ihn noch nicht gesehen und hatte nie etwas davon gehört ist über 1 jahr alt Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ronner Posted October 7, 2011 Report Share Posted October 7, 2011 Herzlich Willkommen auf Tom-Next @Cody eine ganz kleine Bitte - sei bitte so nett und verwende Groß/Kleinschreibung - wegen Lesbarkeit für alle Danke Dir 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
whipsaw Posted October 8, 2011 Report Share Posted October 8, 2011 Herzlich willkommen im Forum Cody4403 kennt jemand den film insidejob? Ich meine, der ist in Deutschland noch nicht angelaufen. Das Movie kenne ich nur von der IMDB Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mythos Posted October 8, 2011 Report Share Posted October 8, 2011 Ich meine, der ist in Deutschland noch nicht angelaufen. Von Freunden aus dem fernen fernen Norden hab ich gehört das sie den Film bereits mit deutschen Untertiteln gesehen haben, aber womöglich nicht im Kino Die sagen das es ein guter Film is, mehr eine Doku als Blockbuster. Beleuchtet die gesamte Geschichte der Börsencrashs von 1929 bis 2008 mit speziellem Fokus auf 2008. Die Historie wird eher als "in der Geschichte gab es immer wieder Crashes, sie wurden immer schlimmer aber wir haben nix gelernt" gebracht. In Summe kommen die großen natürlich nit gut weg, es werden Mitschnitte von den Befragungen vorm Kongress gebracht und versucht dem "kleinen Mann" zu erklären was CDOs und CFDs sind... Interessant ist wie schlecht die Ökonomen weggekommen da sehr auf dem Interessenskonflikt zwischen der wissenschaftlichen "Forschung" (und das Schreiben von Analysen) und deren Gehältern von den großen Banken herumgeritten wird. Grundaussage des Films: Der Finanzsektor (inkl. den "großen" Ökonomen) ist böse (unverhältnissmäßige Gehälter und Boni, und wenns schiefgeht zahlt der Staat), war Schuld an der Krise (die kein "Unfall" war) und die Regierungen sind zu korrupt um dafür zu sorgen das es in Zukunft anders läuft. Eigentlich macht der Film nur depressiv und wütend. Aber zumindest halbwegs informativ. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts